Euer Xpeng Autohaus

Erinnert mich ein wenig an einen ähnlichen Fall bezüglich Montage angelieferter Winterkompletträder :laughing:

Bezüglich Excel Liste Autohäuser: Ich glaube das Karsten hier “nur” eine normale Tabelle generiert hat, in der grundsätzlich jeder editieren kann aber keine “Mittelwerte” aus einzelnen Individualbewertungen gemacht werden….das würde imho den Rahmen sprengen.

Wenn ein Feld bei Deinem Autohaus nicht ausgefüllt ist, bist Du eben der erste mit seiner Meinung. Wenn eine bestehende Bewertung schon abgegeben wurde “runde” ich entsprechend meiner Erfahrung das Feld bewertungstechnisch auf oder ab….wenn überhaupt notwendig.

1 „Gefällt mir“

Das Gefühl von Änderungen bei der VZE hatte ich auch zwischendurch aber bin mir nicht sicher, ob der Schein trügt.

2 „Gefällt mir“

Ab welchem Zeitraum erwartet ihr eine Rückmeldung vom Autohaus, wenn ihr um ein Angebot gebeten habt. Ich warte jetzt bei 2 AH 2 Tage und dachte an eine schnellere Rückinfo/Zwischeninfo…..evtl. bin ich ja zu ungeduldig ?

MAX 2 Tage, meistens hatten wir es immer am nächsten Tag. Ansonsten einmal schnell durchrufen, die können dir die Preise auch so am Telefon durchgeben.

Bei mehr als zwei Tagen wäre/bin ich ungeduldig/unzufrieden gewesen.

Anrufen und nachfragen ist keine Option?? Ich verstehe dich das du es schriftlich möchtest aber das kannst du ja am Telefon auch sagen.

Natürlich kann ich anrufen, ich wollte ja erstmal nur wissen ob ich zuviel verlange. Ich bin persönlich auch in der Kundenberatung/-betreuung tätig und kann auch nicht jede Anfrage sofort und vollständig beantworten. Ich schicke dann aber ne kurze Zwischeninfo zum Kunden, dass seine Anfrage eingegangen ist und ich mich bis XXX bei ihm melde.

Ich hatte mit beiden AH auch schon letztes Jahr Kontakt/Probefahrt und auch da wars schon sehr zäh….naja mal sehn ob und wann se sich melden.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte zu Schade Bad Hersfeld und Wahl in Giessen Kontakt beide sehr in Ordnung bisher.

Hallo zusammen,

nachdem ich endlich meinen G6 gestern bei Bleker Dortmund abholen konnte, kann ich über die Übergabe berichten: Eine Katastrophe!

Nach der Begrüßung sollte ich als allererstes unterschreiben, dass ich das Fahrzeug ohne Mängel in Empfang genommen habe. Meiner Bitte, mir das Auto zunächst mal anzusehen wurde dann nachgekommen. Danach folgte eine Einweisung durch die Menüs, klicken hier, klicken da. Ich habe hier durch das Forum mittlerweile mehr Wissen erlangt als der Verkäufer.

Die ABE für die angelieferten Kompletträder konnte mir nicht ausgehändigt werden, da sie nicht aufzufinden war. Ich sollte mich mal beim Hersteller darum bemühen :flushed_face:. Mache ich nicht, soll Bleker machen.

Auch der Einlagerungsschein für meine Originalräder war nicht verfügbar. Er soll mir in der nächsten Woche per E-Mail zugehen.

Kein angebotener Kaffee, Sekt oder Blumenstrauß. Tüss, Danke für deine Kohle.

Ich bin gespannt, wie die nächsten Besuche (z.B. Inspektion) dort aussehen. Vielleicht such ich mir ne andere Werkstatt :worried:

Grüße,

Uwe

Das lief sicher nicht, wie es laufen sollte. Aber „Katastrophe“ würde ich das jetzt nicht nennen.

3 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Fehlende ABE, ja doof. Das andere sollst du ja zugesendet bekommen. Und Blumen etc, hab ich auch nicht bekommen, brauch ich auch nicht, aber da ist sicherlich jeder mit ner anderen Erwartungshaltung versehen, was auch vollkommen okay ist.

Katastrophe wäre für mich aber was ganz, ganz anderes.

3 „Gefällt mir“

Würde mich meinen Vorrednern anschließen wollen, ohne Deine Erfahrung kleinreden zu wollen. Unerquicklich war das mit Sicherheit, aber zu so Superlativen wie „Katastrophe“ würde ich eher bei so Fällen wie dem neulich hier geschilderten greifen, wo ein Fahrzeug bei Abholung auf einmal stark beschädigt war.

2 „Gefällt mir“

Ja, ihr habt recht. Katastrophe ist vielleicht etwas zu hart ausgedrückt. Vielleicht bin ich als jahrzehntelanger Mercedes Fahrer auch vielleicht etwas verwöhnt.

Trotzdem: Der G6 ist ein tolles Auto. Freu mich jetzt schon auf die erste längere Fahrt in den Winterurlaub nächste Woche :blush:

5 „Gefällt mir“

Allzeit ne Hand breit Strom im Akku! :blush:

Und Reku auf min. stellen, sonst wird man vom Heck überholt beim Bremsen :wink:

1 „Gefällt mir“

Dafür hat Mercedes dann aber auch ordentlich zugelangt :laughing:

Spass beiseite: Mir ist ein Rätsel das zu viele Autohäuser bis heute die einfachsten Regeln der Kundenzufriedenheit nicht beherrschen. Das muss ja weiß Gott nicht neu erfunden werden und gehört zur Standardschulung von Mitarbeitern und deren Vorgesetzten. Womit wir zum eigentlichen Problem kommen: wenn man absolut sicherstellen möchte das sein Unternehmen nicht nur aus Einzeltalenten als Ausnahme besteht oder der Kunde per Zufall mal zufrieden ist…dann ist das Führungsaufgabe. Umgang mit Kunden kann man lernen, leben und weitergeben.

6 „Gefällt mir“

Genau deshalb habe ich nach Münster gewechselt. Ich habe schon vor dem Kauf gemerkt, dass es in Dortmund nichts werden kann.

Ich fühle mich dort gut aufgehoben und auch nach meinem Leasing bekomme ich den Verkäufer noch ans Telefon. Und das weiterhin freundlich und wertschätzend.

@Rem320

Hast du das Fahzeug gekauft oder geleast? Das würde mich noch interessieren, falls ich fragen darf.

Zumindest beim Überfliegen deiner Antworten habe ich das nicht rausgefunden.

Nachdem ich bei Moll in Düsseldorf war steht nächste Woche Bleker in Dortmund für ein Angebot an.

Ich finde das aber übrigens wirklich unsäglich, war nicht nur hier der Fall, sondern auch zuvor bei meinem Hyundai etc. - wieso soll ich eine mangelfreie Übergabe quittieren bevor ich das Fahrzeug sehe? Unmöglich. :smiley:

Nehmen sich wohl alle ein schlechtes Beispiel an Tesla^^