Erfahrungen mit XPeng - 2 Jahre - 75.000km

Ich weiß nicht, ob ich da lange ruhig bleiben würde. Im Zweifel würde ich rückabwickeln, wenn die es in 5 Monaten nicht hin bekommen haben.

Denke tatsächlich drüber nach. Werde auf jeden Fall einen Anwalt aufsuchen, aber vorher noch den Geschäftsführer um eine schriftliche Stellungnahme bitten. Das Ergebnis wird dann die nächsten Schritte bestimmen.

Wo hast du denn gekauft? Hast du das Auto von Bleker?

Ich habe dort letztens ein sehr gutes Beratungsgespräch gehabt und war zu 99% sicher, dass ich mir den G9 Performance holen werde.

Jetzt bin ich eigentlich nur wegen ner lauten Wärmepumpe bei nem G6 skeptisch geworden und lese immer mehr Kritik. Und das bei Dingen, die man wahrscheinlich niemals bei einer Probefahrt mitbekommt und dann bestellt man und steht doof da…

Ich bin zwar in gewisser Weise beruhigt, dass ich auch nur ein paar Minuten zu Bleker brauche und lange nicht so viel fahre, wie der Threadersteller (ca. 20tkm im Jahr) aber auch wenn es bei mir „nur“ um ein Leasingfahrzeug geht, möchte ich nicht meine grausamen Hyundai-Erfahrungen wiederholen :frowning:

Wie würdet ihr alle eure Erfahrungen einordnen?
Irgendwie noch akzeptabel für den Preis?
Auf jeden Fall inakzeptabel?
Wäre das für euch noch mal was anderes, wenn die Entfernungen kürzer wären? ich habe ja nen kurzen Weg, von daher nicht den zusätzlichen Aufreg-Faktor von stundenlangen Fahrten…

VG
Patrick

1 „Gefällt mir“

Moin, ich darf seit Ende März einen G9P fahren und bin schon über 11.000km gefahren. Es gibt immer ein paar Kleinigkeiten die man findet, aber es ist und bleibt ein super Auto. Viele Dinge gehen dann in Richtung „meckern auf hohem Niveau“. Verarbeitung ist 1a, das Fahren macht Spaß und ist vor allem komfortabel auf Langstrecke. Ja die Assistenzsysteme sind nicht ganz so perfekt wie bei Audi, VW, Mercedes, aber ich denke mit den nächsten Updates wird das stetig verbessert.

Bestellt hatte ich den G9 bei Schade in Schwabhausen

1 „Gefällt mir“

Hey, das hört sich schon mal etwas beruhigend an.
Aber hast du den Thread mit den Lautstärken der Wärmepumpen gesehen? Ich finde das in den Videos extrem laut - sogar in den Videos, die zeigen sollen, dass sich was gebessert hat.

Für mich wäre das echt furchtbar, wenn im Winter das Aufheizen des Fahrzeugs vor der Fahrt zur Arbeit meine Nachbarn stören würde. Und jetzt ist halt überhaupt nicht die Zeit, das irgendwie zu testen und bestellen würde ich ihn sogar noch genau für den Winter…

Bei allem anderen ist mir eigentlich nur wichtig, dass ich mir bei den Kosten (beeinflusst immerhin trotzdem mein Gehalt, auch wenn ich nicht kaufe) nicht denke, in einem Schrotthaufen zu sitzen, der nur auf den ersten Blick gut aussah und mit dem ich regelmäßig in die Werkstatt muss.

Das hatte ich mit Hyundai schon in gewisser Weise und ich weiß nicht, ob ich das weitere 4 Jahre lang verkafte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Danke für deinen Bericht. İch fahre den Facelift nun 2 Wochen und bin bisher positiv überrascht und ehrlich auch beeindruckt. İch fahre den G9 P aber auch einen BMW I4 xDrive. Am Wochenende beide mal beim Schnellader von EnBW und der Unterschied ist einfach brutal.

1 „Gefällt mir“

Das betraf doch nur den G6. Beim G9 ist zumindest bei mir die Wärmepumpe nicht so laut, dass ich den Eindruck hätte, den Nachbarn damit zu stören.

1 „Gefällt mir“

Beim P 7 ist die Pumpe auch nicht laut.
Trotzdem hat sie von mir eine Manschette aus selbsklebendem Amaflex bekommen .
Jetzt spüre ich sie nur noch anhand leichter Vibrationen an den Pedalen.
Übrigens , die Antriebsmotoren haben auch vorgeformte Geräuschmanschetten , die die Aggregate komplett umschließen.
Das hatte mich angeregt das auch mit der WP zu tun .

1 „Gefällt mir“

Das kann nicht zu Garantieproblemen mit der WP führen, im Fall der Fälle? Thermisches Verhalten und so… oder denkst du a) nein und b) wenn sollen sie es beweisen, dass es dadurch passiert ist. :hugs:

Also mir ist da bisher nichts negativ aufgefallen beim G9 mit der Wärmepumpe. Wenn ich bedenke wie laut die Standheitung meines Tiguans war, ist der G9 flüsterleise beim temperieren des Innenraums.

