Euer Xpeng Autohaus

Hallo,

Probefahrt Vereinbaren ging damals reibungslos und der Herr hat sich danach auch gemeldet, um zu erfragen, ob ich interessiert bin - ich musste erstmal abwägen. Das ist meine teuerste Anschaffung bisher. Aber dann wurde es holpriger :frowning:

Ich habe mich vor 2 Stunden an einen anderen Händler der Group in einer anderen Stadt gewandt und 15 Minuten nachdem ich alle Unterlagen an ihn versendet habe, habe ich die IDNow E-Mail erhalten. Ich setze jetzt gleich die Unterschrift. Endlich!

Hier darf/sollte man gerne Ross und Reiter beim Namen nennen.

Hallo Lisa

Ist das Autohaus zufällig im Gießen?

Ich habe dasselbe Erfahrung gemacht.

Mfg

Alf1409:

Wenn das „Abenteuer“ X-Peng schon so beginnt, möchte ich nicht wissen, wie mir geholfen wird, wenn ich wirklich mal ein Problem habe. Das fühlt sich irgendwie nicht gut an.

Genau das sind auch meine Gedanken. Ich bin selbst im Vertrieb tätig, aber diese Nachlässigkeit, die alle paar Tage hier im Forum diskutiert wird, ist extrem fragwürdig. Bei manchen hat man den Eindruck, die wollen gar nichts verkaufen.

AH Herbrand-Jansen in Xanten.

Kann ich wärmstens empfehlen und auch Herrn Scholten. Äußerst kompetent, nett, freundlich und sehr entgegenkommend 1A*****

Immer daran denken… Nicht alle sind gleich !
Man muss sich das Autohaus seines Vertrauens suchen oder sich eins empfehlen lassen.

Hier ist doch ein tolles Forum dafür.
Nicht fragen, wer schlecht ist !
Eure Region angeben und nach einem guten Autohaus in der Nähe fragen … :slight_smile:

Ja, ich hatte da meine Probefahrt mit dem G6 bekommen. Habe eben deswegen auch Schmid-Fally empfohlen.
Demnächst fahre ich wieder hin um den G6 zu bestellen.

Vielleicht trifft man sich mal dort.

Schön, dass es dann umso schneller ging.

Ich hatte letzte Woche mein G9 im Autohaus Bleker in Bremen zum Wechsel der Frontscheibe abgegeben. Ich kann wieder nur Bestes vom Service berichten. Da ich ja immer auf einen EV als Ersatzwagen bestehe, bekam ich diesmal ein schnuckeligen Twingo ETech, natürlich wieder als Serviceleistung. Der Scheibenwechsel dauerte dann überdurchschnittlich lange, was sicherlich der geringen Erfahrung am Standort geschuldet ist. Da es heute aber wichtige Termine hatte, bei denen ich nicht mit einem Twingo aufschlagen wollte, hat der Servicemitarbeiter kurze Hand einen P7 Plus für mich frei gemacht und so kam ich heute in den Genuss, dieses schicke Auto auszuprobieren. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Autohaus top Service und super freundliche Mitarbeiter. Läuft bei Bleker in Bremen!

Hallo, habe Interesse an einem G6 was für ein Autohaus ist den im Saarland empfelenswert?

Hedin Automotive.

Heute eine schöne Übergabe beim Autohaus Nefzger in Berlin gehabt, unser Verkäufer P. Scheele war gerade erst aus dem Urlaub wieder da, aber seine Kollegen konnten die notwendigen Schritte auch so vorbereiten. Wir hatten viel Spaß, trotz der 38 °C (und auch im Autohaus war es nicht viel kühler). Übergabe im Auto war da wenigstens mit Klima und Sitzbelüftung (ein Hoch auf die eAutos, mit einem Verbrenner undenkbar), da vergisst man auch Kleinigkeiten wie die angeklebte Umweltplakette, die ich gar nicht haben wollte. Klar hätte man sich beschweren können, dass es in der Wartezeit wenig Infos gab - aber man merkt halt auch, dass die Autohändler mit Anfragen und Käufern überrannt wurden und werden. Während meiner Wartezeit sind alleine dort 200 weitere Verträge abgeschlossen worden. Und insgesamt wurde die im Vertrag festgehaltene unverbindliche Lieferzeit ja auch genau eingehalten. Früher wäre zwar auch schön gewesen, aber so passt es auch schon, genau passend zu den drei Wochen Urlaub, da kann man gleich viel ausprobieren und lernen.

