Da brauchst du aktuell nichts testen, da es den Auslöser für den „intelligenten“ FLA nicht gibt.
Super Idee, habe mich gestern auch angemeldet. Ich fände es sinnvoll, zu X-Combos auch eine Quelle angeben zu können und dann vielleicht auch das Name Tag etwas anders darzustellen, um deutlich zu machen, dass man nicht der Urheber ist. Im Moment würde ich mich scheuen, die bereits im Netz zusammengesuchten X-Combos einzustellen.
Mit Quelle meinst du den Nutzer auf Xpeng? Ich überlege mir mal was. Im Prinzip zu trennen wer der Ersteller des Eintrag ist und wer der Urheber der XCombo ist? Rechtlich denke ich ist das in keinster Weise ein Problem, da die jeweilige XCombo ja keine neuenErfindung ist sondern lediglich ein Zusammenklicken verschiedener Optionen ist. Aber Ich verstehe den Gedanken um ein bisschen Props zu geben. Ich überlege mir was
Danke für dein Fedback.
@digitalbreed Die XCOMBOs sind Makros, die von Dir nur individuell zusammengesetzt werden können. Aufgrund der simplen und überschaubaren Möglichkeiten, erschaffst Du kein geistiges Eigentum, vgl. Makros im Gaming oder Softwareanwendungen. Die Urheberschaft des Tools an sich liegt eher bei XPENG, Dir wird das Tool lediglich zur Verfügung gestellt. Wenn Du Dir die Feder dennoch nicht ansteken möchtest, vermerke doch in der Beschreibung z.B. “Netzfund”. Dann ist klar, was gemeint ist.
Was ich bei den XCOMBOs sehr vermisse, ist eine Anbindung an den Sprachassistenten. So könnte man z.B. durch die Ansage “Stau” den Warnblinker anschalten lassen und den Spurhalteassistenten ausschalten, wegen der Rettungsgasse. Mir fallen da noch edliche Anwendungen mehr ein.
Btw, weiß jemand, wer Ansprechpartner be XPENG für diese Wünsche ist?
Den gleichen “Traum” hatte ich auch, tröste Dich. Solange der FLA nicht anständig funzt, ist das eh sinnlos. Ich hoffe, dass der Punkt beim nächsten Update gefixt wird.
Hallo in die XPENG Runde.
Auch ich fahre seit 2 Monaten einen XPENG G 6 Performance. Bin super zufrieden und habe vorher einen DS7 Diesel gefahren. Da ich den DS7 noch 1 Monat behalten musste, bin ich zum Schluss nochmal damit gefahren. “Ich dachte, ich fahre in einem Mittelalterauto”, so unangenehm war das Fahren.
Ich bin vom G6 (weiße Sitze) wirklich angetan. Jetzt kann ich mal richtig bei 120 - 140 km/h entschleunigen.
Aber:
Gerne würde ich auch Automationen über xcombos erstellen, bin aber wohl mit meinen 70 Jahren zu blöd dazu.
Welche “Erleichterungen” wären sinnvoll und wie kann ich selbie “programmieren?
Ich würde mich über Anregungen von Euch, der Community, freuen.
mfg
Leerscher
Schau mal hier, hier gibt es ein erstes Tutorial:
Und hier gibt es noch die Möglichkeit, sich separat vorzustellen:
![]()
Super Sache, ich finde es großartig. Danke für deinen Einsatz
![]()
Hugo sollte das mal auf seinem Kanal pushen
![]()
Das sind aber nur die Übernahmen von Combos.
@Leerscher
Zum reinschauen einfach mal in der App die Funktionen „entdecken“ und dann gerne nach spezifischen Lösungen fragen.
Der eine findet die Sitzposition im Komforteinstieg zu weit vorne, die kann man weiter nach hinten schieben.
Andere stellen das Licht ein oder verstellen auch die Rekuperation.
Ansonsten sind hier auch ein paar Combos mit Codes vorhanden, die du dir einfach „holen“ kannst.
Ich habe mal nach ein wenig Feedback etwas umgebaut ![]()
- Die eigenen X-Combos und Bookmarks sind ins Profil verschwunden
- Alle Profile sind nun öffentlich und daher gibt es oben ein Community Menu Item, das alle registrierten Nutzer nach Engagement anzeigt.
- Man kann in seinem Profil nun auch sein xpeng-fahrer.de username udn seinen offiziellen Xpeng username hinterlegen. Der wird auf dem Profil dann angzeigt und ist hier her auch verlinkt.
- Die Combo Codes kann man jetzt per Klick, insbesondere nützlich auf’m Handy, in die Zwischenablage kopieren und so direkt weiterverwenden