Electra im Allgemeinen

Himmel nochmal.
Sekunden später bereits unzählige antworten.
Langsam bekomme ich hier Angst. :laughing:
Alsdo einmal App laden und checken.

3 „Gefällt mir“

sowas passiert wenn man grad noch auf einem Monitor das Forum offen hat

Sorry, geht Dir das alles zu schnell mit uns? :victory_hand::smiling_face_with_sunglasses:

Ich kompensiere das.
Bin aktuell beim 5. Glas Wein, dann geht’s einigermaßen. :rofl:

Zu meiner Entschuldigung:
Es gab noch davor 2,5h Eishockey.
Und das Schwingen eines Baseballers unter Drogen kostet doch etwas Anstrengung.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, wir werden jetzt auf nen Kaffee rein gebeten :thinking:

Gerne, aber der kommt dann aktuell aus 'nem holländischen Coffee-Shop. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Als wenn wir hier wählerisch wären.
Electra funktioniert übrigens auch in Holland.

… grad das 7. Glas Wein hinter mir.
Ischglaubischbinrausfürheutabend. :woozy_face:

Momentan suche ich nach kostengünstigen Lösungen für Frankreich und Spanien.
Wenn’s denn wenigstens mit Electra für Frankreich was ist, warum nicht. :wink:

In Spanien habe ich mich letzten Herbst auch mit Möglichkeiten beschäftigt. Das war aber ziemlich uncool und am Ende wurd‘s mir zu blöd und der Supercharger.

Die Charger sind mir zumindest für unsere Tour in Spanien bekannt.
Ich muss nur noch rausfinden, was da am Günstigen ist.

Sorry, aber das sprengt hier wohl das Thema.
Electra für Frankreich hab ich abgespeichert, werde ich in Kürze mal checken.
Das war hier schon mal für mich ein guter Hinweis. :+1:

Die soll‘s auch in Spanien geben. Wenn sich‘s anbietet…

1 „Gefällt mir“

Mein Sohn spielt Eishockey, aber nicht mit Baseballschläger​:winking_face_with_tongue::face_with_hand_over_mouth::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Italien ist sehr teuer. unter 44 Cent habe ich noch nie was gesehen. Enel der wohl grösste Anbieter ist meist teurer.

1 „Gefällt mir“

In Spanien hat ich glaube ich Enel teilweise damals. Portugal empfiehlt sich dann wirklich eine lokale App. Da gibt es teilweise dynamische Tarife. Habe vor zwei Jahren einmal nachts für 7 Cent pro kWh in Portugal geladen

Meine Erfahrung für Spanien war dass es da, wo ich war (ca. 1h südlich von Barcelona), sehr viele lokale Anbieter gab, die ich nicht zum laufen bringen konnte weil meine deutschen Karten alle nicht funktionierten und mein spanisch für alles andere nicht ausreicht. Ad hoc ging nirgends irgendwas.
In der Nähe von Barcelona war es etwas besser.

Wir waren schon 2x elektrisch in Spanien.
Von der Grenze bis Dénia brauche ich 2 Ladepunkte. In der Nähe von Dénia gibt es ein EKZ in Ondara mit vielen Schnellladern und einem Tesla-SuC. Dort kaufen wir eh immer ein.

Damals noch mit Firmentarif (DKV) geladen, muss ich jetzt nur schauen, was am Günstigen ist.

Ich denke, das wird schon.
Und wenn’s ein paar Cent teurer ist, werden wir das auch verschmerzen.

Eure Tips sind abgespeichert und werde ich checken. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ionity ist 0,39 und Smatrics ebenso 0,39 (oder EnBW Vorteilstarif L für 0,35). Ansonsten tatsächlich Tesla SuC. Alles bis Gardasee/Venedig ist okay. Aber da drunter geht eigentlich nur Electra. Die hatten letzten Sommer 0,39 adhoc, das war sehr nice.

Ich muss nächste Woche in der Schweiz laden, somit könnte Electra dort eine Option für mich sein.
Ohne Ladetarif werden mir 0,59CHF angezeigt.
Beim Start-Tarif werden mir (vor der Buchung) auf der Werbeseite 0,49 Euro/kWh angezeigt. Ich weiß aber nicht, ob das nur in Deutschland gilt. Bedeutet dies, dass ich anstelle der 0,59CHF nur 0,49 Euro berechnet bekomme, wenn ich mit dem Start-Tarif bei Electra lade?
Könnte jemand mal bitte in der App schauen?
Ich werde in Bern in der Mingerstrasse 12 laden.

Und wäre es tatsächlich so, dass ich mit dem Boost-Tarif auch bei Ionity für 0,39€/kWh laden könnte? Auch in der Schweiz?
Ich interpretiere den Eintrag eher so, dass Ionity, Fastned und Atlante für 0,64€/kWh zu haben sind.

Auf der Webseite von denen sind dann länderspezifische Preise angegeben (0,49CHF in der Schweiz bzw. 0,39CHF im Boost Tarif - dann 0,64CHF bei Ionity).
Gelten die jeweiligen Tarife im jeweiligen Land oder kommt es auf das „Heimatland“ an?
Ich glaube, ich buche einfach mal den Boost (soll ja mit PLUS2 im ersten Monat keine Grundgebühr kosten).

Mein Verständnis der Webseite ist, dass die unter dem jeweilgen Land angezeigten Preise die sind, die Dir berechnet werden. Aber das ist mein Verständnis und meine Vermutung.