Nicht kündigen. Umstellen. Ich hatte den Fehler gemacht.
Lasse dir das mal von @Markus77 erklären.
Stornieren steht da.
Wenn der andere Große in DE nicht auch in den kommenden Wochen nachzieht.
Das wird denke mal in Verbindung mit dem Stromvertrag nicht so ohne weiteres möglich sein, da dann das Sonderkündigungsrecht greift.
10% Rabatt bleiben es ja. Und wenn der Tarif erhöht wird, steigt auch der Preis für Stromkunden.
Und nicht jeder hat EnBW als Stromlieferant ![]()
Der Strompreis wird eher sinken. EE Anteil mittlerweile bei über 68% ![]()
![]()
Das meinte ich mit “kündigen” ![]()
Wäre ich nicht so sicher, da das Gas für die Zeiten in denen EE nicht reicht, teurer geworden ist … Das werden die Konzerne schon als Ausrede nutzen ![]()
Puh gestern abgeschlossen. Keine Mail erhalten.
Hab bei Genesis noch 48 Cent eine Zeit lang. Dann werde ich Intense wieder kündigen
EnBW in Italien? Hab ich was verpasst? Wäre super
Zitat
SMATRICS EnBW baut das Schnellladenetz in Italien massiv aus, um Hauptverkehrswege und Urlaubsregionen mit HPC-Ladepunkten (bis 400 kW) zu erschließen. Neue Standorte wie in Brixen-Vahrn, Trezzo sull’Adda und Gruaro in Norditalien ermöglichen komfortables Laden. Über die EnBW mobility+ App sind tausende Ladepunkte in Italien nutzbar.
grazie mille
Achte auf SMATRICS. Manchmal steht ENBW nicht mit drauf.
Bin nun wieder in D und habe weiterhin keinen Zugriff auf die ChargePass Buchungsebene. Aber wenn die die Preise erhöht haben, schau ich mal nach was anderem.
EDIT: Geht wieder. Aber bei mir zeigt es auch bei Intense in der App noch die alten Preise.
Ich habe aber bisher auch keine Mail bekommen bezüglich einer Erhöhung. Ich bin jetzt nicht drauf angewiesen nur wenn man mal wegfährt aber selbst jetzt ist der Tarif dann uninteressant. Kommt dann halt in die Schublade zur Aufbewahrung ![]()
ab 15.4.
Sind auch AC Ladepunkte von Stadtwerken für 44 Cent verfügbar. Dies wäre zumindest in meinem Umkreis für AC laden “ attraktiv”
E-Auto - Mobilize Intense Ladekarte - Ionity mit Account in D 0,44 €/kWh, mit Account in F 0,39 €/kWh
Tipp
Wer (vorübergehend) in Frankreich ist, kann ein französisches Konto eröffnen und kann dann für 5,99 €/Monat Grundgebühr für das Abo in D für 0,39 €/kWh bei Ionity laden.
Lest euch mal alles in den Kommentaren durch. Sehr interessant.
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit EU konform ist. Hört sich an wie die Sache bei Elinx.
Meinst du, wenn man in Frankreich ist, dass man da den Tarif zu dauerhaft 39 cent buchen kann