Ich suche die 20-30ct. Finde ich nicht.
Niedrigster steht aber 13,x ct und nicht 20-30.
Der höchste dafür über 40 Cent. Das Mittel von 26 Cent kommt den 20-30 doch sehr nahe, oder?
Wohl dem, der Nachtschicht hat, der kann tagsüber günstig das Licht anmachen ![]()
Für die Nachtschichtler würde ich Wohnblocks nach unten in den Boden machen. Also wie Keller. Da braucht man keine Heizung. Wart ihr mal im Winter in einer Tiefgarage, die 3 Ebenen nach unten geht? Da unten ist immer warm.
und mein Haus ist nach oben gebaut. Wenn die 3 Stockwerke im Keller wären, wäre ich ein bleicher Millionär
Aber ein warmer ![]()
![]()
![]()
Tibber such noch Tester, die ein Xpeng besitzen und Tibber-Kunden sind.
Eventuell auch für Deutschland anwendbar.
Oh interessant! Vielleicht schafft es Tibber ja bis zum nächsten Winter richtiges Smart Charging für den G6 anzubieten? War mit meinem e-tron schon angenehmer im Winter als das über die go-e zu steuern…
Tibber hat hier bereits Xpeng PowerUp
hier in NL?
Power-Up ja, aber aus meiner Sicht für’n Allerwertesten! „Richtiges“ Smart Charging ist wirklich ne coole Sache, aber ohne Schnittstelle zum Auto mach ich das lieber über die go-e und hab das power-up gelöscht.
Ich verstehe nicht, warum hier immer von Tarifen um die 30 ct/kWh und mehr gesprochen wird.
Wenn ich aktuell z. B. bei Check24 mir für meine 5,5 MWh/a Ökostrom einen Vergleich mache, bekomme ich Arbeitspreise ab 22,44 ct/kWh angeboten. Und das in Bayern, wo es kaum Windkraft gibt (trotz der vielen heißen Luft aus dem Landtag).
Ich hatte in 2025 noch 22,56 ct/kWh mit Preisgarantie bis zum Jahresende, und habe dann im Februar wegen der bevorstehenden Nahost-Krise nochmals einen Fixtarif mit 12-monatiger Preisgarantie abgeschlossen mit 21,66 ct/kWh.
Das Problem ist, dass in Bayern der Strompreis gering ist, obwohl er woanders erzeugt wird. In Schleswig-Holstein wird das schwer mit solchen Konditionen
Hier sind die NK 0,15€/kwh.
Und Kathi tut ihren Beitrag leisten, dass das auch noch so bleibt.
EU plant Strompreissenkung. Aber leider nur 0,03€. Warten wir den 25.4 ab
… das wird auch langsam Zeit, dass das mal angegangen wird.
Wir werden hier mit Windparks zugepflastert und zahlen noch 10 Cent mehr als in Bayern … ![]()
Xpeng und tibber ohne passende Wallbox leider frustran, zum Glueck arbeitet meine Wallbox mit Tibber API Preisen