Datenpaket Abo (Entertainment Package)

Für Dänemark hat Xpeng das Datenpaket für die Fahrzeuge die Älter als 12 Monate sind angekündigt.

Start des Abo Modells soll wohl der 23. März sein.

Ist in der App einsehbar wenn man auf Dänisch stellt.

Übersetzt von Gemini

nen knappen 10’er im Monat - ouch
nein danke

Kann jeder für sich entscheiden.

Verglichen mit VW und Co ist es günstiger.

2 „Gefällt mir“

knapp 10,00 ??? Es sind über 13,00 ( 99 Kronen = 13,25 Euro)….Wäre mehr, als Tesla gerade nimmt (in D) = 10,00 Euro..

Die Grundfunktionen sind auch ohne Abo möglich. Das gibt es bei vielen Legacy-Herstellern nicht.

1 „Gefällt mir“

wie kommst du denn auf den Preis?

well, we are red, we are white, we are danish dynamite
Dänemark und Norwegen, nah beieinander, trotzdem nicht das Gleiche. :wink:

1 „Gefällt mir“

ach mist XD
WARUM MÜSSEN DIE AUCH ALLE KRONEN VERWENDEN :rofl:
ich entschuldige mich und behaupt das gegenteil, ich hab falsch geguckt

2 „Gefällt mir“

Das Mittelfeld bietet dann die schwedische Krone mit einem Wert von umgerechnet 9,29€ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Tschechische Kronen gäb‘s auch noch.

2 „Gefällt mir“

Ich würde auf das Datenpaket Abo verzichten. Sollte jedoch der DAB Empfang weiterhin eingeschränkt sein, könnte ich mir ein Streitszenario mit XPeng vorstellen. Derzeitig höre ich TuneIn Radio, das in jeder Hinsicht für mein Empfinden eine hervorragende Qualität liefert.

3 „Gefällt mir“

Ich habe bei Telsa für 10,00 Euro auch das Abo genutzt… Sonst wäre das Navi auch nicht gegangen. Ich vermute mal, dass ich die drei Euro mehr noch über habe und dass dann ggfs. auch beim Xpeng nutzen werde.

Darauf bin ich auch aus. Laut EU Gesetzgebung muss DAB im PKW funktionieren, bzw, empfangbar sein. Aber bei der miesen Empfangsqualität werden dann Fragen aufkommen. Dann kommen sicherlich Nachbesserungs Forderungen.

1 „Gefällt mir“

Navi scheint kn Dänemark weiterhin kostenlos zu sein.

Also ich bin kein Jurist ab er vielleicht ist hier einer im Forum? Ich habe das Fahrzeug gekauft und wurde nicht auf die Möglichkeit auf ein späteres Abo hin gewiesen (außer ich hab das irgendwo bei der Ausstattung überlesen). Es war für mich nicht ersichtlich, da nirgendwo auf die Konnektivität konkret eingegangen wurde, sie war halt vorhanden. Somit fällt für mich jetzt eine zugesicherte Eigenschaft weg und es besteht die Möglichkeit vom „Rücktritt (würde ich zwar wegen dem Thema nicht machen). Bei meinem Audi war das z.B. klar bei der Ausstattung ersichtlich, das es für das Navi nach einem Jahr die Möglichkeit zur Verlängerung der Verkehrsdaten gibt. Was kommt als nächstes….nachträgliches Abo für die Wärmepumpe oder Sitzheizung?

Liest doch bitte die Bedingungen in Dänemark durch. Das das einzige Indiz. Navi und Zugriff auf das Fahrzeug bleiben davon unberührt.

1 „Gefällt mir“

Ich muss das vielleicht konkretisieren mit dem Navi und Tesla…. Klar hätte das Navi weiter funktioniert… Aber nicht in Echtzeit und mit dem Verkehrsdaten… Also so wie google Maps “offline” ( und damit für mich eigentlich nutzlos )…

20GB Daten kosten bei Lebara 5€ im Monat. Dazu ein mobiler Router für 20€ (z.B. D-Link DWR-932) (Wlan Hotspot), der immer im Auto liegt.

Lebara, noch nie gehört, danke für den Tipp. :wink:

Sieht doch gut aus, und es gibt ja alle Tarife auch mit eSIM, dann kannst du dir doch den mobilen Router noch sparen.

Ja mit 50mbit/s - das‘n bisschen müde für Streaming (weil kaum schneller als 3G).