E-Auto-Vorschläge für kleines Budget

BYD Seal im Angebot…Aber ernsthaft ich fahre 100km am Tag und mir hätte der BYD Dolphin Surf sogar ausgereicht… das mit 400+ braucht echt kaum jemand…

1 „Gefällt mir“

War ja nicht meine Wunschliste :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine Tochter den R5 oder ein Kia EV3 oder 4 empfohlen. Aber ich habe auch einen schweren Stand. Sie fährt ein Golf+ TSI und fährt täglich ca 45km in die Arbeit. Ein Kumpel wartet das Fahrzeug.

Insofern ist die Kalkulation für neues E-Leasing echt schwer, das realisiere ich gerade in dieser Diskussion. Sie könnte sich ein E locker leisten, aber sie kalkuliert mit extrem spitzen Bleistift :joy::joy::joy:

Bei GoLeasy kann man abschalten, dass die Förderung berücksichtigt wird.

2 „Gefällt mir“

Eine Strecke oder gesamt?
Die 450km Reichweite erforderlich, weil? Und welche Reichweite soll es sein? WLTP, Winter real, Sommer real?
Mein lausiger G6 SR hat auch „nur“ 435km nach WLTP. Kann nicht sagen, dass es irgendwie stört.
Und wie schnell muss das Laden sein?

45 pro Tag x5 plus WE Fahrten. Denke mal so 350km pro Woche (geraten)

Der neue Ford Explorer ab unter 30k ist vielleicht was. Habe es mal “vorgelegt” :slight_smile:

Ab unter 30k? Wo?

40k lese ich

Verleast/Verkauft werden die zu Ramschpreise.

Hast du mal ne Quelle? Ich finde nur Mondpreise. Als 4x4 mit 36 Monaten Laufzeit und 30.000 pro Jahr liegen die günstigsten Angebote um die 550 netto im Monat. Für 20 Euro weniger bekomme ich einen voll aufgeblasenen G6P Black Edition mit 200PS mehr und das ist ja wohl eine völlig andere Welt - auch austattungsmäßig.

Im Artikel unter den Kommentaren (Kommentar von Athlonet)