Servus aus Erding!

Servus zusammen!

Zwei Teslas (Model 3 und Model Y, sehr zufrieden!) und ein BMW iX später (absolute Katastrophe) später, habe ich mir jetzt nun einen G6 AWD in der Black Edition geholt. Auslieferung kommenden Freitag. Wenn der Nachbar als XPeng Händler arbeitet, ist die Überzeungsarbeit nicht sonderlich schwer :slight_smile:

Ich komme praktisch fast aus Erding, freue mich da sehr darauf auf den Austausch. Ich habe bereits viel über die X-Combos schon gelesen aber dazu schreibe ich gleich nochmal was in der entsprechenden Kategorie.

15 „Gefällt mir“

Willkommen nach fast beinahe Erding, schön dass Du hier bist :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Hallo und willkommen im Forum :smiley:

1 „Gefällt mir“

< 10km :slight_smile: Das zählt schon! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Welcome! Schön, dass du hier bist! Wie kam es zu dem Zwischenstep zum BMW? Wieso so ein Flop?

Willkommen im Club :wink: und Gruß aus der “Nachbarschaft” Landkreis Freising :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da unten ist jedenfalls ein Xpeng-Schwerpunkt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir haben ja auch ein paar XPeng Händler hier in der Ecke

Auto Grill in Ebersberg,

Auto Hofmann in Pfaffenhofen, Regensburg und Mertingen :smiley:

Sowie demnächst in Geretsried weiter im Süden

Ja das war wohl hier der ausschlaggebende Punkt, wenn der Nachbar in Ebersberg arbeitet :smiley:

Ja in meinem Ort arbeitet gefühlt jeder bei BMW. Auch viele meiner Freunde. Ganz früher war ich mit BMW sehr zufrieden. 525xd, 328i, alles super. Und dann wurde mir empfohlen, nimm doch mal den iX. Gesagt getan.

Grundlegend; Schönes Auto. Gut verarbeitet, viel Platz, ein Panzer eben. Aber hier hört’s dann auch schon auf. Man merkt, dass der iX die panische Antwort auf den Konkurrenz der Elektroautos war. Ein zusammengeschustertes Ding auf allen Ebenen, insbesondere der Software (die eigtl nie für E-Autos gemacht war). Und so nahm eben die Katastrophe seinen Lauf… Hier mal ein paar Dinge die überhaupt nicht gingen..

• Bei -5 Grad ca nur noch 180km Reichweite (halb so wild)
  • Wenn er aber dann in ca 10-12 Min, am Hypercharger nur 4% reinbringt, hab ich sehr wohl ein Problem damit.
  • Das Handy als Schlüssel.. eigenes Thema. Wenn meine Frau an der Beifahrerseite einsteigt, und sich dadurch das Auto entriegelt, wäre es schön, wenn mein Fahrzeug versteht, dass gerade die Beifahrertür aufgegangen ist und es absolut keinen Sinn ergibt, jetzt mein Lenkrad, mein Sitz und Co alles auf meine Frau einzustellen, nur weil ich 0,6s später an meiner Fahrertür war. (Das ganze passiert übrigens auch, wenn man z.b. im Auto als Fahrer sitzt und wartet bis die Frau vom einkaufen kommt und sich das Auto in der Zeit “abschaltet”.. Wenn sie einsteigt, wirst du auf dem Sitz erstmal ganz entspannt gegen das Lenkrad geschoben, weil sich ihr Profil einstellt sobald sie die Tür öffnet)
  • Ladesäulen Filter bzw. bevorzugte kann man nur in der Handyapp umstellen
  • Die Handy App ist ne Katastrophe… Keine Temperatur, keine Sitzheizung, nichts. Und BMW argumentiert mit “das brauch niemand” …
  • Die App ist langsam, die App ist unzuverlässig
  • Während ich aus der Garage rückwärts fahre, habe ich früher oft den Sprachassi direkt benutzt.. um gleich mit dem erten Call zu starten.. geht bei BMW nicht. Keine Spracheingabe möglich während man im Rückwartsgang ist.
  • Gleiches gilt übrigens auch für die Sitzheizung und Lenkradheizung. Oft fahr ich aus der Garage und stehe dann direkt vor meiner Haustür und warte bis Kids und Frau ready sind (bin aber noch in R, weils ja gleich weiter zurück geht). In der Zeit kann man weder Sitz- noch Lenkradheizung einschalten.
  • Kofferraum ist nicht stufenlos einstellbar die Grenze, sondern 1-5
  • Das angebliche OTA Update, ist alles, aber sicherlich nicht OTA. Wenn ich das Update erstmal auf mein Handy laden muss, dann zum Auto gehen muss, damit das Update vom Handy zum Auto übertragen wird, damit es dann installiert werden kann.. warum nennt man das OTA?
  • Die gesamte Experience war einfach (wohlgemerkt für ein 100k Auto) absolut beschissen um es mal ganz klar auszudrücken.

Bevor jetzt die Hater kommen: Das ist meine persönliche Meinung. Ihr könnt das gerne anders sehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Servus aus Freising und herzlich willkommen hier!

Danke für den Bericht zum BMW. Deckt sich ein wenig mit den Erfahrungen die ich hatte mit einem iX1 Leihwagen.

1 „Gefällt mir“

Es ist übrigens sehr schön zu sehen, dass wir hier soviele in der Nähe sind. Da kann man ja glatt mal ein Treffen organisieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zur Post in Erding :heart_eyes: :hugs: :tada:

1 „Gefällt mir“

Oder Kathi’s in Freising :joy:

1 „Gefällt mir“

oder eher passend zur Automarke eher in Richtung Asiatisch :smiley: wobei der All you can eat Chinese in Freising echt schlecht geworden ist. Aber wenn ich im Mai meinen G6 bekomme wäre ich bei einem kleinen Treffen mal dabei :slight_smile:

Ich wäre bei einem Treffen in Freising oder Erding auch dabei :+1::grin:

von PAF zu euch ist es nicht wirklich weit.

Das Running Sushi in Erding ist ganz gut :slight_smile:

Der einzige, unglaublich authentische und gute Chinese ist Oriental Hong Kong Kitchen in Karlsfeld

Hallo aus Dorfen!

Hab zwar (noch) keinen Xpeng, könnte sich aber demnächst ändern…

4 „Gefällt mir“

Na dann, ran an den Speck…äh, Xpeng :zany_face:

2 „Gefällt mir“