Erweiterung Händlernetz

Netto? Irrer guter Preis. Muss wohl Ausflug nach Dresden machen

1 „Gefällt mir“

Dresden hat mit der Preisschlacht um den Sevice angefangen. Ich wage mal zu behaupten, 160 Euro, dass wird niemand toppen. Und ich profitiere auch davon. Görlitz ist auch Hedin. :blush:

Was haben die anderen denn so beim ersten Service bezahlt? Ich dachte, die 160,- sind der normale Preis. Vor einiger Zeit ging doch da auch mal so eine Tabelle mit den Service-Preisen von Xpeng rum.

Das wäre ja sehr interessant. Hat die noch jemand?

Die ersten beiden Inspektion können bis 300 Euro kosten. Xpeng gibt dem Sevice freie Hand. Erst die dritte (um die die 500 Euro) und fünfte (war glaube um 700 Euro) wird teuerer

Im Going-Electric-Forum (https://www.goingelectric.de/forum/viewforum.php?f=1176) ging mal ne Tabelle (war A4-Querformat, vielleicht erinnert sich jemand) rum, dass die im Wechsel ~170,- bzw. 300,- kosten. Finde den Thread aber leider nicht mehr.

Hatte ich ja oben geschrieben. 300 Eurear das maximum, was Xpeng suggeriert hatte.

Hier mal was von der google KI :grin::grin::grin:

Und so hatten es auch einige Verkäufer breit getragen und da gab es von seitens Xpeng mächtig Ärger

Übersicht mit KI

Der XPENG G6 hat ein Service-Intervall von zwei Jahren oder 30.000 Kilometern, je nachdem, was zuerst eintritt. Diese Inspektionen sind notwendig, um die langfristige Zuverlässigkeit des Fahrzeugs zu gewährleisten und die Gesamtkosten zu senken.

Häufigkeit der Wartung

Alle 2 Jahre oder 30.000 km: Der XPENG G6 muss alle zwei Jahre oder alle 30.000 Kilometer zur Inspektion.

Die erste Inspektion ist eigentlich nur Sichtkontrolle, 1-2 Muttern nachziehen und Türschlösser fetten. Das ist super einfach. Die Punkte stehen ja glaube ich im Benutzerhandbuch.
Das größere Problem ist, das so zu dokumentieren, dass es später anerkannt wird. Dazu bräuchte man eigentlich eine Kopie des Inspektionsformulars, wo man die Punkte abhaken kann.

1 „Gefällt mir“

Oder Zugang zum digitalen Serviceheft.

Das dürfte ja für jemanden außerhalb des Xpeng-Händlernetzes nicht möglich sein, oder?

Denke nein. Aber wie soll dann die Dokumentation erfolgen. Ein Papier, wo steht,

Hiermit bestätigen wir Ihnen, die Inspektion nach Hersteller Vorgaben durchgeführt zu haben

Oldenburg wäre auch schön

Ich konnte irgendwo (ich weiß echt nicht mehr wo) lesen, dass ein Xpeng Händler nach Delmenhorst kommt? Hat da jmd näheres zu?

Man bräuchte halt so ein Papier:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass ist ein Allerweltszettel. Wo ist das die Vorgehensweise. Es gibt diese bei jeder Inspektion, was wo wie gemacht werden muss. Und jeder Hersteller hat sein eigenes Zster und Vorgaben.

Beim Autohaus Pickel nannte man mir 500-700 EUR im Wechsel…daher bin ich erstaunt über die hier günstigen Preise.

2 „Gefällt mir“

Das ist dreist. Das solltest du an XPENG melden. Da bekommen die mächtig Ärger, sollte es die 20000 km Inspektion betreffen

Beim Googeln habe ich das Autohaus Bas in Kaarst bei Düsseldorf gefunden:
Xpeng - Autohaus Bas

Ist wohl bisher auf Tesla spezialisiert gewesen, hat jetzt auch Xpeng, scheint aber kein offizieller Partner zu sein. Kennt jemand das Autohaus bzw. deren Status im Hinblick auf Xpeng? Die Google-Bewertungen sind zumindest sehr gut.

Ja ich kenne sie, und ich habe bewusst dort kein Fahrzeug gekauft. Aber will das nicht öffentlich hier teilen.

1 „Gefällt mir“

Gute Nachrichten für uns im Nordosten.

Habe bei Brinkmann auch nochmal nachgefragt bzgl. Xpeng und gerade eben die Antwort erhalten dass wohl dieses Jahr an allen Standorten noch Xpeng vertrieben werden soll. Fahrzeuge zum Verkauf und Probefahrt sind wohl schon unterwegs. Service erstmal nur in Neubrandenburg und perspektivisch auch Greifswald und Stralsund :star_struck: :flexed_biceps:

8 „Gefällt mir“