Okay, was bedeutet “alte Wärmepumpe”? Wäre doch sicher auch möglich gewesen für XPENG diese über einen pet Mode anzusteuern?
Besser wäre es aber sicher, wenn sie etwas wie ein Camper Mode hätten.
Aber in der Regel gibt es bei solchen Fahrzeugen immer ein paar Tricks um sie zu zwingen an zu bleiben.
Manchmal hilft es in Stufe Neutral zu schalten und dann die Handbremse zu aktivieren. So geht der Timer nicht los, weil Park nicht aktiviert ist.
Andere Möglichkeit (etwas risikoreicher, daher nur auf ebenen Flächen empfohlen) auch wieder in neutral schalten und das Auto mit einem größeren Gegenstand am Reifen vor dem wegrollen sichern.
Bei beiden Sachen, weiß ich natürlich nicht ob das beim XPeng funktioniert, meistens sollte es aber funktionieren.
Mein derzeitiges E-Auto geht sowieso nur aus, wenn ich den Start Stop “Engine” Knopf drücke.
Hallo !
Ich komme heute Morgen zum Auto und die Fahrersitzlehne ist in der Liegeposition !?
Hat das schon mal einer beobachtet ?
Was könnte der Grund dafür sein ?
Gruß Heinz !
Moin,
hier auch noch nichts Vergleichbares beobachtet. Habe gerade nochmal die App durchwühlt, da gäbe es ja aber auch nichts, was den Fahrersitz bewegen würde.
Oder kann man den Meditationsmodus per Voice-Command am Handy starten
Wir fahren jetzt gleich Richtung Heimat. Hoffentlich hat da nicht irgendwo eine Maus oder ein Marder gebissen !?
Und wir bleiben dann unterwegs liegen, das wäre fatal.
Gruß Heinz !
Sind gut zu Hause angekommen!
Keine Probleme !
Assistenzsysteme super funktioniert, keine Beanstandungen , ist schon eine Erleichterung!
Verbrauch genau 20 Kw h auf 100 Km .
Trotz Licht , Regen und Heizung !
625 Km in 7,75 h , von Tür zu Tür !
Gruß Heinz !
Hallo !
Strecke Staufen - Hannover , 625 Km
Startzeit 4.20 Uhr , Sauwetter
Geladen und gefrühstückt, Südlich von Giessen in Langgöns
Dann über Marburg und ab da nur Landstrasse , von obern trocken , aber nur 10 Grad.
Ladedaten: 52 Minuten , auf 96% , 72 Kw h .
Spitzenwert war 169 Kw .
Habe mal mobile durchstöbert und viele gute Angebote gefunden. Gibt’s Augenmerke, auf die ich achten muss? Die Merkmale am Heck usw für den “P7i” habe ich auf dem Schirm.
Ich dachte, die Dynaudio-Anlage ist mit dem Premium-Paket gekoppelt und somit auch immer Sitzbelüftung an Bord. Gibt’s Ausnahmen? In einigen Angeboten fehlt lt Beschreibung nämlich die Sitzlüftung, aber das Auto hat lt Bildern die Anlage drin. Manche sind da etwas ungenau, aber das wäre ja zu deren Ungunsten.
Wenn du die Unterschiede in der Front und dem Heck kennst, solltest du keinem alten P7 begegnen. Gibt eh kaum welche in Europa. Dynaudio war meines Wissens immer mit dem Premium Paket verbunden, also auch inkl. Speaker im Fahrersitz, SoftClose etc.
@dutchbavarian Hast du die Aerocaps schon mal rausgenommen?
Um das nochmal zu präziseren , vom ersten Step , überwiegend AB :
Der Verbrauch war nach Anzeige 20,8 Kw h auf 100 km!
Nach Ladeprotokoll 22,2 Kw h auf 100 Km ( brutto )
Und der Schnitt war 102 Km pro Stunde.
Ich denke , dass das unter diesen Bedingungen : Licht, z.T. Scheibenwischer, Heizung 23 Grad aussen um 10 Grad , und Radio , ganz gut ist !
Nur für den , den das interessiert.
Gruß Heinz !