Renault Mobilize/Chargepass

Bin gespannt was der Namenswechsel noch so mit sich bringt?

Weniger Länder und höhere Preise :wink: ?

Och bitte nicht…

Nach der Diskussion um den Mobilize Charge Pass bin ich dann auch mal in die App um wie gewohnt die Preise abzurufen.

Und was sehe ich: Charge Pass nicht mehr sichtbar. Wie im Parallelthread Renault Mobilize/Chargepass zu lesen soll ja nun umgestellt werden auf den Plug Inn Charge Pass. Die App gibt es aber nicht.

Könnt ihr mal schauen wie es bei euch so ist?

Bei mir ist alles wie gehabt.
Charge Pass da und ich kann den Intense Tarif buchen.

1 „Gefällt mir“

Ich konnte es gestern nach der Schreckensmeldung hier auch noch buchen

1 „Gefällt mir“

Komisch. Den Charge Pass (orange Karte) habe ich ja - im Basis Tarif. Wenn ich das kostenlose Abo nun aber verwalten oder auf Intense erweitern will, geht das wohl nicht. Bin aber gerade im außereuropäischen Ausland. Vielleicht liegt es ja daran…

1 „Gefällt mir“

VPN auf D und nochmal testen?

Bei mir geht es. Aber ich hatte früher schon mal Intense.

INFORMATION ZUR PREISANPASSUNG IHRES CHARGE PASS

Liebe Kundin, lieber Kunde,

wir möchten Sie heute über eine Anpassung der Preise für das Laden mit dem Charge Pass INTENSE Abonnement informieren.

Was ändert sich?
Ab dem 15.04. 2026 passen wir die Ladepreise mit Abonnement wie folgt an:

• Das Laden an AC‑Ladestationen wird günstiger. Sie zahlen nun einheitlich nur 0,44€/kWh für alle AC-Ladevorgänge (statt bisher 0,51€/kWh).

• Das Laden an IONITY DC‑Schnellladestationen erhöht sich leicht auf ebenfalls 0,44€/kWh (statt bisher 0,39€/kWh).

1 „Gefällt mir“

Da ham wa den Salat

1 „Gefällt mir“

Damit leider nicht mehr so interessant. Muss man halt pro Reise rechnen, wann man die 6€ Mehrkosten bei Ionity/Elli rausgefahren hat.

Somit lohnt sich in DE, Österreich und Italien wieder ENBW, für Vielfahrer

1 „Gefällt mir“

Mit einem Vorteilstarif sogar noch -10%

Ach ja, der kommt ja noch dazu. Dan wird sich Ionity mal selber ans Bein pinkeln.

Ja, das denke ich auch. Schon interessanter Move, da EnBW gerade im Dezember 2025 die monatlichen Grundgebühren auf dem Niveau von Ionity gesenkt hat.

EnBW hat wesentlich dichtere Abdeckung als Ionity, vor allem im ländlichen Bereich. Bin mir nicht sicher, ob Ionity sich was Gutes tut. Vermutlich zu hoher Gi€rfaktor.

Es wird auch schwer sein, dies nachzuvollziehen, wenn der Staat jetzt über Senkung der Stromsteuer nachdenkt (bzw. dies evt bereits am kommenden Sonntag beschließt)

Für weiter südlich Italien würde ich dann Electra bei Bedarf buchen.

1 „Gefällt mir“

Da werde ich den Renault wohl auch kündigen. Für 44 Cent lohnt es sich weniger, den einfach zu haben, falls was ist. Lieber eben EnBW aktivieren, wenn notwendig.

1 „Gefällt mir“

Nicht kündigen !!! Umstellen auf Grundtarif. Wenn du kündigst, kommst du nicht mehr an den Pass, sollte mal der Preis wieder runter gehen.

1 „Gefällt mir“

Nur INTENSE Abo kündigen. Dann auf Basis bleiben. Kann sein, dass sie diese Sachen zurücknehmen wenn viele Intense kündigen.