Ja ja habe ich schon verstanden, der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.![]()
Deine Aufgabe gerade: auf das neue Auto freuen und nicht vorher schon kaputt reden lassen ![]()
Das Problem ist immer das vorab lesen im Forum
Ging mir auch so. Ich hatte noch kein Auto aber was man am meisten liest sind immer Probleme oder negativen Sachen. Als ich das Auto bekommen hatte war ich glücklich und seither bin ich zufrieden damit. Kommt halt auch immer auf die jeweiligen Ansprüche an die jeder Mensch hat.
Freu dich einfach auf den Wagen ![]()
![]()
Das glaubt mal. Wir freuen uns auf das Auto und den Beginn einer neuen Zeit.
Hallo, mach Dir mal nicht einen allzu großen Kopf, nach der beschriebenen Erfahrung warte ich nun die Wartung ab.
Bzw. ersteinmal meinen neuen Parksensor, der lässt leider noch auf sich warten, aber da kann (wahrscheinlich) das Autohaus nichts für.
Herr T. ist wirklich bemüht und steht voll hinter der Marke, so dass man hoffen kann, dass die das auch noch besser hinbekommen. Dauert halt alles so seine Zeit.
Deswegen würde ich aber den Kauf nicht bereuen! Denn der Fahrspaß und die Qualität ansich wiegt Vieles auf ![]()
LG Stefan
Danke, danke für die aufmunternden Worte.
Mich ärgert es halt nur da ich in einer ähnlichen Branche arbeite und dann durch solche Aktionen die eigene Arbeit zerstört wird, unnötig Kosten produziert werden und man den Erfolg einer Firma/Marke mit Füßen tritt. Zum Glück ist ja jetzt alles im Lot bei euch und ich freue mich in allerersten Linie immer noch auf die Auslieferung unseres Fahrzeugs. Gebe aber auch ehrlich zu, dass ich mich, wenn wir uns noch nicht entschieden hätten, ein Ausschlusskriterium für Xpeng werden können. Das alles ohne Not und das ärgert einem wie mich denn umso mehr.
Aber alles gut, ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit eurem Auto und eine schöne Woche.
Kurzer Zwischenstand: Auto muss hier bleiben, aktuell keine Zeit für eine Diagnose. Mietwagen bekomme ich, Kostenübernahme klärt sich noch. Ticket wird bei XPENG erst aufgemacht, wenn sie eine Disgnose haben. Kann ich irgendwo auch nachvollziehen, weicht aber von der Aussage der XPENG Hotline ab. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
edit: gehört hier nicht so richtig rein, das Thema kam aber auf: freut euch alle auf Euren XPENG, ich vermisse ihn schon jetzt. Der geliehene GLB steht in keinem Verhältnis zum G6.
Ich habe Herrn Filipovic getestet. Sehr sehr bemüht, aufrichtig, offen und ehrlich. Daher hat er nun auch die Bestellung geclosed.
Wir können das zu 100% aufgrund 3 Wochen Abstinenz leidvoll unterschreiben.
Hallo Zusammen,
ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für XPENG und im Besonderen für den G6. Dadurch bin ich auf das Forum aufmerksam geworden und lese zu verschieden Themen mit. Da mich das Thema Händlerzufriedenheit auch sehr interessiert und ich es als wichtig erachte, habe ich mich entschlossen, auch ohne einen G6 zu fahren, mich hier anzumelden.
Ich komme aus dem Großraum Stuttgart und war nun froh, dass XPENG hier in Stuttgart-Vaihingen einen Händler hat. Dies erspart mir womöglich eine weitere Anreise für Service und Erwerb. Leider sind die Kundenrezensionen für andere Marken des Autohauses nicht sehr gut.
Ein frühere Kollege hatte sich bei diesem AH einen Renault Twingo für seine Frau geleast und bei der Rückgabe musste er mit Anwalt drohen, da Sachen in Rechnung gestellt wurden welche normalerweise als übliche Gebrauchsspuren laufen.
Aber auch hier in diesem Forum habe ich überwiegend gelesen, dass Verkäufer von unterschiedlichen Autohäusern nach Vertragsschluss sich um den Kunden nicht mehr kümmern.
Ich war am 09.05.2026 bei der Eröffnung des XPENG-Händlers in Stuttgart vor Ort und habe dort mit einem Verkäufer gesprochen. Ich konnte noch eine Probefahrt, allerdings nur für eine Stunde mit eventueller Verlängerung auf 1 1/2 Stunden ausmachen. Ich habe darum gebeten, dass man mir ein Angebot für den G6 LR als Leasing- oder Finanzierungsvariante zuschickt. Bislang habe ich keine Mail erhalten.
