Coole erste Erfahrung! Klingt aber ja größtenteils wirklich sehr sehr gut und die zwei Punkte mit Klima und Verkehrszeichenerkennung lassen sich ggf. mit Updates beheben!
Allzeit gute Fahrt!
Coole erste Erfahrung! Klingt aber ja größtenteils wirklich sehr sehr gut und die zwei Punkte mit Klima und Verkehrszeichenerkennung lassen sich ggf. mit Updates beheben!
Allzeit gute Fahrt!
na prima. ja, Langstrecke geht sehr komfortabel mit dem G6.
Das leidige Thema Schildererkennung will ich erst gar nicht ansprechen ![]()
Klima: in China sind anscheinend 21 Grad was anderes als bei uns. Ich fahre meistens zwischen 24 und 26 grad und justiere per lenkrad taste gelengenlich die lüftergeschwindigkeit (wenn der lcc aus ist)
automatik hab ich schon länger ausgeschaltet.
mal schauen wie ws im winter wird ![]()
na dann erstmal viel spass in der kennenlernphase und freu mich auf austausch im forum
Ach, übrigens sagte der Verkäufer gestern auch, das XPeng wohl das Händlernetz in Deutschland um weitere 160 Händler ausbauen will. Evtl. bekommt ja Berlin, Brandenburg und MV auch einen ab
. In Zukunft sollen die Wagen in Österreich hergestellt werden. In wie weit das stimmt, keine Ahnung.
Xpeng Fahrzeuge Komplettierung bei Magna in Österreich
Zur Info: In der aktuellen Software 5.6.12 ist die Schildererkennung teilweise defekt. Es soll beim nächsten Update wieder besser funktionieren.
Ohh? wo hast du denn diese Info her?
Ich hab gedacht die ist einfach nicht gut, hab aktuell nur die 5.6.12 gefahren, BetaAccess bekomm ich nicht (ist wohl voll)
ahhh ja okay, also user feedback/erfahrungen - ich dachte jetzt eher an etwas offizielles von Xpeng. Aber ja, die Verkehrszeichenerkennung lässt schon stark zu wünschen übrig.
Mit der VZE tun sich Irgendwie alle schwer.
Alle reden vom autonomen Fahren….
Aber es scheitert schon an den basics.
Ich weiß wirklich nicht, was an einer guten VZE so schwer sein soll🤔
Ich kutsche hier gerade mit nem Mietpeugeot über die Insel und die VZE zeigt dauerhaft - -. Es geht also auch weitaus schlechter.
Musst 5 Mark in den Lüftungsschlitz stecken, ist ein Saas Feature - danach geht´s
Müsste das nicht TLaaS heißen? Also Tempo-Limit as a Service? ![]()
Klimaanlage hat Eco Funktion. Schaltet man die aus ist die Temperatur voll da.
In Bielefeld und Wolfenbüttel ist jetzt Auto Nagel Händler für Xpeng.
Im Main Tauber Kreis könnte noch einer kommen, meine drei nächsten Händler sind je circa 1,5h entfernt
Guter Hinweis!
wie es der Zufall so will, hatte ich das vorhin auch auf der XPeng Seite unter “Händler” gesehen - auf den Seiten des Autohauses selber, hatte ich aber noch nichts gefunden.
Hast Du zu der Info eine Quelle oder auch “nur” von XPeng.com/de direkt?
Würde dieses Statement gern relativieren: bin nach diversen Loopings, aufs und abs jetzt doch sehr zufrieden.
Mit was haben sie dich jetzt erpresst?
Es war keine Gurke, soviel sei gesagt ![]()