Datenpaket Abo (Entertainment Package)

Ne, da muss ich leider widersprechen, 50Mbit reichen eigentlich absolut aus zum streamen, sogar Videos in 4k, auch wenn es da eng werden kann abhängig vom Material. :man_shrugging:t3:

SD: 1–3 Mbit/s → Super mit 50 Mbit!
• Full-HD: 5–8 Mbit/s → 4+ Streams easy
• 4K: 15–25 Mbit/s → 1–2 Streams ok, bei mehr eng
Passt perfekt für Haushalte mit IPTV oder Streaming auf 1–3 Geräten.

4 „Gefällt mir“

mein Händler in Österreich hat im Dezember beim Kauf etwas von „einem Jahr inklusive“ erzählt, aber sonst wusste niemand irgendetwas, was danach ist

In meinem privaten Handy hab ich seit ca. zwei Jahren den Prepaid Jahrestarif der Telekom für knapp 100€/Jahr. 20GB pro Monat (nicht verbrauchtes Volumen wird in die Folgemonate übertragen). 5G und typisch Telekom inkl. Roaming für Norwegen, GB & Schweiz. Besser & preisgünstiger geht’s m.E. nicht

3 „Gefällt mir“

Bedenke: das ist „bis zu“. Und wer der Meinung ist, dass ihm das reicht, kann das ja gern tun. Ich hab jedenfalls keine Lust auf Ladekringel und stockende Musik.

Multi-SIM Vertrag und fertig…

Wie gesagt, die Grundfunktionen sind da und die, die Entertainment wollen, müssen eben was dazu zahlen.

Wo und auf welchem Papier wurde dir diese Eigenschaft zugesichert.

Hast du in deinem Wagen schon wesentlich mehr gesehen als 60Mbit?

50 Mbit reichen locker, da haben viele Haushalte keinen schnelleren DSL Anschluss und da laufen auch die Streamingdienste ohne Probleme.

Zudem sind viele Handyverträge (gerade die günstigeren) generell auf 50 Mbit gedrosselt. Bin mir jetzt nicht sicher, aber bei meinem Fraenk D1 Vertrag war/ist das auch so. Ich hatte da noch nicht einmal Probleme.

1 „Gefällt mir“

Das ist der Punkt. Bei Xpeng sind die 10€ OPTIONAL - Basisfunktionen gehen trotzdem.

Bei Tesla, VW, etc MUSS du monatlich bezahlen für diese Basisfunktion.

Ich finde, hier kann man sich überhaupt nicht drüber aufregen, ganz im Gegenteil. Ist sehr fair von Xpeng das so zu gestalten.

2 „Gefällt mir“

Doch, sim.de 20GB mit EU-Roaming, 5G, Flat alles für 60€ im Jahr :wink:

2 „Gefällt mir“

Und verfällt nie? Das wäre natürlich dann mega…

Wenn das „Vertragsjahr“ zu Ende ist, dann schon. Fängst dann wieder bei 20GB an. Komme aber selbst mit den 20GB mehr als dicke hin. Unterjährig „sammelst“ du das Datenvolumen an. Der wird zudem immer weiter aufgestockt. Als meine Frau und ich angefangen haben mit dem Prepaid-Tarif waren es monatlich noch 7oder 10GB (bin mir nicht mehr ganz sicher). Dazu kann man immer mal in die App gucken und dann gibt’s meist noch Datenvolumen per klick ohne Zusatzkosten dazu. Mach ich aber gar nicht mehr weil ich es wie erwähnt eh nie aufbrauche.

Ich find den Tarif genial. Insbesondere da der AG meiner Frau in Zürich sitzt und ich da ohnehin wg Roaming immer bei der Telekom war und wenn man sich da die „normalen“ Tarife anschaut, ist der Prepaid schon unschlagbar günstig.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich sind es 10 Euro für 4 Wochen, also 10,80 € im Monat :wink: - das Haar wäre gespalten.

Ich bin bei der Tochter, Fraenk, habe dort aktuell 30 GB im Monat für 10 € (Monat). Wenn man einen wirbt, bekommen beide dauerhaft 5 GB im Monat dazu und der Vertrag ist monatlich kündbar. Hatte etwas Ähnliches vorher bei Otelo, wollte aber einen D1 5G Tarif.

Empfehlen empfohlen! Mit meinem Code bekommst du +5 GB mehr pro Monat bei fraenk. Hol dir die App und entdecke wie Mobilfunk von morgen funktioniert: MARR1464 fraenk - Die Mobilfunk App

Beim Telekom Jahrestarif hast du volle LTE Geschwindigkeit und die HotSpot Flat.

Ich sitze nicht täglich da und messe die Geschwindigkeit. Aber meine Daten kommen für Musik eh vom Telefon mit 300mbit/s da die Apple Music App im Auto ja nach wie vor Kernschrott ist.

1 „Gefällt mir“

Nicht richtig. Echtzeitdaten für Verkehrsdaten nutzt das Teslanavi auch ohne Abo, nur visuell im Navi wird der Verkehr auch abseits der Route eben nur mit Abo angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Gefühl, dass das auch MIT Abo bei Tesla sehr bescheiden funktioniert. Zumindest bin ich bisher noch in jedem Stau gestanden, trotz Routenplanung, ohne dass mir Ausweichrouten vorgeschlagen worden sind. Ich war und bin davon sehr enttäuscht.

Das Gefühl habe ich nicht, aber die Wahrnehmung ist ja bei jedem anders.

2 „Gefällt mir“

Also zahlt man bei Xpeng in Dänemark 99 Kronen für die Internetverbindung?

Und wenn ich die Verbindung selbst herstellen (Sim, Hotspot, etc.) habe ich die identische Premium-Funktionalität ohne Zusatzkosten?

Würde ich auch so verstehen. Wie es dann aber bei uns sein wird muss man abwarten. Rückschlüsse aus der Nachricht für Dänemark zu ziehen wie die das zukünftig bei uns gehandhabt wird dürfte schwierig sein