Renault Mobilize/Chargepass

Ich habe eine Preis Frage. Habe das Abo am 3.4. abgeschlossen und danach zum 2.5. gekündigt.
Haut mir die Preiserhöhung den halben Monat kaputt oder hab ich noch bis 2.5. die abgeschlossenen 39ct/kWh?

Mir wurden eben 44ct/kWh berechnet. Dann wird das reklamiert.

1 „Gefällt mir“

So heute kam eine Antwort von Renault Deutschland, wo man aus Kulanz die Differenz aufs Bankkonto überweist.
Es wurde mitgeteilt das man durch die AGB wohl auch während eines laufenden Abos die Preise lustig erhöhen dürfte.
Habe ihm das nochmal geschrieben, dass so etwas einfach nicht geht. Ich schließe nicht aus Jux und Dollerei ein Monatsabo zu einem festgelegten Preis ab, damit Renault dann trotzdem macht was es will.
Da kann ich mir dann die Grundgebühr echt sparen und es gibt dann keine Grundlage überhaupt eine zu Verlangen.

Für mich steht fest, dass ich das Angebot überhaupt nicht mehr nutzen werde.

5 „Gefällt mir“

Hat das schon jemand gesehen?

1 „Gefällt mir“

Das wird immer schlimmer. Länder entfernt und jetzt teurer.

1 „Gefällt mir“

Siehe meinen Post, nicht mehr nutzen.

4 „Gefällt mir“

Bei mir auch einfach so geändert. Aber AC wirklich alles 44cent/kWh? Das fände ich sogar ok.

Alles heimlich und ohne jegliche Vorankündigung geändert, sowie auch bei Ionity.

1 „Gefällt mir“

Ich meine die haben nach 2 Std Blockiergebühren. Nicht so lustig.

Das wäre mir am HPC egal, könnten sie nach 1h machen, dafür die 39 Cent behalten.
Den Move werden sie merken, EnBW wird so noch einmal attraktiver. Die meisten (nicht Xpeng Fahrer), merken eh nichts, von der vermeintlich schlechteren EnBW Performance.

Was kostet Ionity damit in Italien aktuell? Suche gerade ewig, finde nichts.

Ich meine 0,44€?

Da steht nur für Deutschland beim Sternchen. In der App wird mir bei Italien nirgends ein Preis angezeigt. Totaler Dschungel.

1 „Gefällt mir“

Ja, früher konnte man eine PDF herunterladen. Den gibt es nicht mehr.

Im Januar waren es 49ct/kWh.

Ja nur war da Deutschland noch 39 Cent…aus meiner Sicht nicht iO, so zu offerieren.

Und Electra wäre nichts?

1 „Gefällt mir“

Hmmm theoretisch schon, aber an meinem Endziel bei Pescara ist da nichts und lade gerne voll bevor ich nachts dann zurückreise. Electra hole ich mir aber wohl auch.

Ja das ist dann etwas blöd.
Davon ab finde ich das Renault Angebot gar nicht mehr attraktiv.

1 „Gefällt mir“

Frage, wenn man seinen Renault abgibt, läuft dann auch das Abo aus?