Ich habe ein leerstehendes Haus im Bestand. Dort hatte ich einen EnBW-Tarif abgeschlossen mit exorbitant hohem Bonus. Bei faktisch Null-Verbrauch war das ein No-Brainer und die Möglichkeit zum Vorteilstarif war quasi zusätzliches Goodie. Anfang nächsten Jahres läuft die Jahresbindung aus und dann muss ich Ausschau halten, ob für einen anderen Zähler die Möglichkeit eines günstigen EnBW-Tarifs besteht.
Ich würde schätzen, dass der Kunden Tarif bleibt, auch wenn der Stromtarif gekündigt ist.
Du darfst ihn nur nicht wechseln (von L in M)
Weiß einer wie ich den Volkert Account ändern kann?
Hab in der App den falschen Nutzer hinterlegt und nun bekommen wir die Punkte nicht
.
Man kann sich aber bei dem collect auch nicht anmelden.
Bin leicht überfragt
Was ist ein „Volkert Account“?
In der App wird mit Zahlungsprofilen gearbeitet.
Du hast zwar nur einen Login, kannst aber verschiedene Zahlungsprofile mit unterschiedlichen Tarifen, Zahlungsmittel und Fahrzeuge erstellen.
Auch Ladekarten müssen unter einem entsprechenden Zahlungsprofil aktiviert werden.
Hab es hinbekommen, App löschen und danach ging es
Leider gibts seit gestern gar keinen Ladeguthabenrabatt bei CB. Angebot steht drin, aber auf der Bestellseite werden 100% berechnet. ![]()
Das ist ja doof, wollte mir grad dieses Weekend noch 'n Gutschein reinziehen. ![]()
Bin gespannt, ob ich morgen schon vom Support eine Antwort erhalte. Wäre doof, wollte für den Urlaub nächste Woche was kaufen…
Ich verfolge das gerne mit. Ansonsten
haue ich morgen auch 'ne Nachricht an EnbBW raus.
Aber bitte nicht an EnBW. Ich vermute, dass EnBW das mit den verbilligten Gutscheinen eh nicht so gerne sieht, bislang wegen untergeordneter Menge aber nichts unternommen hat. Wenn Du nun auch bei EnBW direkt ne Welle machen würdest, könnte das auch contraproduktiv sein.
Nur meine Meinung zur Thematik.
Vielleicht ist es ja nur ein Softwareproblem des Gutscheinanbieters, der bald wieder gefixt ist. Schön wäre es - auch wenn ich noch für einige Monate Gutscheine habe.
11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Sammelthread für zu verschiebende Posts
Mir wurde gerade für den L-Tarif eine Gebühr von 8,90 Eur verrechnet. Ist der gerade in Aktion oder dauerhaft gesenkt worden ? Wer weiss was ?
Moin zusammen,
ich weiß, dass die Rabatte für alle vermeintlich interessant sind.
Wir haben aber bei Fahrzeugrabatten einen Riegel vorgeschoben, da das gegen die AGB von CB verstößt – gleiches gilt auch bei den EnBW Rabatten.
Daher bitte keine Rabatte, Screenshots o.ä. mehr öffentlich teilen.
Kann es einfach nur der Anteil von Juli sein, da er Monatsübergreifend läuft?
Habe ich mit der heute erhaltenen Rechnung gemacht.
Erwartungsgemäß passt da alles.
Somit kann ich das Thema Ad acta legen.
Ja, das war der Grund. Rückwirkend 09.07-31.07 anteilig verrechnet.
So, da der Abschied von meinem Tesla näher rückt und der XPENG so gut wie vor der Tür steht, wollte ich mich schonmal bei EnBW anmelden… weiß jemand, ob es aktuell einen Neukundenbonus oder eine Kunden-werben-Kunden-Aktion gibt?
Auf myDealz und Co habe ich jedenfalls nichts finden können.
Electra vll ne Option?
Da ist mir das Ladenetz noch zu dünn. Finde die spannend, aber noch viel zu klein…
Du kannst erstmal, wenn du es demnächst brauchst per App starten. Kannst Autocharge einrichten.
Und eigentlich müsste es zum Herbst wieder eine Aktion geben, wo es dann die Karte für lau gibt.