Habe meinen G9 Performance bei Autohaus Hofmann in Mertingen, nördlich von Augsburg, gekauft. War der nächstgelegene Händler und ich bin sehr zufrieden mit der Abwicklung. Meine klare Empfehlung…

Für unsere Vorarlberger XPENG Interessenten:
Autohaus Branner in Klaus Auto Branner AT
Tolle und ausführliche Beratung, faire Preise. Einzig von den XCOMBO hatte er noch nix gehört :wink::wink:

Jan

Hallo zusammen,

ich bekomme im März 2027 ein neues Firmenfahrzeug und war jetzt sehr lang auf ein Tesla Model Y LR eingeschossen.
Optisch gefällt mir der G9 aber deutlich besser.
Nun versuche ich seit knapp einer Woche das Autohaus Cloppenburg in Ansbach für ein Angebot und eine Probefahrt zu erreichen..leider vergebens. Es geht keiner ans Telefon, ich bekomme keine Antwort auf Mails und auch keinen Rückruf wie von der KI versprochen.
Kann mir ggf. jemand eine direkte Telefonnummer oder persönliche Mailadresse eines Ansprechpartners geben? Da Ansbach nur ca. 30km Fahrt wäre, wäre das mein erster Ansprechpartner da wir eigentlich nur in der Region kaufen möchten.

Ebenfalls interessiert mich mit wieviel Nachlass wir rechnen können. Über Carwow habe ich ca. 12,5% bekommen. Ist das üblich für einen gewerblichen Barkauf? Da sind wir eigentlich höhere Nachlässe gewohnt.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe und bereits jetzt ein schönes Wochenende!

LG
Matze

Ich habe meinen G9P dort gekauft und kann von Cloppenburg nur abraten!!

Haben drei Monate gebraucht um einen Heckschaden zu reparieren und mal war Xpeng schuld, dann der Lackierer und zum Schluss wieder Xpeng…

Der Kollege im Verkauf war freundlich und hilfsbereit, bis zur Unterschrift. Danach war/ist er beschäftigt! Der Service Kollege ist an Xpeng total desinteressiert, fragt mich z.B. wie schnell der G9 laden kann und stellt mir einen X5 Verbrenner als Ersatzfahrzeug während der Reparatur zur Verfügung, obwohl ich auf ein eAuto bestanden hab, weil er „kein eAuto im Leihpool hat“!!

Versuche seit Wochen den „Xpeng Brand Manager“ von Cloppenburg zu sprechen! Er hat schon mal eine Nachricht hinterlassen, aber seitdem hat er es nicht mehr nötig, mitir über die grottenschlechte Performance von Cloppenburg Ansbach nach dem Verkauf und bei der Reparatur zu reden!

Ich werde dort kein Auto mehr kaufen!!

Wenn es nicht zu weit für Dich ist, versuch es mal bei Feser in Schwabach! Die haben seit April auch einen Xpeng Vertrag! Kann aber da noch über keine Erfahrung berichten!

Ich wollte eigentlich auch dort meinen Wagen kaufen, habe aber auf meine Kontaktversuche über Telefon und Mail nie eine Antwort bekommen bezüglich eines Probefahrttermins. bin dann zu Schade in Bad Hersfeld und mit der dortigen Betreuung sehr zufrieden gewesen. Vielleich sollte der Verkäufer bei Wahl etwas Unterstützung bekommen.

oh vergiss es, man sollte Mails zu Ende lesen..

Ich kann dir nur empfehlen persönlich hin zu fahren. Bzgl. Rabatte, bei meiner Einkaufsgesellschaft gibt es deutlich mehr, kann ich die bei Interesse per PN schicken.