Im Vorfeld vor der Eröffnung hatte ich mit dem Verkäufer Kontakt per Mail. Auch da kam keine Reaktion.
Das alles verunsichert mich irgendwie und nun suche ich eventuell nach guten Ausweichmöglichkeiten.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Feser Graf gemacht?
Feser Graf kann ich dir Fabian ans Herz legen, zu ihm habe ich schon sehr lange Kontakt.
Gerne per PN auch noch austauschen.
Ansonsten sehe es dem Autohaus in Stuttgart nach. Man muss schon mehrfach proaktiv nachhaken, die werden sicherlich aktuell überrannt.
Ich habe schon mal beim Autohaus Feser Graf angefragt und Fabian hat mir telefonisch geantwortet. Er meinte, ich solle abwarten welches Angebot ich von dem AH in Stuttgart erhalte und mich dann ggf. nochmals melden.
Mal was anderes.
Ich hab meinen G6 zurück aus der Werkstatt,mir ist ja einer drauf gefahren. Als Leihwagen hatte ich einen VW Verbrenner was für ein Schrott . Ich bin richtig froh meinen G6 zurück zu haben.
Danke an Schade in Bad Hersfeld,super gemacht.
Gestern ist die Mail vom Vaihinger Autohaus mit dem Angebot angekommen.
Bin nicht 100%ig von denen überzeugt…
Ich habe meinem Autohaus gleich klargemacht, dass ich, während der Reparatur (mir iss ja auch jemand reingefahren) keinen Verbrenner als Ersatzwagen will und mein Verkäufer versucht, was er tun kann, „weil sie noch keine eAutos im Leihpool haben!!“ ![]()
Ich habe bislang noch kein Angebot erhalten
. Leider bin ich von dem Autohaus ebenfalls nicht 100%ig überzeugt. Ich mag es nicht, wenn ich ständig meiner Anfrage hinterher laufen muss. Da bin ich vielleicht etwas eigen, aber es ist ein Dienstleister und wenn ich um die Übersendung eines Angebots bitte, möchte ich dies auch in absehbarer Zeit haben. Leider deckt sich diese Erfahrung mit den Rezensionen im Internet. Im Restaurant würde mir auch nicht einfallen, der Bedienung ständig hinterher zu rennen nur um meine Bestellung los zu werden.
Wenn es schon im Verkauf so schwierig ist, dann weiß ich nicht wie es dann in der Werkstatt aussieht. Ich fahre momentan einen Toyota mit Elektroantrieb (bZ4x) und wollte eigentlich wechseln, da Toyota mit Elektro noch ziemlich fremdelt und ich den Xpeng als deutlich besser im Preis und der Leistung erachte. Aber mit meiner jetzigen Werkstatt bin ich eigentlich zufrieden.
Das Auto bei einem anderen Xpeng-Händler kaufen/leasen, macht mir nichts aus aber es stellt sich für mich die Frage, wie verhält es sich dann mit der Werkstatt. Für eine Inspektion oder Reparatur dann 150 bis 200km fahren, ich weiß auch nicht. Wie macht ihr das??
Das würde ja dann immer ein bis zwei Tage Urlaub bedeuten. Schade das sich Xpeng im Stuttgarter Bereich gerade für diesen Händler entschieden hat
.
Ja, geht mir genauso - wohne auch nördlich von Stuttgart. Bisher nur Mail, dass man jetzt Probefahrten buchen kann (ab Juni). War aber noch nicht vor Ort. Sieht wohl so aus dass die noch keine Fahrzeuge haben. Ist aber wohl auch bei anderen Autohäusern so dass nur „dürftige“ (Angebote ohne Rabatt /Moll, Grill) bis keine Reaktionen" auf Kaufabsichten erfolgen. XPeng will gerne Autos verkaufen - bei den Händlern bin ich mir da nicht so sicher …
Das mit den dürftigen Angeboten stimmt. Ich war auch auf der Webseite vom Autohaus Grill. Da werden momentan verfügbare Fahrzeuge mit 0,0% Finanzierung beworben und wenn man dann in die Details geht, steht da ein Zinssatz von 5,99%. Das passt doch nicht. So wie es aussieht, werden die Aktionen von Xpeng dort nicht berücksichtigt.
Doch
Habe von Grill eines mit 0,0 %
BDK
Probefahrten gehen auch mit Termin.
Komme auch aus Stuttgart. Habe G9P bei Hofmann in Pfaffenhofen bestellt. Der gesamte Prozess lief äußerst seriös und ich bin sehr zufrieden. Ihr müsst halt ein bischen flexibel sein.