ich habe vor kurzem einen G9 abgeholt. Pure Begeisterung. an einem Samstag alleine wurde ich bereits 3x auf einem Parkplatz auf das Auto angesprochen. Der Zuspruch ist gewaltig.
Frage bezüglich Dashcam. in der Schweiz, steht die interne Dashcam nicht zur Verfügung. Irgendso ein doofes Datenschutz-Argument. Verstehe ich ja - kann man ja einfach lösen in dem es nach 24h wieder löscht oder so?
Anyhow, weiss jemand ob das mal noch kommen wird? Österreich und noch ein paar andere Länder dürften das auch deaktiviert haben.
Fände das extremst cool um eine eingebaute Dashcam zu haben
ja beim Youtube Hugo Sousa hatte ich das auch gesehen. ich hoffe echt, dass Xpeng Schweiz, Portugal etc. eine Lösung findet. halt mit rascherem überschreiben oder so.
Ich muss mal hint fragen, weil du innere Dashcam geschrieben hattest.
Meinst du damit eine Kamera, die den Innenraum filmtder meinst du damit die Kamera, die den Straßencerkehr filmt?
Welche Region ist bei euren Fahrzeugen eingestellt? also wo es funktioniert bzw bei wem nicht.
Ich weiß nicht, ob es eine Ländereinstellung bei den Händlern gibt, zB über die Tbox und SIM Karte und das dann die Funktionen einschränkt.
Ich habe in Österreich auch die Dashcam zur Verfügung und mein Modell war eines der ersten, die noch aus China nach AT geliefert wurden. In Audible muss ich auch immer manuell umstellen von UK auf Deutschland, weil die Region nicht stimmt. Andere neuere Fahrzeuge, zB von Magna Graz produziert, haben die Dashcam nicht mehr in AT, zumindest was ich so gelesen habe
Bei mir die Facelift Version. In der Schweiz gekauft.
Nur um sicher zu sein @Marvin : ich meine die Dashcam die auf deine Harddisk die Fahrt aufzeichnet.
Xguard funktioniert - d.h die SSD ist eigentlich richtig angeschlossen. Hatte über USB A und C probiert. Aber es ist nicht mal “greyed out” sondern einfach gar nicht da…
blöde Frage, aber hat die SSD das richtige Dateisystem - also NTFS und kein exFAT? Xguard funktioniert auch ohne SSD mit dem internen Speicher des Fahrzeugs.