Elinx App - 39 Cent an Ionity, EnBW & Co. für Österreicher

Die Frage ist doch, haben sie daran überhaupt etwas geändert? Wahrscheinlich kann man den Tarif aus Deutschland weiterhin gar nicht abschließen.
Aber wer will das jetzt auch noch - bei den Preisen…

1 „Gefällt mir“

Falls die App immer noch geoblocked ist, verstoßen sie immer noch gegen geltendes Recht. Aber vielleicht heben sie diese Blockade zum 1.4. auf?

Habe gerade vorhin auch einen Ladevorgang abgebrochen, da die Preise anscheinend jetzt schon auf € 0,70 erhöht wurden und nicht erst per 01.04. wie angekündigt.

Bin gespannt wie sich der Kundendienst dazu äußern wird. Da ich zu 100% öffentlich lade, verschlechtert sich das Angebot nun deutlich.

Bei mir werden in der App jetzt wieder 39 ct/kWh angezeigt. :slightly_smiling_face:

Bei mir auch jetzt wieder 39cent

Cool, bei mir auch! :grin:

So, seit heute alles vorbei. Gibt neue AGBs die man beim Appstart akzeptieren muss: https://mm.e-steiermark.com/pdf/agb.pdf

Tarife auch anders, ziemlich uninteressant jetzt.

2 „Gefällt mir“

Ja leider ist die schöne Zeit und das einfach günstige laden nun vorbei.

Wirkliche Alternativen = Fehlanzeige

Naja, das was sie gemacht haben, war auch gesetzeswidrig. Nun wieder zurück zu Ionity, EnBW, Electra & co.

die FutureGo App zeigt mir derzeit auch noch 0,45€/kWh an für die AC Stationen in meiner Nähe, aber da hieß es auch dass ab April eine Erhöhung kommen soll, das wäre sonst meine nächste Alternative gewesen :confused:

Und doch bin ich froh, diese App nicht mehr nutzen zu müssen. Was für ein schreckliches Stück Software…

Leider wahr, jeder Appstart dauert 20 Sekunden, war echt nicht optimal programmiert, ABER jede Ladung hat bei mir funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte eigentlich ständig so 200-400 Euro wegen Ladevorgängen auf der Kreditkarte blockiert, bei denen die Freischaltung nicht richtig funktioniert hat.

Du wolltest nur Cashback Punkte sammeln, gib’s zu.

3 „Gefällt mir“