Euer Xpeng Autohaus

Heftig wie du einfach aus jedem Satz eine falsche Schlussfolgerung ziehen kannst.

Und der Vergleich mit McDonald’s und Franchise ist halt auch wieder nur Müll. Das Autohaus hat ja nicht neu für Xpeng eröffnet. Könnte vielleicht bei Tesla als Argument klappen.

Es müsste eher so sein:

Du gehst an einen Schalter und möchtest ne Pizza. Der Typ am Schalter hat vorher aber nur Döner verkauft und hat keine Ahnung.

Was kann jetzt die Pizza für das Unvermögen des Typen am Schalter? Würdest du jetzt nie wieder eine Pizza essen?

Und btw, dir stimmt keiner zu, du fantasierst aber irgendwelche Schlussfolgerungen.

Du stimmst uns die ganze Zeit zu, kannst aber nicht zugeben, dass die Probleme zu 99% bei den Mitarbeitern und Autohäusern liegen.

Geh doch mal ein Auto der Kernmarke des Autohauses kaufen oder nur zur Beratung. Oder lies mal die ganzen Internetberichte zu den Deutschen Premiumherstellern, welche nach 15 Monaten noch immer nicht sagen können wann das Auto kommt.

Würde mich echt interessieren wie du das wieder auf „Aber Xpeng und Statusabfrage“ ummodelst, aber war mein letzter Kommentar hierzu.

Und was das ganze mit „Tesla Forum Und Tesla Anbetung“ zu tun haben soll, verstehst wahrscheinlich nur du mit diesen Irrungen und Wirrungen in deinem Kopf. :sweat_smile:

Keine Ahnung was du wieder mit Beitrag melden und zeigt euren Charakter meinst, ich habe nichts gemeldet.

Ich kann es nur nicht fassen, dass du allen ernstes bei Media Markt Infos zu iPhones einholst und dann Apple für die schlechte Performance des Verkäufers oder Media Marktes verantwortlich machst.( Analogie)

Du scheinst das zu persönlich zu nehmen. Komm mal runter, @G9P G9P oder andere so anzureden finde ich etwas daneben. Wir kommen hier alle in Frieden. :victory_hand:

Guten Morgen zusammen,

@LordOfLight Ich habe einen Beitrag von dir ausgeblendet, da du dort doch zu persönlich geworden bist. Das gehört nicht hierher.

Allen Anderen sei gesagt, sich bitte auch zu hinterfragen, was die Diskussionsführung angeht. Ich habe mir alles durchgelesen und es gibt imho auf allen Seiten argumentative Schwächen, kein Grund, sich deshalb in die Haare zu kriegen. Im Grunde habt ihr alle recht mit einzelnen Aussagen, kommt aber zu einem anderen Schluss „wer nun was tun sollte und letztlich verantwortlich ist und handeln müsste“.

Und hier werdet ihr wohl nicht auf einen Nenner kommen. Lasst es also dabei. Jeder kann seine Meinung haben und der andere „sieht es eben anders“. PUNKT.

Somit bitte wieder runterkommen und sich nicht so reinsteigern, danke :folded_hands:

15 „Gefällt mir“

Moin,…

wir können hier echt froh sein das du einen Xpeng fährst und dir soviel Zeit fürs Forum nimmst.

Ich würde die hier nur ne Woche Uralub zugestehen wenn man dich als Sondervermittler in die Ukraine einbestellt :wink:

Danke @Der_Don für deine deutlichen und wahren Worte.
Ich mach da einen Strich drunter und verbuche es unter „eine weitere Erfahrung“.
Mir liegt Streit sehr fern und ich wünsche allen frohe Feiertage.
Es gibt schon genug Mist um uns herum, da müssen wir uns nicht auch noch zoffen.

Amüsant amüsant, blöd nur, dass ich unsere Premiumhersteller genau so kritisiere, siehe mehrere Posts hier in meiner Vorstellung :wink:

Aber eben auch hier nochmal: nur weil die sich schlecht verhalten, macht das Xpeng jetzt automatisch besser??^^ das ist nicht wie in Mathe wo zwei Mal Minus, Plus ergibt, sorry. Du ziehst hier leider eine falsche Schlussfolgerung.

Und das Beispiel mit der Pizza ist natürlich komplett daneben. Denn als Kunde würde ich erwarten, dass so ein großer Namensgeber seinen Pizzahersteller vernünftig angelernt hat, da es sonst Kritik hagelt und man die Finger vom Laden lässt.

