Wenn ich mit Buffalos fahre, merke ich nix
Machst Du das öfters?
Also das mit Limiter ist ganz einfach: Xpeng hat es nicht. Ich glaube, alle Koreaner auch nicht.
BMW, MB vielleicht. VW glaube ich auch nicht. Renault hat es in einigen Fahrzeugen, ob in den e-techs weiß ich nicht.
Täglich, aber mit ACC geht’s fit
Ihr seid echt klasse, dass ihr euch so Gedanken macht und mir Workarounds anbietet.
Kanns mir noch nicht ganz vorstellen, wie es klappt, aber ich bin auch nur noch sehr begrenzt aufnahmefähig
war n langer Tach
@Der_Don Alltagsszenario für mich: Ich fahre in der Stadt und stelle den Limiter auf 60kmh ein. Jetzt kann ich fahren wie ich will, aber überschreite die 60 nicht. Ob ich 30 fahre oder 59 ist dann egal. Je nach Verkehr und Situation.
Ein ACC würde nicht selten schnell beschleunigen, stärker abbremsen usw.. Fährt unausgewogener (vllt aber auch nicht gut eingestellt bei meinem Jetzigen, da ich mich da nie groß mit befasst habe. Es gibt Optionen zur Beschleunigung usw, die aber iwie nie gut gepasst haben). Ich hatte schon den Eindruck, dass der Xpeng-ACC deutlich smoother arbeitet.
Teilweise gibt es Situationen, wo ich weiß, dass ich jetzt langsamer fahren muss, ein ACC (zumindest der vom Hyundai) aber noch nicht reagiert und erst reagiert, wenn das andere Auto vor einem reinzieht.
Ebenso das Beispiel, was deine Frau genannt hat.
Aber ja, wie ihr schon sagt: Ist save alles pure Gewohnheit. Ich mags halt, das selber zu dosieren. (LCC benutze ich eig nur auf der AB.)
Wenn ich den P7 kaufen würde, wäre ich wahrscheinlich in 1 Woche umgewöhnt ![]()
VIN kommt morgen lt Händler
Schreibe ich da einfach die klassische e-Mail oder geht das an eine spezielle Adresse?
am einfachsten machst du das über die App tatsächlich, die kannst du jetzt schon runterladen und einen Account machen, egal ob Auto oder nicht
In der App hast du dann einen Punkt „Konto“ und von da aus kannst du xpeng kontaktieren per mail oder Telefon (Telefon würd ich jetzt nicht empfehlen XD)
War leider ein P, also altes MJ, wie @Markus77 schon dachte. Ist also aus dem Rennen.
Falls jmd noch einen braucht und auf AA/CP nicht angewiesen ist, gibt’s den für 31,6k bei mobile (Edit: Ich korrigiere 30,9k)