Euer Xpeng Autohaus

Kein Witz: Als ich auf der Zulassungsstelle war, hat mir einer der Sachbearbeiter gesagt, dass die mit iKFZ sogar mehr Arbeit haben, weil sie die Daten von iKFZ in ihr eigenes System abtippen müssen. Ja, kein Witz. Die erfassen alle Daten aus iKFZ dann nochmal manuell im System der Zulassungsstelle. Kannste dir nicht ausdenken.

4 „Gefällt mir“

Ja, das wundert mich nicht, dass das in DE so ist. Einfach unfassbar. Aber da meckert iwie auch niemand.

Dann hast du Glück gehabt. Bei uns auch EFH. Leider hatte unsere bekannte Postfrau genau in der Woche Urlaub. Keine Ahnung, ob sie das einfach eingeworfen hätte. Die auf dem Amt haben mir jedenfalls gesagt, dass die das nur mit Ausweisprüfung übergeben (also quasi Einschreiben eigenhändig).

So sieht deutsche Digitalisierung aus. Kannste keinem erzählen…

in Deutschland wird vor dem Wegwerfen von Dokumenten auch gern mal eine Kopie angefertigt. :grin:

2 „Gefällt mir“

Heute kam mein G6 nach zweiwöchiger Reparatur zurück. Bisher sieht alles gut aus.

Die Ladeklappe gibt beim öffnen und schließen ein Geräusch von sich. Muss ich morgen dem Händler schreiben.

Mein G6 Zeichen wird in 3 Wochen angebracht da ich ab übermorgen im Urlaub bin und das neue G6 verbogen ankam.

Was war der Grund der Reparatur?

Ich hatte einen Auffahrunfall. Mir ist jemand in meinen G6 gefahren.

1 „Gefällt mir“

Das tut mir leid. Hat dich dein Auto gewarnt?

oh…kein so grosser Schaden? ich frage wegen des Themas „Gigacasting“

Nein hat es nicht. Ich habe es gemerkt als ich losfahren wollte und der Hintermann mir drauf gefahren ist.

Wie man es nimmt mit dem Schaden. Anbei ein Bild davon.

Was ist Gigacasting?

Seid ihr schon in der XPeng WhatsApp Gruppe?

1 „Gefällt mir“

so ein Schaden wie bei dir kann ja schon mal 10.000 Euro betragen.

Früher war das ja eher nichts Wildes.

sehr grosse Aluminum-Druckgussteile. (zb statt 70 Einzelteile nur noch ein einziges)

ich kenne keine Whatsapp Gruppe, nur den englisch/holländischsprachigen Discord Kanal.

Mir reicht ehrlich gesagt ein vernünftiges Forum.

3 „Gefällt mir“

Heckklappe neu 2000€, Kotflügel rausschneiden neues Teil rein 2000€, untere Blende neu 800€, Kalibrieren usw. 200€, als zusammen 5-6k ?

Wertverlust nicht vergessen. Und das kostet m.M.n. mindestens 10K

Ich habe eine WhatsApp-Gruppe letztes Jahr ins Leben gerufen.:wink: Fahre den G6 Performance seit Oktober 2024

2 „Gefällt mir“

Autopark Hackerott in Großburgwedel bei Hannover. Die gebotenen Konditionen waren im Positiven Sinne eine Schweinerei, der Rest bisher eher „stets bemüht“ im gleichen Sinne wie in einem Arbeitszeugnis :wink:

So, Samstag iKFZ ausgeführt (10min.) (danke @QXX für die Info) und heute alle Unterlagen erhalten. Morgen geht es dann los von Berlin nach Osnabrück zu Starke um den G6 abzuholen. So kann er auf den ersten 450km Rückweg ausgiebig getestet werden :smiling_face_with_sunglasses: .
Vielleicht kurz zum Autohaus Starke. Alles verlief ohne Probleme und die Kommunikation ob per Mail oder Telefonisch war immer TOP. Ausschlaggebend warum ich dort zugeschlagen habe war der Preis des G6 bei Starke. Das andere Autohaus ist nicht sonderlich vom Preis abgewichen.

5 „Gefällt mir“

Sehr cool, gute erste Fahrt und wir freuen uns auf deine Ersteindrücke!

2 „Gefällt mir“

So, die ersten 420km von Osnabrück zurück nach Berlin mit dem G6 gemeistert :smiling_face_with_sunglasses:. Was soll ich sagen, bin absolut begeistert. Die Ruhe in diesem Auto ist schon schön. Laut Reichweite hätte ich es bis nach Haus geschafft und wäre mit 12% angekommen. Natürlich bin ich als blutiger Anfänger dieses Risiko nicht eingegangen und habe bei Magdeburg meine EWE GO Karte gleich ausprobiert. Alles ohne Probleme und super schnell. Einmal war ich doch sehr abgelenkt und das Auto musste eingreifen, sodass das Cockpit auf einmal Rot wurde. Aber alles gut, es blieb noch Zeit zum bremsen. Womit ich noch so meine Schwierigkeiten habe ist die Klima bzw. das einstellen der Temperatur. Ich war irgendwann bei 27° was ich dann für angenehm empfunden habe. Bei meinem alten Auto waren es 21°. Habe ich beim G6 21° eingestellt war mir das echt zu kalt. Die Schildererkennung ist so Lala. Einzelne Schilder mit 100 oder 120 erkennt er sehr gut und auch diese Digitalen Schilder ohne Probleme. Sind unter den Schildern andere Zeichen wie „LKW“ oder " bei Nässe" oder Uhrzeiten, kann er das nicht unterscheiden. Der Automatische Parkassistent ist auch sehr gut. Bis jetzt habe ich nichts auszusetzen. Jetzt fällt einem erst einmal auf das doch ganz schön viele E Autos auf den Straßen unterwegs sind :grimacing:.

Habe die EWE Ladesäule ich der Suchfunktion eingegeben im Navi. Klappte super…

8 „Gefällt mir“