Aber was du halt nicht verstehen möchtest und so schön ignoriert hast, welch Wunder, ist genau das Problem. Wir wollten mal wieder eine andere Marke ausprobieren, abseits unserer bekannten Hersteller, da wir auch hier wie gesagt, jede Menge Probleme haben. Nun sehen wir natürlich, dass es bei Xpeng ganz genauso abläuft. Schade. Auch wenn ihr das nicht akzeptieren könnt, aber im Zweifel ist es bei Firmen so, wenn dann ein chin. Hersteller die gleichen Fehler macht und da ist es halt egal ob das die Schuld vom Händler gewesen ist oder nicht, dann war es das mit dem Interesse. Sowas kann und darf Xpeng nicht gefallen. WElche falsche Schlussfolgerung habe ich hier nun gezogen? Denn wir haben eben diese Erfahrung gemacht. Wir hatten zumindest die Hoffnung, dass Xpeng hier bei den Händlern vielleicht mehr “Glück” hat und die Art und Weise einfach besser ist, dem ist in unserem Fall leider nicht so und das fällt nunmal auf XPeng zurück.

:smiley: ernsthaft?

Wollen wir das mal chronologisch aufarbeiten? Hier ging es los:

Was war denn an meinen Aussagen hier so verkehrt @Der_Don, dann kann ich mich vielleicht bessern? Man wird immer von den gleichen Personen angegangen, die kurioserweise mir beide vorwerfen wollen, dass ich es einfach nicht verstehe und ich mich zurückhalten soll, sie selber aber gar nicht begreifen, dass sie sich mit ihrem eigenen Kommentar entlarvt haben, da sie ja anscheinend selbst nicht aufhören können und sich immer wiederholen^^. Ich habe absolut kein Problem damit, wenn du Beiträge ausblendest, aber zeige mir dann bitte wo ich über die Stränge geschlagen habe, sodass ich daraus lernen kann, Danke =)

Denn wenn ich deiner Argumentation folge, dann ist es also in Ordnung nichts zum Thema beizutragen, nur Öl ins Feuer zu gießen und wenn ich dann darauf hinweise, meine Beiträge ausgeblendet werden. Naja

Guten Morgen zusammen,

Oiweeeh. So ne Diskussion wollte ich dann aber auch nicht lostreten.

Im Endeffekt bin ich komplett bei euch. Ob durch den Hersteller geschult, oder nicht. In Endeffekt sind das alles Autohändler, deren Aufgabe es ist Autos zu verkaufen im B2B und B2C.

Ich bin der letzte der nicht versteht, wenn Dinge einmal nicht so richtig funktionieren. Sich Lieferungen verspäten oder Gott weiß was. Der Schlüssel ist die Kommunikation und Lösungssuche. Das sehe ich zum Großteil wieder beim Händler.

Ich bin mir auch sicher, dass XPeng mit der Zeit Standards und Prozesse optimiert. Sie wachsen schnell und bewegen sich auf einem für sie noch immer neuen Markt. Das ist für mich alles normal, wenn auch mal ärgerlich.

Ich bin mir sicher, ob ich bei dem Händler nun einen XPeng, Smart oder Mercedes kaufen würde. Die Kommunikation wäre in jedem Fall so wie sie ist.

Tesla war in den letzten drei Jahren für mich das Paradebeispiel, wie es funktionieren kann. Und ich bin weiß Gott kein Fanboy.

Probefahrt spontan, als ich mit meiner Frau durch Zufall am Service Center hier in Mannheim vorbei gelaufen bin.

Im Anschluss super Bemühungen um mich als Käufer. Immer mal wieder kontaktiert, nochmals Probefahrten angeboten. Als ich mich dann entschieden habe, war das Leasing in wenigen Tagen durch.

Im Anschluss transparente Prozesse durch Liefertermin in der APP. Proaktive Informationen, wenn sich etwas verzögert hat (es war 2020, die ersten Autos aus Grünheide und das SC hat im Jahresendspurt 30-40 Autos am Tag ausgeliefert).

Als die Schilder da waren, wurde ich angerufen, an m Samstag Morgen (Schilder sind da, ich sehe sie wohnen gerade ums Eck, wollen Sie rüber kommen und das Auto abholen? Ich fahre es nochmals schnell durch die Aufbereitung).

Auch im Anschluss, Rückruf Wärmepumpe, ich würde angerufen, Termin über die App ausgemacht, an dem Tag einen Vorführwagen erhalten. Filterwechsel durch Ranger und und und.

Ich habe in den drei Jahren einfach keine negative Erfahrung gemacht. Das Facelift sagt mir halt einfach nicht zu.

Naja, ich fahre später einfach mal beim Händler vorbei. Bin gespannt und werde berichten.

