ich bin der Neue, und habe mich gerade hier vorgestellt. Ich bin Entwickler durch und durch, und wenn es etwas zu automatisieren gibt, tu ich das. So wie mein gesamtes Haus, freue ich mich daher sehr auf die X-Combos. Egal wo man surft: Hier, reddit, oder googled. Es gibt zich Combos bereits da draussen und ich finde es sehr schade, dass es hier keine allgemeine Liste/Portal gibt. Obwohl ich, wie man meiner Vorstellung entnehmen kann, erst in einer Woche XPeng Besitzer bin, habe ich mich schon vor einigen Wochen drauf und dran gemacht um dieses Problem zu beseitigen. Daher hab ich kurzerhand xcombos.com in’s Leben gerufen. Nein, das soll keine Eigenerbung darstellen, da man damit sowieso kein Geld verdienen kann, aber ich dachte als deutscher Fahrer und Mitglied dieses wirklich sehr tollen Forums, kann ich direkt mal etwas starten um was der Community zu bieten und zurückzugeben.
Es ist nagelneu und daher auch nichts groß drauf… Hab schließlich noch kein Auto Aber ich könnte mir vorstellen, dass das gut funktioniert. Wer auch immer hier Inhaber von xpeng-fahrer.de ist, darf mich gerne kontaktieren, denn ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ich direkt hier auf das tolle Forum verweise und man einen echten Mehrwert bieten kann. Ausserdem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man hier noch sehr viel mehr implementiert und einbaut, aber dazu fehlen mir die Insights und bin auf eure Hilfe angewiesen Konstruktives Feedback daher immer erwünscht.
Sollte dieser Beitrag unter keinen Umständen gewünscht sein, bitte einfach löschen (und es mich ebenfalls wissen lassen) Freue mich auch hier auf regen Austausch.
Ich hatte das hier auch schon mal angesprochen mit einer Liste von XCombos. Ich hab es aber auch schon hier im Forum und anderswo gelesen das sich Leute sowas wünschen. Ich find’s auch schade das es sowas nicht gibt
Das ist sehr nett, wobei das weniger um Erfolg geht, als viel mehr wirklich eine Datenbank und Sammlung dieser Combos zu schaffen, damit jeder was davon hat. Aber danke trotzdem und viel Erfolg mit deinem XPeng
Poste doch einfach die Liste aus der Whats App Gruppe, ist doch für die Foren-User interessant. Kann dann wunderbar auf der Webseite eingepflegt werden.
Ich Erde hier auch keine Liste veröffentlichen, wenn das einer möchte, kann er es tun.
Ich freue mich jetzt schon über die Diskussionen wie nützlich und unnötig die X-Combos sind.
Ebenfalls wird die ei oder andere Xcombo dann noch die Batterie leer saugen und dann ist man auch noch schuld, eine solche gepostet zu haben.
Eine Xcombo für seine eigenen wünsche zu erstellen dauert weniger Minuten.
Man kann auch die Vorschläge aus der App für seinen persönlichen Gebrauch umbauen.
Noch ein großer Vorteil des selber Bauens: Man lernt die Funktionen seines Fahrzeugs kennen.
Also mal ehrlich und Butter bei de Fische. Jeder ist Erwachsen und muss selbst wissen welche XCombo er wie anwendet Da braucht es auch keine Schuldzuweisungen geben oder sonstiges sowas würde mir im Traum gar nicht einfallen über sowas nachzudenken dir die Schuld zu geben für was das ich an meinem Auto an Einstellungen vornehme Klingt für mich nur nach einer Ausrede solch eine Liste nicht zu veröffentlichen weil man selbst vielleicht die Arbeit gehabt hat so liest es sich für mich. Hier im Forum kann man sich wie ich finde gegenseitig helfen und unterstützen.
Zunächst, vielen lieben Dank für die vielen positiven Worte. Mir ist wichtig, dass wir hier konstruktiv bleiben. Es ist weder Selbstzweck, noch um daraus aktuell irgendeinen Profit zu schlagen, sondern es soll einzig und allein der Xpeng Fangemeinde dienen. Daher auch auf Englisch, damit man hier die breite Masse erreichen kann. Ich war etwas verwundert, als ich heute morgen hier reingeschaut habe und hier so eine hitzige Diskussion entstanden ist. Grundlegend teile ich hier @turbotobi89 ‘s Meinung, aber alles kann nichts muss. Für diejenigen die das nicht interessant ist, oder ihre Erfahrung hinter’m Berg halten wollen, ist das auch in Ordnung.
Ich entwickle seit 20 Jahren Software, unzählige OpenSource Projekte und verstehe unter dem Community Gedanken persönlich etwas anderes. Aber da darf jeder seine eigene Meinung haben und das respektiere ich auch Insofern, lasst uns bitte alle nett, konstruktiv und höflich bleiben. Für weitere Vorschläge und Ideen bin ich natürlich offen, wobei ich sagen muss, dass aus dieser einfachen “Liste” schon wieder viel zu viel geworden ist und ich sicherlich keine Community draus machen wollte
Ich probiere noch an dem automatischen Fernlichtassistenten rum, dass dieser erst z.B ab 55km/h einschaltet. Es es scheint so, als ob man das automatische Fernlicht nicht via XCombo ansteuern kann.