1 „Gefällt mir“

War tatsächlich mein Fehler. Ich war hier im Forum im G9-Bereich und habe dann oben die Suche benutzt, die aber alles beinhaltet hat. Und dann dachte ich, dass es gemischte Erfahrungen von beiden Fahrzeugen sind. Zusätzlich habe ich befürchtet, dass es nicht bei einem Fahrzeug solche Probleme geben kann, wenn das andere einwandfrei ist…

Beim Ioniq5 (gibt genug zu kritisieren) war das aber immer extrem leise. Ist halt ein wahrnehmbares rauschen aber nur wenn ich aus dem Haus gehe und dann vielleicht ab 5m vor dem Auto…

Gut, dann werde ich das nur mal bei Bleker ansprechen und gucken, was mir der Verkäufer dazu sagt.

Und dann muss ich nur noch mit den ganzen anderen Kleinigkeiten zurechtkommen und hoffen, dass ich weniger in Werkstätten muss, weil ich ja deutlich weniger fahre als der Kilometerkönig hier :smiley:

Nun, mir ging es gar nicht um die Fahrt. Ich hoffe, dass es sich da auch in Grenzen hält.

Danke dir. Mir geht es halt wirklich um Winter und vereiste Scheiben und so. Meine Frau will immer die Garage, also muss ich die Option regelmäßig nutzen - ist ja auch gemütlich. Dann weiß ich, dass der G6 in jedem Fall rausfällt, auch wenn der eh nur ganz geringe Chancen hatte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja bei Bleker

Ich hatte vorher den ioniq ev und habe nur beste Erfahrungen mit Ebbinghaus am Flughafen gemacht.

Also Bleker ist jetzt seit 3 Tagen kein bisschen erreichbar. Mein Verkäufer weder über Festnetz, noch über Handy, die allgemeine Hotline verbindet weder zum Verkauf, noch zum Service. Man ist einfach ewig in der Warteschlange.
Mail von Montag auch unbeantwortet.

War deswegen heute bei Hülpert in Bergkamen.

Ich bin echt entsetzt, wie ein Autohaus sich so verhalten kann. Wenn ich jetzt nicht an einem Kauf interessiert wäre sondern ein Problem hätte und niemanden erreichen würde…
Ich glaube, da kann ich nicht mit gutem Gewissen kaufen - wirklich schade.

1 „Gefällt mir“

Falls das bei Bleker Münster ist, da stehen die Telefonnummern der Verkäufer im www. Meine Verkäuferin war Frau Driouach, mit der war ich sehr zufrieden! Sie schrieb WhatsApp auch nach 20 Uhr.

Als sie mal krank war, ging über die Zentrale gar nichts. Dann direkt Herrn Schira angerufen und der hat sich sofort um alles gekümmert.

Auf den Rückruf von Bleker Dülmen, den ich x Mal angemahnt hatte, warte ich heute noch…

Ne, geht um Bleker Dortmund. Die Google-Rezensionen haben sich quasi 1:1 bestätigt.
Beratungsgespräch war hervorragend. Super nett und zuvorkommend. Die Telefonnummer steht auf der Visitenkarte und im Netz, was nicht bedeutet, dass da irgendwer erreichbar wäre.

Da hab ich mich so auf ein Auto gefreut und sowas macht schon fast alles zunichte. Da werde ich schon fast aggressiv, wenn ich darüber nachdenke, wie man sich so als Firma seine Verkäufe runiniert, dann ich werde mit Sicherheit nicht da kaufen, wo ich 3 Tage lang niemanden erreiche. Habe nachgezählt, es waren 18 Versuche zu unterschiedlichen Zeiten.
Ich will mir wirklich nicht ausmalen, was wäre, wenn ich wirklich ein Problem hätte…

Du liest Kritiken, die oftmals dadurch besonders schlecht ausfallen, weil Leute weite Anreisen zu ihrem Händler haben. Dann freust dich dich, dass du nur 15km zum Autohaus in Dortmund hast. Heute waren es dann ca. 35km nach Bergkamen…

Es hätte wirklich einfach sein können, mich zufrieden zu stellen und mir die Freude auf das Auto zu erhalten. Und sie versauen es sich mit so etwas

Sie sind vor Ort sehr nett. Leider keine Reaktionen auf E-Mails, obwohl bereits ein Fahrzeug gekauft wurde. Hoffentlich wird sich an die mündlich angemachten Dinge gehalten. Ich war eigentlich drum und dran woanders zu bestellen. Habe dann nach stärkeren Bemühungen dort das beste Angebot erhalten.

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen das sich nur an das gehalten wird was im Kaufvertrag nieder geschrieben wurde. An mündliche Absprachen hält sich so ein Autohaus eher selten.

Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Unser Verkäufer wusste auch noch Wochen später, was er uns erzählt hat, und hat sich ohne Nachfragen auch dran gehalten.

Es gibt eben solche und solche. :wink:

1 „Gefällt mir“

Den guten Glauben habe ich in unserer Gegend aufgegeben. Da wird gelogen und Betrogen was das Zeug hält. Nur was geschrieben steht hat bestand habe ich leider lernen müssen.

2 „Gefällt mir“