Mit dem Händler lief es nicht wirklich rund,
aber mit dem Auto hast du alles richtig gemacht @PatrickS85 .
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Du hast immer noch nicht den Händler genannt (wenn ich es nicht übersehen habe) - war das bei Hedin in Schwetzingen?

Interessiert mich, weil ich mir auch einen Händler im Großraum KL, MA, HD suchen muss.

Ja, ist es. Sorry. Wollte hier bis die Sache gelöst ist nicht einfach drauf los plaudern und Namen nennen. Kann ja auch sein, dass ich einfach richtig in die Kacke gegriffen habe und dort sonst alles super funktioniert.

Danke - wurde in der Tat hier auch schon positiv erwähnt. Wobei ich generell (Hedin gibt es ja auch in KL) eher weniger positives gehört habe. Vielleicht orientiere ich mich doch in Richtung Koblenz. Sind zwar 2 Std Fahrt, aber da liest man hier fast nur positives.

Eben deshalb bin ich da vorsichtig. Was ich nicht verstehe, weshalb jemand aus Saarlouis oder Kaiserslautern nach Schwetzingen kommen muss, um ein Fahrzeug auszuliefern. Aber mal schauen.

Moin zusammen,

der eine hat gute Erfahrungen gemacht, der andere weniger gute. Bitte beruhigt euch doch wieder.

Ich wollte einen Xpeng g6 Kaufen! Habe ich getan!
Das dritte Autohaus war meins! Die beiden anderen zuvor haben mich nicht gut behandelt.

Ezzenz? Wer mein Geld nicht will, soll es lassen.

War bei mir genauso, habe auch erst beim dritten Autohaus bestellt.

@LordOfLight

Ich hatte schon gesagt, dass ich nicht mehr antworte, habe also auch deine Tapete nicht mehr gelesen. Du hast recht! :slightly_smiling_face: :wink:

Es liegt einfach an den einzelnen Menschen. Deren Motivation, deren Engagement.
Man kann etwas gut, oder eben auch weniger gut machen.

Insofern glaube ich auch, dass man nicht zwangsweise ein Autohaus in Gänze ausschließen muss, weil man mit einem Sachbearbeiter schlechte Erfahrung gemacht hat. Es sei denn, es gibt (für diese Automarke) nur den einen Sachbearbeiter😂.

Definitiv!

Eben und auch genau deshalb ist Kritik auch ein sehr wichtiges Tool.

Interessant, also ist es ein anderer Händler als bei uns, also ein händlerübergreifendes Problem mit 1:1 Aussagen/Ausreden/Lügen. Das ist halt traurig und sollte so absolut nicht passieren. Und da Leute hier ja nicht begreifen wollen, dass es halt leider oftmals vom Kopf aus stinkt, der Kopf aber ihrer Meinung nach der Händler ist und nicht Xpeng, dem sei gesagt, dass Xpeng hier ja eine Art Betriebsanweisung erstellen könnte, von wegen: Bitte seid transparent, lügt auf gar keinen Fall eure Kunden an, Statusabfragen könnt ihr selbst in einem separaten Portal sofort einsehen und den Kunden mitteilen. Wird hiervon abgewichen, dann gibt es halt Konsequenzen.

Zumindest würde ich mir das so wünschen, das es anders läuft. Es trübt nur leider die Außendarstellung gewaltig und sorgt hier schon bei zwei Firmenkunden dafür, dass sie sich in Zukunft mglw. überlegen, vielleicht doch beim alten Übel zu bleiben.

Supiii! Das hat dein Kollege ja gestern auch gesagt, konnte sich dann aber leider nicht zurückhalten, ich gehe mal stark davon aus, dass du bald in die gleiche Kerbe schlägst, aber vielleicht überrascht du mich ja positiv =)

Hedin in Görlitz absolut top :+1: Da gab es auch von der ersten Stunde an, nie Probleme mit dem Modultausch. Da werden sogar die Fahrzeuge noch selber per Hand gewaschen und fahren nicht 50 Meter weiter in eine Waschanlage.

Jetzt ist dann aber wirklich mal gut. Das gilt Euch allen dreien!

6 „Gefällt mir“

Das wichtigste ist IMMER die Kommunikation des Autohauses mit dem Kunden. Wenn ein Mitarbeiter den Kunden anruft und die Situation erklärt und dem Kunden ehrlich sagt, wie lange es noch dauert und warum es vielleicht klemmt, dann ist das für den Kunden komplett etwas anderes wie ein Autohaus was sich gar nicht meldet oder noch schlimmer: ein Autohaus wo niemand ans Telefon geht.

Ganz schön großer Laden, aber Görlitz ist dann doch etwas zu weit :wink: