Energiewende

Wir sind ungläubig und somit frei von Denkzwängen :wink:

Um Gottes Willen – abreißen.:joy:
Ich hab 28 Module Richtung NO mit 30° Neigung, und 24 Module SW mit 23° Neigung. Viel hilft viel :wink:

1 „Gefällt mir“

War schon immer so! Erst 48 Module bekommen, 18 Monate später nochmal 18 gleiche Module zusätzlich sowie den größeren WR und Speicher montiert. Ende 22 kostete 1 Modul noch 190 Euro, Anfang 24 nur noch 84 Euro. Meine Frau war damals skeptisch, ob sich die Investition jemals rechnet… heute mit Blick auf ihren bestellten G6 und fast keine Energiekosten steht sie voll dahinter, gerade weil noch kein Ende in der Ukraine sichtbar, dazu jetzt der Zirkus am Golf.

4 „Gefällt mir“

Hierzu ein sehr guter Kommentar:

2 „Gefällt mir“

Experten Rat hat heute geurteilt, dass die Pläne der Regierung unzureichend sind, um die Ziele zu erreichen.

Aufgrund des Urteils des BVerwG am 29.1.2026 ist dieses Urteil der rechtlicher Nachweis, dass das Klimapaket und Heizungsgesetz offiziell rechtswidrig ist.

Klagen und Zwangsvollstreckung der DUH laufen bereits.

3 „Gefällt mir“

Und hier noch ein Beitrag zum Thema Frankreich - Paradies der Atomkraft

1 „Gefällt mir“

Paradies des Steuergeldvernichtens. Bei dennen steigen komischweise die Strompreise. Konnte keiner wissen :clown_face::upside_down_face:

Aber gute Entwicklung mit dem europäischen Strommarkt. Das pushed EE. Warum AKW laufen lassen, wenn man aus Spanien oder Deutschland billiger die kWh bekommt?

4 „Gefällt mir“

Weil es gewisse Kreise hier in Deutschland so wollen. Und wenn diese Regierung weitermacht, werden die auch wieder kommen. Mit Uran in Bioland-Qualität…

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ohne rechtsgultiger Klimaplan und Heizungsgesetz, passiert da gar nichts mit Gas, Uran und Co :upside_down_face::face_with_hand_over_mouth::wink:

1 „Gefällt mir“

heeeey, was hetzt du denn jetzt schon wieder gegen Deutschland :joy:

1 „Gefällt mir“

Deutschland beste land :face_blowing_a_kiss:

Auch interessant :wink:

und

1 „Gefällt mir“

Billigere, schnellere lösen teureren, älteren ab.

Trump würde dazu wohl sagen: Die EU schuldet mir 10 Mrd. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Gaskathi schreibt gleich 10 zusätzliche Gaskraftwerke aus, um das zu kompensieren :wink::clown_face:

4 „Gefällt mir“

Global dreht sich die Energiewende immer schneller, aber hier verpennt man es. Trotzdem wirken noch einige Gesetze der Ampel nach, Balkonkraftwerke und Co. helfen bei der Energiekrise enorm mit.

4 „Gefällt mir“

Freu ich mich auf die vielen Fake News dazu.

2 „Gefällt mir“

Ach, das wird einfach als Standardfeature aufgenommen und belegt gleichzeitig, warum die Vogelschredder nicht so nah an Häusern bauen darf.

Kommentarspalte besser nicht lesen:

https://www.instagram.com/p/DYuYr0qjZ2N/?igsh=MWkxdWg2dG15amV5ZQ==