Elektrische Community 19-21. September

Herrlich….alles “Foristen” auf dem netten Foto?
PS: der “behutete” Kamerad hätt sich auch mal aus dem Bild schleichen können :wink:

Potentieller Neu-User halt :stuck_out_tongue:

Yepp, alle aus dem Forum! War nett euch alle kennenzulernen, tolle Gespräche und super Typen! Hat Spaß gemacht. Mehr Bilder, wenn ich dann mal am Rechner bin und Zeit hab :wink:

4 „Gefällt mir“

Ja ,super Zeit mit euch.

Hat mich sehr gefreut euch mal live zu sehen.

Und erst der Black Edition …

3 „Gefällt mir“

Noch ein paar Impressionen von heute!

Vielen Dank für den Austausch @DerMartin @Sven @Generation-E

3 „Gefällt mir“

Also ich liebe das Cybertruck Design. Sehr geil

Ja, war schön euch zu treffen und kennenzulernen. Schade, dass von BYD, Mercedes, BMW und Co sich keiner die Ehre gegeben hat…

3 „Gefällt mir“

Packen Sie bei den Vorführfahrzeugen wieder eine Abdeckung in den G6 und nachher fehlt sie wieder

Ja ,das viel mir als E-Neuling auch stark auf.

Wenn man so offensichtlich das Feld anderen überlässt. Aber oben benannte leben ja vom überteuerten Dienstwagenmarkt.

Der Enthusiasmus in der Szene scheint in DE nicht von den Fahrern europäischer Marken geteilt zu werden.

Besonders viel bieten die europäischen Marken auch nicht an, um enthusiastisch zu werden…

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei diesem Event wesentlich mehr, im Bezug auf Markenvielfalt, erwartet. Wenn Fa. Schade mit XPeng und Tesla nicht da gewesen wären, dann ……

Diesbezüglich war ich sehr enttäuscht! Sicherlich trifft da dem Veranstalter keine Schuld. Dieser hat organisatorisch einen sehr guten Job gemacht :+1:t2:

Ich fand die Orga sehr ausbaufähig. Vor allem das totale Chaos beim Bezahlen an den Ständen ging gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Die unstrukturierte Webseite sagt alles. Amateurhaft muss mal leider schon sagen.

Es wäre gut, wenn sie da nen Profi ran ließen. Dann wäre ein gutes ein sehr gutes Event.

An sich ist so eine Messe gut. Aber organisatorisch stark ausbaufähig.

1. Viele hatten online Tickets bestellt, die kamen dann nicht. Man musste die Rechnung dann vorzeigen
  2. Coins sollte man kaufen zum Bezahlen. War aber dann nicht Pflicht und unterschiedliche Werte. Bei manchen konnte man auch in bar bezahlen. Oder mit Paypal, dann aber mindestens Summe X
  3. Webseite absolut unübersichtlich. Bis heute keinen Passus gefunden, ob man vor Ort noch Tickets kaufen kann
  4. Wenn man den kostenlosen Parkplatz nutzen wollte, wurde dieser als Verbrenner-Parkplatz ausgewiesen - muss das sein?
  5. Man merkt halt, dass es teslalastig ist. Das hat sicherlich andere Hersteller auch etwas abgeschreckt.

Trotzdem war es ein schöner Tag, denn paar nette Kontakte geknüpft und das bleibt am Ende.

1 „Gefällt mir“

Die Teslalastigkeit sollten wir unterwandern. Nächstes Mal eigener Stand? :grin:

3 „Gefällt mir“

Man zeigt sich enttäuscht von den Besucherzahlen.

Hätte XPeng die Chance genutzt und die Autos von der IAA da hingestellt, wären sicher ein paar mehr Besucher gekommen. Zumindest ich hätte mich dann wohl auf den Weg gemacht :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Gegenüber Hannover war das hier ja auch ziemlich dünn - ich finde, da muss man sich nicht wundern. Und über die lausige Orga haben wir ja auch schon gesprochen.

1 „Gefällt mir“

XPeng selbst hat gar keine Autos ausgestellt. Sondern nur die Verkäufer bzw. Händler. Wie bei den anderen Marken auch. Ich hatte da wesentlich “mehr” erwartet.

Vllt liegt darin das Problem, dass anderen Herstellern die Veranstaltung zu Tesla lastig ist?