Ja das habe ich alles im Hinterkopf.
Starke möchte ja eine gemeinsame Lösung finden.
Mal schauen was jetzt draus wird.
Anbei noch ein paar Fotos.
Ja das habe ich alles im Hinterkopf.
Starke möchte ja eine gemeinsame Lösung finden.
Mal schauen was jetzt draus wird.
Anbei noch ein paar Fotos.
Hast du das Fahrzeug ungesehen gekauft ursprünglich?
Nein es gab Fotos auf mobile auf denen das Auto unbeschädigt war und von dem bin ich auch ausgegangen. Ich habe aber das Auto nie in Person gesehen.
Ok, ja dann hättest du theoretisch ein Widerrufsrecht gehabt. Aber wenn nun das Fahrzeug ordentlich repariert wird und dir keine sonstigen Aufwände entstehen, dann ist das OK. Größere Schäden sollten sie dir aber dokumentieren, ggf. mit einer Gutschrift im Falle einer Wertminderung.
Sorry für den Kalauer aber: eine starke Leistung war das ja nicht.
Kleines Update:
Seit der Ablieferung durch den Fahrer wurde das Fahrzeug kein Stück bewegt und steht weiterhin auf dem Parkplatz des Autohauses.
Damit wird es zeitlich eng in Bezug auf den zuvor mitgeteilten Anliefertermin bei mir.
Laut E-Mail, in der auch die Abholung angekündigt wurde, soll das Fahrzeug am 22.01.2025 bzw. 23.01.2025 wieder bei mir angeliefert werden.
Hi Domi1410,
darf ich mal fragen in welcher Niederlassung Du bei Starke warst bzw. bist?
Klar
in ibbenbüren.
Bei mir hat es was gebracht das ich vorher zum Verkäufer gegangen bin und danach gefragt hatte. Und er hatte mir dann den Brief für die Zulassung zugesendet. Dann bin ich wieder hin und habe ihm die Kennzeichen gebracht und dann zwei Tage später konnte ich meinen G6 abholen.
Ich frage mal hier, weil ich bisschen irritiert bin von “unserem” Autohaus… Ich hatte ja am 29.12. noch einen LR bestellt. Da habe ich einen “kurzen”, teilweise handschriftlichen KV bekommen ohne konkrete Lieferzeit mit der mündlichen Aussage Q1 oder Q2 2026. Konkreter sollte es in 14 Tagen werden. Heute hatte ich mal nachgefragt, ob es was neues gibt bzgl. der Lieferzeit → nein, gibt es nicht. Daraufhin wollte ich dann mal einen richtigen KV bekommen und habe 2 Seiten bekommen, relevante siehe Bild. Was mich etwas irritiert : Es wird nirgends belegt, welchen Funktionsumfang der G6 denn hat. In einem anderen Threat ging es ja um Fehler in der Software und wer dafür verantwortlich ist ( Verkäufer )… Aber auf was soll mich da beziehen ? Ausdruck von der Leistungsbeschreibung von Xpeng runterladen ? Was würdet ihr machen ? Gerne auch zur Frage des “unverbindlichen Liefertermins”
Diese Angaben sind normal. Das Modelljahr hätte ich noch erwartet und dann würde ich mir die Specs von der Homepage abspeichern.
Das ist eine Auftragsbestätigung.
Soweit in Ordnung . Wie schon geschrieben, wäre ein Hinweis auf das Modelljahr und das es sich um eine Neuwagenbestellung handelt, wünschenswert. Sollte man aber nicht überbewerten.
Der unverbindliche Liefertermin ist soweit in Ordnung. Bei Lieferverzug musst Du den Händler nach Fristsetzung in Verzug setzen.
Bei verbindlichen Liefertermin steht der Händler nach Überschreitung automatisch im Verzug. Mit allen Konsequenzen.
Aber wann gibt es einen Lieferverzug, wenn es ein “unverbindlicher” Liefertermin ist ? Das heißt doch eigentlich, “ohne” Bindung, also ohne rechtliche Wirkung, oder ?
Steht da z.B. 15.03., dann kannst du ihn 6 Wochen später in Verzug setzen, sprich gegen Ende April mit einer weiteren Karenzzeit von 10-14 Tagen, die du den Händler für eine Auslieferung einräumen müsstest.
Wenn er bis 31.03.26 nicht geliefert hat ,kannst Du ihn schriftlich mit Fristsetzung in Verzug setzen.
Nach den sechs Wochen gesetzlicher Schonfrist natürlich.
ah, okay… Spannend.. Mal sehen, was da so kommt und wie lange es wirklich dauert…
Und danke erst mal
Irgendwie scheinen viele nicht so zufrieden zu sein. MEIN Autohaus Bleker, schafft es nicht, nach über einer Woche meine angelieferten Kompletträder zu montieren
. Das Auto ist seit einer Woche bezahlt und angemeldet.
Versprochen Anrufe finden nicht statt, erreichen kann man telefonisch auch keinen. Das macht keinen guten Eindruck.
Ich bin verärgert obwohl ich noch keinen Meter gefahren bin ![]()
@Rem320 Na dann zumindest Deine Autohaus Erfahrung in unsere Liste übertragen damit diese anderen als Orientierung dienen kann.
Die Liste ist gut. Allerdings würde ich die teilweisen guten Bewertungen „überschreiben“. Es hat ja jeder andere Erfahrungen gemacht
Warum holst du Wagen denn nicht ab?
Ich lasse den doch nicht eine Woche angemeldet dort stehen, nur weil die Werkstatt keine Zeit hat.
Nimm die Räder wieder mit, und lass die beim nächsten Reifendienst montieren.