E-Auto-Vorschläge für kleines Budget

Ich brauche mal eure Hilfe. Meine jüngste Tochter (25) würde gerne E Auto umsteigen. Mein P7 gefällt sehr, aber zu teuer.

Sie braucht ein Auto mit so 450km und schnelles Laden. Renault 5 findet sie nix.

Gibt es gute Tipps für Leasing um 150€/15.000km?

Die Reichweite, gepaart mit flottem laden und der Rate ist ein echt harter Brocken. Da wird sie irgendwo Abstriche machen müssen!

1 „Gefällt mir“

Meine Tochter (18) hat zum Anfang mein Model Y von 2023 bekommen und sie hat eine monatliche Nutzungsgebühr von 300 Euro gezahlt plus 27 Cent je kWh für Strom, vielleicht ist das eine alternative Lösung

Schnelles Laden war gewünscht.

1 „Gefällt mir“

Ja und um 150€…
Für das Geld bekommt man mit 15tkm/Jahr so schon fast nix, geschweige denn etwas mit der Reichweite und flottem laden.

Sehe ich auch so, Spannung, Spiel und Schokolade gibt’s für den Kurs nicht im Paket.

Das liegt immer im Auge des Betrachters, sie hat vor der Wache ein AC ladestation ohne blockiergebühr

Zumindest nicht ohne signifikante Anzahlung.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich gibt es ja Fördergeld, oder? Dann könnte es sogar klappen, ansonsten wohl kaum.

Wer? Die Tochter von @dutchbavarian ?
Um die geht es hier gerade​:wink:

Selbst mit den vollen 6k€ als Anzahlung bekommst‘ zu dem Kurs nur Autos vom Schlage eines KIA EV2. Und der hat weder die Reichweite, noch lädt er allzu schnell. 150€/Monat ist einfach arg wenig.

Hänge mich hier mal mit dran, sind am Überlegen, den Z4 der Frau zu ersetzen. Ladespeed nicht so relevant, da ihr Profil ideal für WB ist. Darf gerne was Sportlicheres sein, aber nicht zu groß und nicht so tief wie der Z4 (ich fahre die Karre nicht mehr) und ich hatte nicht vor, jetzt 30 K auszugeben.

Ich fände den Born passend, aber wenn ich noch einmal Cupra sage, haut sie mir nen Blinker.

2 „Gefällt mir“

@dutchbavarian Wenn du 150 Takken dazugibst, finden wir was​:wink:

1 „Gefällt mir“

Richtig, und ich habe nur eine Idee in den Raum geworfen

Ist ja auch gut, aber schon arg weit weg von den genannten Parametern gewesen.

Sportlich und unter 30 Kilo Geld? Weiha, ihr macht‘s einem nicht leicht heut.

Die Tochter von @dutchbavarian hat vor der Wache ein AC ladestation ohne blockiergebühr? Krass…. Woher weißt du das?:joy:

Einmal reicht‘s dann auch.

1 „Gefällt mir“

Abarth 500e?

Findest dich jetzt geil oder was.

Schon krass wie bei manchen Menschen das Niveau sinkt, nur weil eine Frau in einem Auto Forum unterwegs ist