Einige Fragen zum P7.

Das ist beim Performance ein ganz normaler Verbrauch, vor allem bei 102 kmh im Schnitt

2 „Gefällt mir“

Nene, für den Performance alles im Rahmen! Ich fahre ni 100 km/ h auf der AB - 130 km/h minimum. Und da zieht der 2. Motor eben auch Stom :slight_smile:

Ich hatte ja vorher 2 Opels , Corsa und Mokka , und den Kia EV 6 HA Antrieb. Und die Strecke fahre ich 4 bis 5x im Jahr , aber der Verbrauch ist für die Bedingungen gut !!
Gruß Heinz !

1 „Gefällt mir“

Wenn Du 100 Km h Schnitt fahren willst , musst Du um 130 herum fahren . Gruß Heinz !

Jaja, das stimmt schon. :partying_face:

Schade ist doch in Eisenach das ist doch nicht soweit

@Stromer Hat sich bei mir eh erledigt. Ist kein P7i mehr geworden. :wink:

Software, Bedienung und Innenraum sind zwar soweit top, aber Kofferraum und fehlende Anhängelast hatten dagegen gesprochen.

Der P7+ wäre jetzt wahrscheinlich eher was für mich, aber das ist nun auch zu spät. Werde XPeng aber weiterhin im Blick haben, vielleicht beim nächsten Autokauf.

3 „Gefällt mir“

Wäre schön, wenn du trotzdem hier reinschauen würdest. Ich schätze deine differenzierten Beiträge.

3 „Gefällt mir“

Ich schaue hier immer mal wieder rein. Sicherlich dann auch wieder öfter, wenn der P7+ kommt.

Immerhin habe ich XPENG ja trotzdem immer empfohlen und ein Kumpel von mir hat sich sogar einen G6 gekauft, auch wenn der sagen würde “angeblich nicht wegen mir”, aber da ich seit Ende Januar 2025, nachdem ich in einem P7 auf einer Messe saß, in höchsten Tönen begeistert war, denke ich schon, dass ich da eine kleine Aktie dran habe.

Ein anderer Kollege von mir kauft sich demnächst ein P7+ aufgrund meiner Empfehlung und da möchte ich natürlich auch up-to-date bleiben.

Früher oder später werde ich dann sicherlich auch noch in einem XPeng landen. :sweat_smile:

Jetzt muss sich aber der 6e noch ein paar Jahre bewähren.

4 „Gefällt mir“

Das wundert mich aber wirklich, dass ein Mazda den Xpeng aussticht.

Bzgl Elektroauto hat Mazda mMn noch keinen guten Wurf gelandet. No offense.

Aber jedem das Seine. :blush:

Allzeit gute Fahrt

1 „Gefällt mir“

Der Mazda ist schon ein schönes Auto, zum Unterwegsladen ist der Plus halt nicht geeignet, bei 90 kW.

Meine Begründung warum ich das gemacht habe steht hier Mazda 6e - #19 von Dman

Wenn Fragen dann in diesem Thread. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Habs gerade gelesen :+1:

gibts zu dem Akku schon erste Ladekurven?
90KW sind weiterhin nicht großartig, nicht falsch verstehen, aber wenn der die 90KW über nen SOC von 40% hält ist das ja noch i.O. (weiterhin in 2026 nicht zeitgemäß, keine Frage, aber durch den Preis durchaus gangbar)

Man beachte die Headline " Einige Fragen zum Maz…ach ne P7" :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mazda P7 CDTi Quadrifoglio Verde!

3 „Gefällt mir“

N-Line nicht zu vergessen :index_pointing_up:t2:

1 „Gefällt mir“

So, Probefahrt habe ich eben gemacht. Hatte natürlich nur begrenzt Zeit für die Fülle an Optionen, die das Auto bietet.

Definitiv ein geiles Auto, allerdings mit ein paar Mankos (aus meiner Sicht), wenn nicht sogar Show-Stoppern :thinking:

Sehe ich das richtig, dass LCC und ACC zwangsweise gekoppelt sind? Also wenn ich den LCC haben will, geht das nur mit eingeschaltetem ACC?

Speedlimiter gibt’s wohl nicht (nicht ACC, sondern selber fahren, aber ab bestimmter eingestellter Geschwindigkeit beschleunigt das Auto nicht mehr weiter)

Wo zum Geier ist die Lenkradheizung? Im Schnellmenü gabs sie nicht (vllt Einstellungssache, wie mans belegt?).

Geht das XPedal ständig aus, sobald man mal länger gestanden hat oder so? Iwie hatte ich kurz gehalten, um mich durch das Menü zu wurschteln, hatte es vorher an, dann beim wieder losfahren war es aus.

Bei mir war die Einstellung vom Menü usw deutsch, aber Sprachbefehle gingen nur auf Englisch… kapiert hat er leider kaum was. War iwie sehr merkwürdig…

OK, also da war im Vorführer wohl noch nicht das deutsche Sprachpaket installiert und auf Deutsch gestellt.

Die Lenkradheizung kannst du dir als Shortcut in die Leiste ziehen oder auch per Sprachbedienung, mach ich nur. Findest du auch bei Klima/Sitzheizungen.

Du hast immer ACC mit LCC gekoppelt, ja. Einmal Hebel runterziehen und du hast ACC, musst also selber lenken, Geschwindigkeit und Abstand regelt er bzw. kannst du einfach mit dem linken Scrollrad (Geschwindigkeit) und den linken < und > Tasten (Abstand) ändern. Easy going. Ziehst du den Hebel 2 × runter fährst du mit LCC (also hält er die Spur) und auch das Tempo etc - Kannst du auch mit den Srollrad etc anpassen.

Bei manuellem Spurwechsel kannst du den Copilit-Modus nutzen, so das er da nach wieder automatisch übernimmt.

Aber nur LCC und du passt das Tempo mit dem Gaspedal an, das geht nicht. Kann da ein anderer Wagen?

Speedlimiter gibts nicht…wer braucht denn sowas? Du bist der 2. der jemals danach gefragt hat. Als Schutz vor zu schnellem Fahren? Hmm…seltsam

XPedal sollte auch drin bleiben. Welche Software Version war den Installiert?

Puh, keine Ahnung. Sowas hab ich net geschaut, welche Version es war.

Ich bin halt ein Selber-Fahrer. Ich mag diese künstlichen ACCs net, daher brauche ich den Speedlimiter :wink: ACCs sind viel zu strange in der Umsetzung mMn.

Meiner kann LCC (Taste aufm Lenkrad) unabhängig und dann SL und LCC zusammen auf der AB. Mit Auto-Reku ist es optimal. Schaaade, dass er das nicht kann. Das nutze ich bei jeder Autobahnfahrt. Macht viel mehr Spaß. ^^