Euer Xpeng Autohaus

Beschwerde ist raus! Bin mal auf die Reaktion gespannt!
Ist ganz schön lang geworden, wenn Interesse besteht, kann ich sie gerne posten.
Habe als Kontakt allerdings nur xpeng_de@xiaopeng.com gefunden.
Wisst ihr ob diese Adresse OK ist, oder ob es bessere gibt?

Keine Ahnung ob die richtig ist
Normal schreibt man sowas über App
Bei Konto ist der Kontakt drin

Bin auch bei, Hackerott. Echt nette Leute da :slight_smile:

Mal schauen, was sich ergibt, halte uns bitte auf dem laufenden.

Von xpeng_de@xiaopeng.com kam erstmal folgende Antwort.

„Thank you for contacting XPeng Motors. We have successfully received your email.
Due to a high volume of inquiries, it may take us a little longer than usual to respond to your request. Rest assured that our team is diligently working to address all incoming communications and will get back to you as soon as possible.
We appreciate your understanding and patience.

Best regards.“

Gleichzeitig hatte ich es über ein Kontaktformular von Xpeng versucht und da kam dann ziemlich schnell eine Antwort von Robert, dessen Name ich hier im Forum schon öfter mal gelesen habe und sich Mühe gibt, den Kunden zu helfen.

Sinngemäß aber auch nur der Verweis auf die Überlastung der Xpeng Händler.

Mal schauen, ob sich jetzt einer meldet.
Ansonsten habe ich ja vom AH Hofmann die Zusage, mitte Juli kontaktiert zu werden.

Gut möglich, dass ich auch nochmal direkt nach Stuttgart fahre und persönlich nachfrage, was los ist.

Nachricht von Robert:

„Guten Tag Herr …,

vielen Dank für ihre Nachricht und ihr Interesse an XPeng.

Es freut uns sehr, dass unsere Fahrzeuge einen so positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben.

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage nach Elektrofahrzeugen sind die XPeng Händler im Moment leider teilweise etwas am Limit ihrer Kapazitäten angekommen und schaffen es nicht immer alle Kundenanfragen zeitnah zu bearbeiten.

Ich habe ihr Feedback zu den beiden XPEng Händlern aber naturlich an unser dafür zuständiges Team weitergeleitet.

Melden Sie sich gerne direkt bei mir, falls Sie auch nach ihrem Urlaub weiterhin Probleme haben die XPeng Händler telefonisch zu erreichen.

Dann kann ich auch für Sie mit den Händlern in Kontakt treten, damit Sie eine Rückmeldung erhalten.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub!

Mit freundlichen Grüßen

Robert
XPENG Europe
Customer Service Team“

Ich hab noch den Pressevertreter als Kontakt falls Du willst. Würde das ganze an den berichten. Mit manchen Themen muss man über diese Leute gehen

Vielen Dank für den Kontakt.

Werde ihn einfach mal auch in Kenntnis setzen. Ansonsten muss ich jetzt einfach mal abwarten und den Händlern die Chance und die Zeit geben, nach den Antworten die ich bekommen habe, zu reagieren.

Ich möchte auch nicht zu stark auf den Busch klopfen, nicht dass am Ende mein Steckbrief in jedem Xpeng Autohaus hängt​:joy:

Also ist jetzt kein XPENG-Autohaus, aber Dank @Ahmad kann man jetzt 300 m von mir entfernt, auch Probe fahren​:hugs:

Das ist ja wie ein Geschenk für dich. Und was eine Karriere von Lada / Moskvich über Mercedes zu Xpeng​:grin::grin::grin:. Dann müsste ich ja meine Inspektionen immer so legen das sie in meinen Sommerurlaub fallen.

Mach mal. Zwischendurch ein Bier am Strand :hugs:

Stetige Verbesserung :laughing:

Entweder ist Robert der einzige der da arbeitet oder deren Interne KI :smiley:

Ich tippe auf :robot:

Servus Miteinander,

ich habe meinen G6 beim Autohaus Grill gekauft und war mit dem ausgehandelten Preis und der Abwicklung sehr zufrieden. Ich durfte sogar zwei Probefahrten machen, selbst bei der Zulassung wurden meine Initialen verwendet. Mein Berater war Herr Jedidia.

Ein kleiner Garantiefall (Sprühdüsen Wischwasser und rechter Totwinkelassistent)wurde durch den Werkstattmeister Herrn Meier persönlich und unbürokratisch behoben. Fehlerspeicher gemeinsam ausgelesen und durch seine Offenheit ist ein sehr schnelles Vertauensverhältnis entstanden. Bin seit fast 25 Jahren bei einer anderen MB Werkstatt, aber da können sich die Mitarbeiter eine Scheibe abschneiden.

Autohaus Grill in Ebersberg bisher sehr zu empfehlen.

Grüße aus Schwindegg

Ich schildere euch mal meine Odyssee mit den Xpeng Servicebetrieben in Wien (AT) - leider ein Drama.

Da ich das Update auf 5.9.5 nicht machen kann, da die 12V Batterie ist zu schwach Fehlermeldung kommt, und sie sich scheinbar nicht genug lädt muss das eine Werkstatt lösen.

Gekauft wurde der G6 Performance bei Schmidt Premium Cars in Wien.

Ich habe dort einen Termin in 2 Wochen ausgemacht und bekam dann eine Stornierung weil ich den Termin über die Xpeng Service Hotline ausmachen muss. - Beim verkaufen gut, aber bei Reparaturen absolut unterirdisch.

Dann habe ich den 2 Servicebetrieb in Wien (Motorcity) kontaktiert und bekam für heute 13 Uhr einen Termin.

Als ich pünktlich dort ankam (nach 80km Anfahrt) hat man mir mitgeteilt dass man heute nichts machen kann da sie 6 Krankenstände haben und somit nicht zurechtkommen.

Auf die Frage hin, warum man mich nicht anruft und den Termin verschiebt, meinte man lediglich alle anderen Termine für die Woche wurden eh bereits verschoben. - Half mir halt nichts und ich bin somit 160km umsonst gefahren.

Traurig dass es in Wien nur 2 Xpeng Werkstätten gibt und beide vom Service absolut unzumutbar sind.

Ich versuche nun einen anderen Xpeng Partner in Niederösterreich und hoffe dass dort alles reibungslos abläuft.

Echt witzlos

Kannst du die Batterie mit einem externen Ladegerät laden und das Update dann wenn sie voll ist starten?

Das wollte ich beim ÖAMTC versuchen, allerdings meinte der Mechaniker dort, um das zu machen muss er das halbe Auto zerlegen, weil man nicht gut an die Batterie ran kommt und somit soll ich eine Xpeng Fachwerkstatt aufsuchen. :confused:

Guter Mann, der Herr Jedidia. Bisher sind wir auch sehr zufrieden mit dem Fortschnitt, noch steht unser X9 ohne Zulassung in Ebersberg, aber wir sind zuversichtlich, dass wir den diese Woche anholen können. :crossed_fingers:

Bei Schmidt hatte ich eben eine Probefahrt mit dem G9 gebucht, obwohl ich um 2-3 Stunden gebeten habe, wurde es gerade mal 45 Minuten.
In Gänserndorf gibt es einen XPeng-Partner, ist allerdings neu und hat auch andere Marken.
Einfach mal anrufen.

Ja, am Montag hab ich den Servicetermin in Gänserndorf. Ich hoffe echt dass die ein besseres Service bieten. :slightly_smiling_face: Aber danke für den Ratschlag.