Elinx App - 39 Cent an Ionity, EnBW & Co. für Österreicher

Ich fahre im Moment mit elinx für 39ct/kWh bei EnBW, Ionity, Allego usw. Mal sehen, wie lange die den Preis durchhalten! Ich habe sonst immer den Renault-Pass genutzt, bin aber gerade froh, flexibler zu sein, da die Ionity-Stationen häufig voll sind im Reiseverkehr.
Ich hatte letztens aber das Problem, dass die Elinx-App eine EnBW-Säule nicht freischalten wollte, weil sie kurz vorher belegt war und in der App noch nicht wieder frei war.

2 „Gefällt mir“

Hast aber die Infrastruktur Abgabe pro Minute vergessen zu erwähnen. Und auch, dass es nur in Österreich verfügbar ist.
Sollte aber mit APK Installation möglich sein.
Wie schaut es aber mit den persönlichen Daten aus. Geht nur für Österreicher ?

Die gibt es ab 60 Min. :wink:

Ladetarife S, M und L:
E-Steiermark Ladestationen: AC 0,05 €/Minute ab 240. Minute, DC 0,10 €/Minute ab 60. Minute
Partner Ladestationen: AC 0,10€/Minute ab 180. Minute, DC 0,10€/Minute ab 45. Minute
Netiqs Ladestationen: AC 0,10 €/Minute ab 150. Minute, DC 0,12€/Minute ab 30. Minute

Ich lade zu 99% daheim (PV) und Ionity zur Not reicht mir :wink:

Ich benutze es in Deutschland als Deutscher. Ich glaube man musste den AppStore auf AT umstellen.

https://tff-forum.de/t/wiki-guenstige-ladekarten-ladeapps-vergleich-teil-4/382135/1180?u=birger.h

Eigentlich sollte der Preis nur bis 16.11.2025 gelten, aber es geht weiterhin…

1 „Gefällt mir“

Wie hast du das zum Laufen gebracht? Oder wohnst du in Österreich?

das Problem ist, wenn der Android Store auf Österreich umgestellt wird, musst du einige Monate warten um wieder auf deutsch zu ändern.
Ich bin eben dabei verschiedene alte APK zu probieren.
Nachtrag.
selbst die älteste APK wird von Google Play abgelehnt zu öffnen, obwohl ich Fremdanbieter Apps aktiviert habe.
Und wenn man direkt im Play Store ist, kommt das

Hmmm, ehrlich gesagt, das ist schon etwas länger her, dass ich die App installiert habe. Ich wohne auf jeden Fall nicht in Österreich. Es kann sein, dass ich „Planet VPN“ genutzt habe und so eine österreichische IP-Adresse bei der Installation hatte. Gab es nicht im Tesla-Forum eine Anleitung?

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass Planet VPN für Österreich scheinbar kostenpflichtig ist. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja, da hieß es Google-Konto auf Österreich. Land im Handy auf Österreich, usw. Aber hat alles nicht funktioniert bei mir.

1 „Gefällt mir“

Lege dir am einfachsten ein zweites Konto an, du kannst dann zwischen beiden switchen.
Anbei die ANleitung, das zweite Konto auf AUT zu stellen:

Mit diesem Konto die App installieren, die APK von APKpure war zu alt und lässt sich nur mit einem AUT-Konto aktualisieren.

Nachdem die App installiert ist, kannst du alles dort normal auf D einstellen und eine deutsche KK hinterlegen. Die App Anmeldung funktioniert auch über meinen D Google Account.
Was mir noch einfällt: Ich hatte den VPN auf Österreich an

1 „Gefällt mir“

Was eventuell auch helfen könnte. Fake GPS ???

VPN und AUT Account, mehr braucht es nicht

1 „Gefällt mir“

Geoblocking usw. verstößt gegen EU Recht.
Diese willkürliche Einschränkung verstößt gegen die Verordnung (EU) 2018/302.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das mal in einen extra Beitrag gepackt, dann wird der andere nicht mit einem Anbieter gespamt.

2 „Gefällt mir“

kann dazu die selbe Telefonnummer genutzt werden ?

ich habe dafür keine Nummer hinterlegt, glaube ich, falls doch, dann ist es die gleiche wie im D Account

bei mir ist Österreich nicht auswählbar :thinking:

1 „Gefällt mir“

Aber wie geht das mit deutscher Adresse?

Was meinst du genau? Ich glaube, ich hätte bei der Installation eine österreichische IP-Adresse gehabt.

Hmm bei iOS komme ich im Appstore nicht weiter. Er will ApplePay nicht annehmen und eine österreichische Adresse hab ich nicht um den auf Österreich umzustellen.

Ich habe über Android gemacht und die gmail-Adresse genutzt, das mache ich sonst bei Ladeanbietern eigentlich nicht. Wahrscheinlich kann man sich direkt mit seinem Google-Konto anmelden, wie gesagt, es ist schon etwas länger her, dass ich mich dort registriert habe…

1 „Gefällt mir“