Dynamische Stromtarife

Ich suche die 20-30ct. Finde ich nicht.

Heute bei mir sogar drüber mit Abgaben und Steuern:

1 „Gefällt mir“

Niedrigster steht aber 13,x ct und nicht 20-30.

Der höchste dafür über 40 Cent. Das Mittel von 26 Cent kommt den 20-30 doch sehr nahe, oder?
Wohl dem, der Nachtschicht hat, der kann tagsüber günstig das Licht anmachen :rofl:

3 „Gefällt mir“

Für die Nachtschichtler würde ich Wohnblocks nach unten in den Boden machen. Also wie Keller. Da braucht man keine Heizung. Wart ihr mal im Winter in einer Tiefgarage, die 3 Ebenen nach unten geht? Da unten ist immer warm.

2 „Gefällt mir“

und mein Haus ist nach oben gebaut. Wenn die 3 Stockwerke im Keller wären, wäre ich ein bleicher Millionär

1 „Gefällt mir“

Aber ein warmer :zany_face::joy::face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Tibber such noch Tester, die ein Xpeng besitzen und Tibber-Kunden sind.
Eventuell auch für Deutschland anwendbar.

Oh interessant! Vielleicht schafft es Tibber ja bis zum nächsten Winter richtiges Smart Charging für den G6 anzubieten? War mit meinem e-tron schon angenehmer im Winter als das über die go-e zu steuern…

Tibber hat hier bereits Xpeng PowerUp

1 „Gefällt mir“

hier in NL?

Power-Up ja, aber aus meiner Sicht für’n Allerwertesten! „Richtiges“ Smart Charging ist wirklich ne coole Sache, aber ohne Schnittstelle zum Auto mach ich das lieber über die go-e und hab das power-up gelöscht.

Hier in DE

Ich verstehe nicht, warum hier immer von Tarifen um die 30 ct/kWh und mehr gesprochen wird.
Wenn ich aktuell z. B. bei Check24 mir für meine 5,5 MWh/a Ökostrom einen Vergleich mache, bekomme ich Arbeitspreise ab 22,44 ct/kWh angeboten. Und das in Bayern, wo es kaum Windkraft gibt (trotz der vielen heißen Luft aus dem Landtag).

Ich hatte in 2025 noch 22,56 ct/kWh mit Preisgarantie bis zum Jahresende, und habe dann im Februar wegen der bevorstehenden Nahost-Krise nochmals einen Fixtarif mit 12-monatiger Preisgarantie abgeschlossen mit 21,66 ct/kWh.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass in Bayern der Strompreis gering ist, obwohl er woanders erzeugt wird. In Schleswig-Holstein wird das schwer mit solchen Konditionen

2 „Gefällt mir“

Hier sind die NK 0,15€/kwh.

Und Kathi tut ihren Beitrag leisten, dass das auch noch so bleibt.

1 „Gefällt mir“

EU plant Strompreissenkung. Aber leider nur 0,03€. Warten wir den 25.4 ab

… das wird auch langsam Zeit, dass das mal angegangen wird.
Wir werden hier mit Windparks zugepflastert und zahlen noch 10 Cent mehr als in Bayern … :angry:

1 „Gefällt mir“

Xpeng und tibber ohne passende Wallbox leider frustran, zum Glueck arbeitet meine Wallbox mit Tibber API Preisen

1 „Gefällt mir“