Vor einigen Tagen hatte ich mich ja in einem Vorstellungsthread vorgestellt und mein Interesse an einem P7 als RWD geäußert. Natürlich weiß ich, dass eine Vorort Besichtigung und Probefahrt letztendlich die meisten meiner Fragen beantworten würde, allerdings gibts in meinem Umkreis aktuelle keine P7 Modelle. Die nächsten P7, die mich interessieren würden, liegen mindestens 250km von meinem Standort weg, deshalb dachte ich vielleicht ihr könntet mir zu einigen Dingen eine fachliche Vorabeinschätzung geben.
Nr.1 Beifahrersitz:
Inwieweit kann der Beifahrersitz zurückgefahren werden? Ist es für eure Beifahrerin/Beifahrer auf langen Strecken angenehm dort zu sitzen? In einigen Reviews habe ich gehört, dass der Beifahrer seine Beine nicht komplett ausstrecken kann, weil die Führungsschienen der Sitze zu kurz sind.
Nr.2 Fahrer und Beifahrersitz:
Bei Urlaubsfahrten fahre ich oft sehr lange und brauche zwischendurch auch mal eine Pause. Kann man die Sitze halbwegs nach hinten klappen, sodass ein angenehmer Winkel entsteht für einen Powernap? Es muss kein absoluter Liegewinkel sein, aber schon so, dass man mal kurz und gut abschalten kann.
Nr.3 Frunk (sehr speziell):
Da es in Europa keinen Frunk gibt, nur eine flache Kunststoffabdeckung, habe ich mich gefragt, ob schon mal einer von euch versucht hat diese Abdeckung abzunehmen und geschaut hat wieviel Platz darunter ist?
Gerade bei der RWD Variante sollte da doch ein guter Raum sein? Vor allem aber ist es einfach diese Kunststoffabdeckung abzunehmen, sodass man sie wieder schnell rauf bekommt? Der Gedanke ist, dass man sich diesen Raum für das Typ 2 Kabel irgendwie zu nutzen macht. Das Kabel müsste natürlich dann irgendwo Fest untergebracht werden, sodass es nicht durch die Kante fliegt und es müsste halt zwingend so sein, dass man die Kunststoffabdeckung leicht abbekommt, damit man relativ komfortabel an das Kabel kommt, wenn man es mal braucht.
Ich weiß ja nicht, ob ihr euch über sowas schon mal Gedanken gemacht habt?
Ein Beispiel mein aktueller alter 38kWh IONIQ AE hat z.b. auch keinen Frunk, trotzdem habe ich mir eine kleine Ablage unter der Motorhaube gebastelt, sodass das Kabel Fest und gut verstaut ist. Kann ja sein das sowas beim P7 auch möglich ist?
Das war es erstmal. Wichtig ist hauptsächlich das mit dem Sitzen.
Schöne Grüße ![]()