ja…hatte ich auch schon.
Im Hauptdisplay ebenfalls das die vorigen Einstellungen zurückgesetzt wurden.
Ich habe auch von einer " Erfahrung " zu berichten.
Ich habe sofort , auf der AB über 105 Km h , so ein Geräusch bemerkt ! Hört sich an wie Höhenschlag der Räder , fühlt man aber nicht . Oder wie eine lose Verkleidung am Unterboden ( Flattern ) !
Ich meine hier schon etwas darüber ggelesen zu haben. Kann einer berichten ?
Gruß Heinz !
Nächster Punkt ! Bei mir fehlt die Motorraum Abdeckung !
Ist das gewollt , oder hat das die Werkstatt nach der Übergabeinspektion vergessen zu montieren .
Beim G6 wird sie ja wohl mutwillig demontiert ?
Gruß Heinz !
Du hast einen P7? Falls ja, dann fehlt die Abdeckung bei dir, die gehört da hin.
Das habe ich bei meinem P7 nicht, egal bei welcher Geschwindigkeit
Dem kann ich nur zustimmen, was Markus sagt!
Ja dito
Bei meinem P7 ist vorne eine Abdeckung drauf und es poltert auch nichts.
Auf jedem Fall reklamieren.
Ich habe mir das Auto mal von unten angeschaut.
Habe hinten am Diffusor eine fehlende Schraube gesehen und eine die nur ein Gang eingedreht war gefunden . Gewinde nachgeschnitten und die Schraube ersetzt . Evtl. hat der Diffusor die Geräusche verursacht ? Gruß Heinz !
Guten Morgen!
Gestern habe ich eine neue Motorabdeckung vom Autohaus Hackerott bekommen.
Die Originale war wohl defekt.
Habe sie mitgenommen und selbs montiert.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich die Unterseite , teilweise mit 19 mm Armaflex beklebt.
Jetzt klingt die Verkleidung nicht mehr so wie eine Trommel , wenn man drauf klopft.
Gruß Heinz !
Zweiter Punkt . Habe auf die Reifen 3,5 bar gepumpt und bin gestern auf der AB, zum Hackkerott , schnell gefahren , damit die Reifen warm werden. Damit versuche ich evtl. Standplatten an den Reifen
rauszudrücken. Altes Rezept .
Auf dem Rückweg war es schon besser , kann auch Einbildung sein . Werde berichten.
Gruß Heinz !
Check mal, was das Herstellungsdatum war. Wenn es 2024 war, ist das evt. ein Sachmangel (lange Standzeit), den du geltend machen kannst. Gummiteile könnten dann evt. beanstandet werden und getauscht gegen neue.
Ja , Herstelldatum ist 22/ 24 , also vor einem Jahr gefertigt . Ich habe das schon bei Hackerott reklamiert. . Gruß Heinz !
Ja, wie bei meinem. Klarer Sachmangel.
Schön, dass das so flott geklappt hat, mit der neuen Abdeckung
Hallo !
Wir haben ihn zwar jetzt schon 3 Wochen , aber von unserer heutigen Urlaugsreise wollte ich berichten.
4 Grad waren es heute Morgen . Im Edertal waren es 1 Grad !
Es knistert rechte A Säule oben .
Die Räder wummern immer noch . In 3 Wochen kommen die Winterräder drauf , dann werde ich hören und reklamieren .
Das Laden , südlich von Giessen ging nur mit max. knapp 100 KW ! Habe aber nicht vorkonditioniert , weil wir ausgiebig gefrühstückt haben .
Verbrauch auf der Landstrasse 21,5 KW h ( nach BC )! Aber Kälte und Licht verbraucht Strom.
Dann auf der AB ging das Navi nicht , kein Netz , nur zeitweise !?
Verbrauch dann bis Staufen 19,5 KW h auf der AB , aber nicht schneller als 125 km /h gefahren.
Laden in Staufen mit max. 155 KW.
Gruß Heinz !
Danke für deine Impressionen”
Hattest du dir die Offline Karte heruntergeladen? Wenn, mach das mal
Hat dich insgesamt die Ladeperformance gestört?
Nein , eigendlich nicht . Es war sehr kalt und auf der Landstrasse wird die Batterie kaum warm.
Und wir hatten Zeit .
Das Knistern in der A Säule werde ich schon finden .
Nur das mit dem " Wummern " der Räder , das belastet mich !
Aber erst die Winterräder montieren.
Gruß Heinz !
Vielleicht sind die schlecht ausgewuchtet.
moin heinz,
ich müsste den Zwilling zu Deinem P7 seit letzter Woche auf dem Hof stehen haben. habe am Wochenende einmal Hannover-Hamburg-Hannover hinter mich gebracht und konnte am Geläuf nichts feststellen (bis 170km/h) nicht wirklich eine Auffälligkeit bemerkt (nur der Rückspiegel hat mich fast wahnsinnig gemacht
)
Woher hast Du so konkret das Herstelldatum? FzgSchein gibt doch nur das Modelljahr wieder?