Erfahrungen mit XPeng - 2 Jahre - 75.000km

Das sind deine Erfahrungen, und die kann man auch nicht abstreiten. Meine sind halt andere, aber das nützt dir verständlicherweise nix. Wollte nur erwähnen, dass eben nicht ALLE so sind. Es gibt auch noch die Guten. :smiling_face_with_sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich gut zu hören. Ich hoffe ich gerate auch noch an so ein Autohaus :slight_smile:

Telefonisch hab ich da auch keinen Erfolg gehabt, da nicht weit weg, fahr ich halt hin.
Im Team ist grade wer im Urlaub, da wird das jetzt nicht besser geworden sein.

Aber was für Probleme möchtest Du ggf. mit dem Verkäufer nach dem Kauf besprechen? Der ist doch nach Fahrzeugübergabe eher weniger der Ansprechpartner, dann ist doch der Service/Werkstatt entscheidend!?

Auch ich war bei Bleker in Münster bei Frau Driouach und kann es voll bestätigen. Auch ich bekam nach 20 Uhr noch Mails und es wurde alles sehr gut abgewickelt. Auch ihr Kollege (Evgeni) ist sehr gut. Also ich kann die Beiden nur empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Hat mein Verkäufer mit die Hand drauf gehabt.

Wie gesagt, es gibt solche und solche.

Ich habe ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit Bleker gemacht. Meine Frau hat ebenfalls bei Bleker bestellt, das Auto wird in der ersten Juli-Woche ausgeliefert.
Top Beratung, top Service, alle Zusagen wurden eingehalten.

Hi,

also es ist so…

Ich war letzte Woche da und hätte mehrere Termine zur Probefahrt haben können. Habe aber arbeitstechnisch nicht Bescheid gewusst, wann es in der Woche klappt und „zur Sicherheit“ schon mal den Samstag gesichert.
Ich wollte nun Montag, Dienstag, Mittwoch nachfragen, ob auch ein anderer Termin ginge. Zudem hatte ich noch Fragen zu Winterreifen und ein paar Kleinigkeiten, die ich auch Montag per Mail geschrieben hatte.

Da kam dann zuerst die Frage auf „Was ist, wenn ich da nie jemanden erreiche, wenn mal was ist?“ Die Frage, was ich nach dem Verkauf noch mit dem Verkäufer zu tun habe, habe ich mir dann auch gestellt. Daher habe ich auch nicht nur ihn direkt angerufen sondern die Hotline und habe einfach mal versucht, mich mit dem Service verbinden zu lassen (also alles per Warteschleife), da ich ja eher brauchen würde, wenn ich da ein Auto bestellen sollte.

Auch das hat mehrfach nicht geklappt. Und den Service würde ich schon anrufen, wenn ich nach dem Kauf etwas will. Zumindest mache ich das bei Hyundai so. Inspektion? Termin mit Service ausmachen. Reifenwechsel? Ebenso- Wischwasserschlauch vom Marder durchgebissen? Auch Service…

Was auch immer. Wenn du 18x irgendwie das Autohaus anrufst (habe nachgezählt), sollte irgendwann mal wer dran gehen. Wenn der eine nicht drangeht, leiten das woanders irgendwelche Systeme zum nächsten Mitarbeiter oder zur Zentrale.

Ist eigentlich ganz egal, was ich von wem möchte. Du kannst doch nicht als Verkäufer deine Visitenkarte abgeben und über zwei Telefonnummern und per Mail 3 Tage nicht erreichbar sein, wenn du ein Auto verkaufen willst. Rückruf geht auch nicht? Mail beantworten in 3 Tagen? Sorry, aber wenn das nur Deko ist und alle 3 Wochen mal geprüft wird, dann haben die halt anderes Verständnis davon, wie man mit Kunden umzugehen hat, als ich…

PS: Und da ich in 3 Wintern 3x mit meinem jetzigen Fahrzeug irgendwie nicht mehr vom Fleck gekommen bin, muss ich schon in Betracht ziehen, dass ich mal nicht einfach hinfahren kann, wenn ich irgendwas habe…

2 „Gefällt mir“

Bis zur Unterschrift top danach Flop. Hab keine Erklärung für mich gefunden. Verkäufer glänzte mit Abwesenheit. Service bemüht sich aber wenn man dann einen Kontakt bekommt, aber bei mir bisher ohne Erfolg.

