E-Auto-Vorschläge für kleines Budget

Bitte sachlich bleiben.

1 „Gefällt mir“

Den hatte ich auch schon angeschaut.

Mit 30K meinte ich einen gebrauchten Wagen, 22er oder so. 50k km

Immer gerne doch, ich suche kein Stress im Gegenteil

1 „Gefällt mir“

Hyundai Ioniq 6

Ok das‘ was anderes. Den Abarth bekommt man dafür als Tageszulassung. Der ist zwar mehr Show als Go aber immerhin.

Auch nicht wirklich sportlich, oder?

0 auf 100 in 8,8 Sekunden hätte ich als 18jähriger angenommen :wink:

3 „Gefällt mir“

Mein Fiesta hat das von 0-50 gebraucht lol.

Ich hätte kein Problem mit nem 22er M3, SR oder LR mit Ryzen. Liegt bei circa 25K, aber der ist halt auch 4,7m lang.

Nen i4 oder smart Raute-Drei bekommst auch für das Geld, aber so richtig überzeugend finde ich das alles gerade nicht… lass mich nich mal‘n bisschen denken.

1 „Gefällt mir“

Nee, mein P7 klaut mein jüngster Sohn schon oft genug. Autocharge EnBW ist nicht immer vorteilhaft :joy::joy::joy::joy:

Schon versucht. Auch R5/R4.

i4 35 wäre Bingo, die liegen bei 30K, sie liebt BMW.
Mir wäre unter 30K lieber. Mal schauen, haben keinen Stress, der ehemalige Neuwagen Z4 verliert seit paar Jahren keinen Wert mehr

Der war für @Markus77 gemeint. Für Dich hab ich grad echt so gar keine Idee, weil‘s das, ws Du suchst, für 150€ so halt nicht gibt.

Ja, hab eben bei mobile einen für etwas über 30 gesehen. Mit etwas Verhandlung bekäme man den vielleicht knapp über 30, drunter wird schwierig. Mini wär da eher drin. Die sind halt schick, aber unter‘m Blech ein Ora. Sprich laden ist ungeil.

1 „Gefällt mir“

Genauso vollteilhaft wenn Mama 15.000 Frei - Kilometer in der Tesla App hat, wie gesagt das war nur ein Vorschlag den ich in den Raum geworfen habe, mit der Nutzungsgebühr inklusive Versicherung

Und so um 200€? Umweltprämie wäre drin (ohne Kids)

Da wäre dann zumindest schon mal sowas wie‘n MG4, KIA EV4 usw. drin. Cupra Born Edition Dynamic gabs auch schon für 220€, falls das noch im Rahmen wäre.

Die Mega-Leasing-Knaller habe ich in letzter Zeit nicht gesehen, keine Ahnung warum.
Den Born gabs letztes Jahr ohne Anzahlung unter 200€ Brutto. Das ist aktuell nicht drin

Mit 15tkm/Jahr gehen die Raten insgesamt auch steil nach oben. Die „Knaller“ sind ja meistens auf 10tkm oder sogar noch weniger gerechnet.

@dutchbavarian hast Du Zugang zu Corporate Benefits?