Euer Xpeng Autohaus

Warum ein schlechtes Beispiel nehmen an Tesla auf was bezogen??

Hi. Fahrzeug wurde bar bezahlt

1 „Gefällt mir“

Die Übernahme des Fahrzeugs zu bestätigen ohne dass man es in Augenschein nehmen konnte. So sollte es eigentlich nicht ablaufen, scheint nun aber in Mode zu sein

Also meines Wissens und das ist zu 100% Safe das du bei Tesla bei Fahrzeugabholung auf dem Hof dir das Auto anschauen kannst und vorhandene Mängel kannst du vor Ort dem Mitarbeiter bzw in der App hinterlegen. Du hast sogar nach der Abholung 24std Zeit dir noch bekannte Mängel zu melden wenn dir zu Hause noch etwas aufgefallen ist.

Wo ist das bitte schlecht ??

6 „Gefällt mir“

Ich konnte mein Model 3 Highland sogar vor Abholung ansehen. Also da tut man Tesla unrecht, das klappt schon gut, finde ich.

Weil man zuvor eine mangelfreie Übergabe per App bestätigt - direkt am Empfang vom Delivery Center. Mängel kann man ja noch melden, trotzdem rein rechtlich schwierig.

1 „Gefällt mir“

Es ist schlechter Stil etwas bestätigen zu müssen was man vorher nicht überprüfen konnte. Wir mussten das damals machen. Ich denke auch man kann drauf bestehen, aber die Vorgabe von oben lautet, erst Unterschrift, dann Auto. Zigfach nachzulesen im Forum.

Das Tesla dann im Nachhinein sehr kulant ist, bestreite ich gar nicht, haben auch bei uns einiges richten müssen, aber dennoch finde ich die Reihenfolge unschön, insbesondere bei solch teuren Gegenständen.

Du hattest vorher wohl kein Tesla gefahren, oder ? Nach einer Übergabe bei Tesla bin ich gaaaanz enspannt, was da bei Xpeng auf mich zukommt.. Der Tesla war nicht mal gereinigt, hatte Kratzer und wurde mir übergeben mit den Worten : Jetzt blinken bei Ihrem Auto die Blinker… Daran erkennen Sie ihn. Viel Spaß und Gute Fahrt….. Nach dem ich dann die Kratzer beim Verkäufer bemängeln wollte, wurde ich auf die App verwiesen…. Insofern…..

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor der Abholung direkt gesagt bitte keine rote Schleife auf dem G6. Hätten Sie aber auch bei Wahl in Koblenz nicht gemacht. Finde ich auch Kitschig. Sekt habe ich auch keinen erwartet. Man hat mich aber nicht fahren lassen ohne vorher eine Grundeinweisung zu geben obwohl ich hier aus dem Forum schon viel wusste. Und nach zwei Wochen lerne ich immer noch :joy:
Aber die beiden Verkäufer waren begeistert von meinem mitgebrachten China Zubehör und waren doch erstaunt das dies so gut passte. Ich werde auch noch mal vorbeifahren und beiden weiteres Zubehör zeigen was man alles so bei Temu und Ali kaufen kann (war auch Ihre Idee da sie mir ein Zubehörteil mal zeigten was man 3D drucken könnte, ich habs dann gekauft).
Gut alles würde ich auch nicht mehr kaufen aber es war ja nicht so teuer.
Vor der Übergabe habe ich aber auch gesagt was meine Erwartung ist. Teppiche waren schon drin, das wusste ich schon. Aber solche Sachen wie Transportsicherung Heizung, Kratzer am Unterboden, usw. habe ich schon vorher gesagt das sie das alles vor der Übernahme schauen sollen. Viele Dinge wussten Sie auch schon.
Somit lief die Übernahme erwartungsvoll von beiden Seiten zufriedenstellend und unaufgeregt :joy:

4 „Gefällt mir“

Gehört kurioserweise nicht als Standard im Fahrzeug. Bezahlt deine Werkstatt.

Ich weiß, hatte ich ja vorher hier im Forum „Gelernt“ und daher explizit danach gefragt. Das Autohaus Wahl in Koblenz sieht dies aber als Standard an ein neues Auto mit Autoteppichen auszuliefern. :+1:. Was ich auch für richtig halte. Gummimatten kann sich dann jeder selber kaufen. Ich mag zum Beispiel Gummimatten nicht so sehr, aber meine Frau will die zum Beispiel in Ihren Auto nur drin haben und die Teppiche raus. Aber gut das man die Wahl hat.

1 „Gefällt mir“

Beim Autohaus Hofmann in Pfaffenhofen sind auch Textil Fußmatten mit XPeng Schriftzug im Lieferumfang dabei. :slight_smile:

Kann ich nicht bestätigen in Paf! Hatte da weniger Glück bei der Auslieferung.

Wann und welches Modell hast du denn gekauft? Hattest du den Verkäufer bzgl. Fußmatten gefragt?

Hatte letzte Woche den Kaufvertrag für einen G6 unterschrieben und extra nachgefragt

Bei Süverkrüp im Norden sind Fußmatten dabei und wir haben auch einen netten Korb mit Saft und Brotdose mit Süßigkeiten für die Rückfahrt und einen kleinen Sekt (für zu Hause).
Insgesamt sehr freundlich und eine gute Übergabe.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ja gespannt… Da habe ich / wir ja auch gekauft… Hoffen wir mal, dass sich der anschl. Service gebessert hat oder noch besser, wir ihn gar nicht benötigen :wink:

Guten Morgen,

hatte hier jemand schonmal Erfahrungen mit dem Autohaus Bas in Kaarst gemacht.

Ich frage weil Sie nicht als Händler auf der X-Peng Seite geführt werden.

Daher meine Frage ob Sie die Einrichtung (App, Transportmodus) überhaupt realisieren können oder ob Ihnen die Berechtigung fehlt :thinking:

Das ist ein Gebrauchtwagenhändler. Früher haben die fast nur Tesla verkauft. Wie das bei XPeng läuft, wenn man gebraucht kauft?

Ich bin bei Jansen Herbrand in Neuss.

Bisher sehr zufrieden

Ich hatte einen vFL G6 gekauft. Nachgefragt habe ich, eine klare Antwort dazu aber nicht bekommen. Scheinbar gab es zu dem Zeitpunkt auch nichts, was verfügbar war.

Bei Sandro sollte das inzwischen alles problemlos klappen.

Im Nachhinein kann ich nur sagen: Bei der Auslieferung wirklich genau auf solche Punkte achten.