Deutsche Autoindustrie - ein schonungsloser Bericht

1 „Gefällt mir“

Nicht verwunderlich, sinkt der Absatz ICE Fahrzeuge seit 2017 stetig.

Das ist es nicht allein. Zulieferer sterben gerade wie die Fliegen.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Sie können ja stattdessen Geschäfte mit BYD machen. Oh, die bauen kaum Verbrenner….. Tja - das ist das eigentliche Problem der ganzen Zulieferer. Bauen Produkte für eine vergangene Technologie.

1 „Gefällt mir“

Die deutschen Zulieferer sind ja schon seit Jahren nicht mehr die Haus- und Hoflieferanten von VW und Mercedes…am ehesten noch BMW.

1 „Gefällt mir“

Gibt eine neue Version, Quellen hatten gefehlt etc. - das korrigiert er hier.

4 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag auf linked erklärt alles und es bedarf keiner zusätzlichen Worte…

8 „Gefällt mir“

Einen Fuhrpark hat der Sympathieträger also. Mensch, nennt man es so heutzutage wenn man zwei Autos hat? Ich verspür bei dem Post kein Mitgefühl, aber ganz viel kalten Schauer.

2 „Gefällt mir“

Ganz unrecht hat er nicht… ob 1 Auto oder 10 Autos… ich habe mich auch schon über diese ganzen Software-Fees der dt. Hersteller geärgert … geht nach meiner Meinung gar nicht…

3 „Gefällt mir“

Nee is ja richtig. Find die Art nur sehr unangenehm.

Da bin ich schon bei Dir…

da haben sich zwei Bornierte getroffen :rofl: (BMW & (ehem.) BMW-Fahrer)

2 „Gefällt mir“

Die Art ist ätzend. Und die Konsequenz, die er zieht, noch ätzender.
Absoluter Unsympath!

Die Konsequenz ist in Ordnung…deswegen bin auch ich bei XPeng gelandet …

4 „Gefällt mir“

ich weiss…Du bist kein Tesla-Fan… aber darauf kommt es ja auch gar nicht an… :slight_smile:

Ich habe keine Ahnung, was ich in 5 Jahren für eine technologische Möhre fahren werde… für die ich heute noch die Fähnchen hoch halte…

1 „Gefällt mir“

Verstehen kann ich ihn, das hat mich an XPENG begeistert.

Habe meinen Q7 2019 1,5 Jahre alt mit 10Tkm gekauft, 3 Jahre sind alle Onlinedienste kostenlos, vermutlich damit die Leasingnehmer gut damit fahren.

Danach
40€ pro Jahr für die Handyapp Nutzung, die bei einem Verbrenner Standheizung und Aufschließen kann, und km Restreichweite mit aktuellem Tank. Und Position des Fahrzeugs.

140€ pro Jahr Damit das Navi Livetraffic anzeigt, sonst gibts keine Stauanzeige.

250€ für ein Kartenupdate

Hatte die Tage ein Video vom neuen S6 e-tron gesehen wo sich jemand darüber beschwerte dass bei Kauf der großen Soundanlage, bestimmte Klangeinstellungen noch mal 2€/Monat extra kosten Das ist doch der Hammer, da kauft jemand ein Auto deutlich jenseits der 100k€, hat dabei sicherlich ein paar Tausender für das Soundsystem gelassen, und damit es besonders gut klingt soll er noch mal monatlich zahlen. Diese Geschäftspraktik alleine ist für mich Grund genug nie wieder einen Audi zu kaufen.

8 „Gefällt mir“

Die haben es nicht begriffen… da läuft gewaltig was schief…oder ich habe es nicht begriffen…

5 „Gefällt mir“

Denke die werden es noch begreifen, dann halt auf die schmerzliche Art, wenn außer ein paar MarkenFanboys diese Autos keiner mehr kauft.

Wenn dann noch irgendwann die Chinesische Oberklasse, die bisher nur auf den Automessen in Asien zu sehen ist, hier für weniger als die Hälfte mit deutlich innovativerer Ausstattung auf den Markt kommt, wird sich zeigen wie viel das Prestige der deutschen Autobauer dann noch Wert ist.

3 „Gefällt mir“

Noch sind zumindest in Nord und Zentraleuropa die Zulassungszahlen von Audi ganz ok.