Würdest du nochmal dort kaufen oder würdest du zu einem anderen Händler gehen?
Ich habe gerade mit einem weiteren Mitarbeiter Kontakt per Mail, der sich nach meiner Kritik auch zügig meldet.
Ich frage mich, wie wichtig der Service dieses Autohauses ist und ob ich mich nicht bei einem anderen Haus melden könnte, je nachdem worum es geht…
Das „Problem“ ist, dass sie in Dortmund eben eine supergünstige Versicherung mit anbieten für 90 Euro monatlich und z.B. in Bergkamen nicht.
Und wenn man auf „normale“ Versicherungen zurückgreifen muss, dann liegt man bei 2500 Euro im Jahr bzw. über 200 monatlich, was schon ein deutlicher Unterschied ist…

Bezüglich Versicherung wurde mir in Dortmund damals nur die Sikom genannt, die es letztendlich nicht mehr gibt mit dem Angebot. Frag mal am besten nochmal nach, falls die Versicherung der einzige Grund für dich sein sollte, denn ich denke der dürfte sich erledigt haben…

Nun, es wurde mir vor ca. 2 Wochen im Angebot einfach als Bestandteil des Angebots mit aufgeschrieben… 599 für den G9 inkl. Haftpflicht und Vollkasko. Glaube, da stand in diesem ersten Angebot gar nicht dabei, über welche Versicherung das dann läuft…
Wieso sollte sich das erledigt haben?

Na, das Auto möchte ich schon haben.
Die Vorteile von Bleker sind die Nähe -20km, 25 Minuten - (etwas näher als Hülpert Bergkamen mit 35km und 40 Minuten) und eben die Kosten mit der günstigen Versicherung.
Nachteil war bislang die Kommunikation, was bei Hülpert besser war.
Dafür gibt es XPENG bei Hülpert erst so kurz, dass die Verkäufer davon quasi keine Ahnung haben und man da auf andere Weise nicht so ganz weiß, woran man ist.

Ich bin über die Sikom versichert für ca. 1080€ aktuell. Keine Kilometer Begrenzung keine Rückstufung und anderes. Wie gut es im Versicherungsfall dann ist wird sich zeigen wenn man es braucht. Ist aber nicht vom Händler, sondern mit dem Hersteller ausgehandelt worden. So habe ich es verstanden. Prämie war egal von Modell und Leistung. Bei der HUK hätte ich mit Einschränkungen ca 1800€ gehabt.

Vom Service bei Bleker bin ich noch nicht so überzeugt. Mit sehr viel Eigeninitiative versucht man zu helfen. Natürlich fehlt aber auch die Erfahrung mit der Marke, Personal vielleicht ect. .

Hätte ich das alles vorher gewusst würde ich mein Altes Auto noch fahren.

Bestärkt mich auch darin, hin noch weiter abzuwarten und meine Karre weiterzufahren. Ggf. wird es dann zukünftig weniger bezahlbar, wenn Prämien und 0%-Finanzierung wegfallen, aber dann ist es halt so.

1 „Gefällt mir“

Kann natürlich sein, dass ab 1. Juli die Konditionen schlechter sind, muss aber nicht sein. Ich werde im Zweifelsfall auch warten.

Xpeng hat Ende Juni Geschäftsjahreswechsel. Deshalb versuchen sie natürlich, bis Ende Juni möglichst viele Bestellungen einzubuchen.
Es ist also davon auszugehen, dass die Rabattaktionen erst einmal etwas zurückgefahren werden, aber sicherlich nicht komplett ausbleiben.

Mir hat gestern ein Händler, in Klagenfurt, schriftlich bestätigt dass die 0% Finanzierungsaktion auch nach 30.6. weiterläuft. Nach den Rabatten hatte ich nicht gefragt.

Dieser Händler hat eine Ahnung von XPENG wie ich vom F16 fliegen…..
Hatte einen Vorführer. Meinte dieser müsse 800 km! km drauf haben dann könnte ich ihn haben. Als ich es dann nochmal schriftlich wollte…. Uuuups, waren es doch 6 Monate nach Erstzulassung…… Auch die Anzeige auf willhaben war damals falsch. :face_with_peeking_eye::sleepy_face::enraged_face::enraged_face:

1 „Gefällt mir“