Hallo docpapa, hätte eine Frage: Auf dem ersten Foto steht der G6 vor einer Garage – muss der Wagen dort hinein? Ich bekomme meinen G6 demnächst und meine Garageneinfahrt ist 2,18 m breit. Hat jemand ähnliche Platzverhältnisse? Gibt es hilfreiche Lösungen wie Zusatzspiegel oder Markierungen am Boden, um das Einfahren zu erleichtern?
Hätte eine Frage: Ich bekomme meinen G6 demnächst und meine Garageneinfahrt ist 2,18 m breit. Hat jemand ähnliche Platzverhältnisse? Gibt es hilfreiche Lösungen wie Zusatzspiegel oder Markierungen am Boden, um das Einfahren zu erleichtern?
Hallo Manfredo. Bisher hatte ich ihn noch nicht in der Garage. Ich müsste echt mal schauen, ob er da hinein passt. Es steht das Auto von meinem Schwiegervater drin. Verbrenner Mercedes A Klasse. ![]()
![]()
Ich habe es einmal mit dem G6 ausprobiert – links und rechts bleiben mir jeweils etwa 6 cm Platz. Derzeit fahre ich eine Mercedes B‑Klasse, dort habe ich keinerlei Probleme
Hallo Manfredo!
Ich habe an meiner Garage ein old school Schwingtor. Inklusive der Zugfedern ist meine Einfahrt 2,37m breit, exklusive Zugfedern 2,43m. Das ist schon ziemlich eng.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der G6 2,18m inklusive Außenspiegel breit ist.
Bei uns ist es genau so. ![]()
So ging es mir in den 1980 Jahren mit einem Citroèn CX. Nur habe ich das Auto von Hand in die Garage geschoben.
Alter, geräumig ist aber anders. Beamst du dich nach dem einparken aus dem Wagen oder kann man den so sauber per App parken?
Per app fehlen Ihm die Parkplatz Markierungen da sieht er nur selten den Parkplatz, also Parke ich immer selbst ein und wenn man schön weit an die Wand ran fährt kommt man auch noch gut Raus.
Hab ich zuerst mit dem Vorführer getestet, davon ist das Bild unten, wobei ich mittlerweile noch weiter an die Wand ran fahre als auf dem Foto, damit kommt die Tür auch nicht an die Puffer.
Puh. Das sieht aber echt hart an der Grenze aus! Da überlegt man sich aber auch jeden Cheeseburger dreimal, oder?![]()
Ich würde mir mit Malerkrepp mal zwei Linien auf den Boden kleben und schauen ob er das nicht selbst hinbekommt.
Also wie oben geschrieben geht die Tür bis zur ersten Rastung auf, also passt soweit ganz gut und schlank kann man mich jetzt auch nicht gerade nennen.![]()
Gibt es zur Garage auch so’nen Staubsauger, um die Luft rauszusaugen, so dass sich die Garage komplett ans Auto anschmiegt?
![]()
Da würde ich ihn aber maximal per Handy einparken, im Auto sitzend ist er mit da zu forsch und ich zu ängstlich. Hab ihn noch nie zu ende einparken lassen und immer an irgend einer Stelle abgebrochen.






