Euer Xpeng Autohaus

Das kannst Du einfach selber machen.

Haube öffnen . Denn Deckel vom Sicherungskasten öffnen und an eine Plusbrücke das rote Ladekabel anklemmen. Masse gibt es auch gleich gegenüber.

2 min ist das erledigt.

Na ich Trau mich das ehrlich gesagt nicht, wenns nichtmal der vom ÖAMTC (ADAC) macht :joy::grin:

Wie sind denn eigentlich die Erfahrungen bei der Übergabe der Xpengs? Wird das denn hier oder da mit Liebe betrieben? Dazu gehört für mich zb Auto abgedeckt und feierlich enthüllt und ein kleines Geschenk wie zb Blumen samt ausführlicher Einweisung. Wie habt ihr das erlebt?

Ich hatte in der Regel meine Klamotten noch an.

Spaß beiseite. Ich erwarte ein tadelloses Auto und eine professionelle Übergabe. Da es doch alles schnell gehen musste und ich doch den armen Verkäufer arg auf Trap gehalten habe bekommt der ne Flasche Wein als Dank.

Einweisung und ne Flasche Vino, keine Abdeckung, keine Blumen. Die fetten Jahre sind vorbei in Deutschland. 2017 hat meine Frau bei der Übergabe ihres Mercedes GLA noch einen Fresskorb bekommen.

100% voll geladen :roll_eyes:

nen Regenschirm und die Einweisung kurz mit dem Satz „Sie wissen ja eh schon alles“.

Ich habe dem Verkäufer gesagt ich brauche keine Einweisung. Will das Auto voll geladen haben, kurzes Foto machen vom Auto und dann Abfahrt vom Hof.

Wein, Blumen etc. können die sich sparen. Hauptsache technisch ist alles gecheckt.

Ging mir genauso, zumal ich es eilig hatte. Die nicht-funktionierende Klimaanlage als Überraschungsgeschenk war dann auch nicht so der Bringer :grimacing:

Bin zwar bezogen auf den Prozess spät dran, aber besser spät denn nie :sweat_smile:

Ich habe meinen G6 Performance im vergangenen Jahr (August) bei Auto Grill bestellt. Verkäufer war Markus Bauer.
Von der vereinbarten Probefahrt über Angebot, Leasingabwicklung bis zur Fahrzeugübergabe zum Wunschtermin im November alles extrem professionell und reibungslos. Daher von mir ein großes Lob an Herrn Bauer und Auto Grill.

Die gleiche Fehlermeldung hatte ich vor über einem Jahr auch mehrmals bei meinem G6 AWD. Habe die 12 V Batterie an ein Ladekabel gehängt. Keine Veränderung. Das Massekabel würde häufiger nicht funktionieren. Auch keine Besserung. Nach ein paar Tagen hat das Update dann von alleine funktioniert. Da die 12 V Batterie regelmäßig von der großen Batterie geladen wird hat sich das Problem erledigt.

Deshalb: hab einfach etwas Geduld. Und das Update kommt dann vermutlichvon alleine.

Cool.
Damit bist Du dann wohl der erste in Deutschland, der einen P6 bestellen konnte. :rofl:

Bei mir dürfte das leider nicht so funktionieren. Ich fahre sehr viel, und die Batterie ist immer zu schwach. Somit soll mir das Update der Händler aufspielen und die Batterie überprüfen. :slightly_smiling_face:

Also das Auto war verhüllt, Geschenk gab’s keins (außer dem bereits verkratzten Bremslicht!), aber eine relativ gute Einweisung…

Übrigens, habe ja vor knapp zwei Wochen einen bösen Brief an den Chef der Cloppenburg Gruppe und den Geschäftsführer von Xpeng Deutschland geschrieben - bisher keine Reaktion!
Weder vom einen, noch vom anderen! :face_with_symbols_on_mouth:

Und auch der Leiter der Xpeng Abteilung im Hause Cloppenburg, der sich laut meinem Serviceberater bzgl. des AHK Themas schlau machen sollte, rührt sich bisher (natürlich) NICHT.

Gerade gesehen: Neuwagen Kiefer listet XPeng nicht mehr als Hersteller. Hat da jemand sein Fahrzeug gekauft und weiß die Umstände? Wenn sich Autohäuser von einer Marke zurückziehen ist das ein Desaster.

Na ja, nu mal halblang mit die jungen Pferde. Es gibt ja tausende Gründe, warum sich Geschäftspartner trennen, und solange wir da die konkreten Gründe nicht kennen….

Hatte das eine BMW Autohaus bei HH sich letztes Jahr nicht auch zurück gezogen von Xpeng? Da war doch auch @Generation-E betroffen. Die Gründe waren aber offiziell nicht bekannt oder?:thinking:

Na ja - so halblang seh ich die jungen Pferde jetzt nicht :wink: Wenn sich dadurch die Servicestrecke auf mehrere hundert Kilometer verlängert … Wir wären Geschäftskunden. Überhaupt an einen XPeng im Raum Frankfurt oder Stuttgart zu kommen ist ein Horror. Ich schreibe seit Wochen Händler an das wir unsere gesamte Flotte umstellen wollen und bekommen noch nicht mal eine Antwort … als Flottenkunde!