Wenn andere Hersteller nicht kommen, wird es auch nicht besser!
Ich weiß, aber es schreckt vllt ab? Hannover 2022 o. 2023? fand ich damals ganz cool.
Aber XPeng war doch einer der Hauptsponsoren? Oder war das auch “nur” der lokale XPeng-Händler? Naja, wie auch immer. Irgendwie war auch nicht so gut Werbung für das Event. Mir ist es grundsätzlich zu weit weg bzw. ich hätte da definitiv allein hinfahren “dürfen”, aber hätte ich vorher gewusst, dass Car Maniac und noch einige andere bekannte Gesichter rumlaufen, wäre das Event schon spannender gewesen als nur ein “E-Autofahrer treffen sich”. Und ja, es gab vermutlich irgendwo einen Programmplan wo man das hätte sehen können, aber wieso hat mir auf YouTube niemand davon erzählt? Das funktioniert doch viel besser als sich durch eine Internetseite zu klicken…
Okay, dass Frank mit seinem G9 da sein würde hätte ich mitbekommen, aber bei dem kann ich mir einreden, dass ich ihn früher oder später einfach zufällig treffen werde, bin ja auch aus der Hamburger Gegend ![]()
Vielleicht nächstes Jahr.
Von Xpeng war vorrangig das Autohaus vertreten. Aber auch von Xpeng Deutschland war ein Manager mit vor Ort.
Auf dem Freigelände und die Fahrzeuge zur Probefahrt trugen doch Münchner Kennzeichen.
Autos von XPeng waren ja da, im Außengelände und im Zelt. So weit ich weiß, alle vom Autohaus Schade.
Na wer geht nächstes Jahr wieder hin?
Ich eher nicht (Stand jetzt). Weder die Location noch die Orga haben mich besonders beeindruckt. Sollten wir da ein Gegengewicht zu Tesla bilden können, wäre ich aber durchaus gewillt, dabei mitzuwirken ![]()
Ich müsste/würde nur allein kommen können, sehe da aber aktuell wenig Sinn. Je Richtung 5 Stunden Fahrt, nichts spannendes, was ein Hinkommen oder gar eine Übernachtung rechtfertigt… dann lieber ein reines XPeng-(Forums-)-Treffen. Und hoffentlich etwas näher bei mir im Norden ![]()
Ich würde wahrscheinlich wieder hinfahren, obwohl ich mir 2025 mehr von dem Event versprochen hatte. Die Orga insgesamt, fand ich absolut OK ![]()
Cool, ja noch ist unsicher, ob ich da vom Urlaub wieder da bin, aber vermutlich schon. Da würde ich schon kommen und wohl auch mal innen parken - könnten dort dann ein Treffen machen.