Euer Xpeng Autohaus

@Johag @akg

Gerne hier mal vorstellen: https://xpeng-fahrer.de/c/xpeng-fahrer/uservorstellungen/11

Hackerott hat auf mich auch einen guten Eindruck gemacht, meine Wunsch-Konfiguration konnte man aber nicht kurzfristig besorgen

@Johag
Mehr Details wären für uns denke ich interessant, ggf. bei der Uservorstellung. Hoffentlich nur ein Blechschaden!

Hmmm…ich glaube ich hätte lieber einen gebrochenen Arm anstatt einer kaputten Vorderachse.

1 „Gefällt mir“

Und wie willst Du das mit dem Service oder anderen Werkstattbesuchen machen?
Ich wohne auch in der Nähe von Berlin und möchte nicht mehrere hundert KM fahren wenn ich den Service benötige (und vielleicht kann man auch gar nicht fahren).

Also lt. Aussage des Händler gibt es wohl in Berlin Verhandlungen mit Autohäusern. Es gab wohl mal fast eine Kooperation hat sich dann aber zerschlagen. Kann mir nicht vorstellen das das noch lange so bleibt und das meinte er auch. Bis dahin hoffe ich das wenn was sein sollte die Roadside Assitance greift. Schleppen wohl auch bis zum nächsten autorisierten Xpeng Händler ab.

Habe mal aus Spaß geschaut und der nächste freie Termin in der Zulassungsstelle wäre der 5.September. :joy:

2 „Gefällt mir“

Wenn man es über einen Zulassungsdienst machen lässt, geht es wesentlich schneller. Kostet aber auch ein wenig mehr als wenn man es selbst macht. :wink: Aber nicht die Welt, lohnt sich meist schon würde ich sagen.

3 „Gefällt mir“

Ich wundere mich auch warum im Raum Berlin noch kein Partner gefunden wurde und hoffe, dass sich dies bald ändert. Ich fahre solange noch mein aktuelles Elektroauto.

1 „Gefällt mir“

Mein G6 ist gerade zur Reparatur in Düsseldorf bei Moll. Bisher läuft alles gut.

Der Kauf war schwierig. Am Anfang alles top zum Ende hin nicht so gut. Der Mitarbeiter von damals gibt es nicht mehr. Gibt einen neuen Kollegen.

Kann dir gerne die Karte von ihm zusenden und/oder die Karte vom Serviceleiter welche für XPeng zuständig ist. Stand heute.

4 „Gefällt mir“

Moll ist in meinem Radius.
Wäre nett wenn du uns hier auf dem Laufenden hälst wie es dann letztendlich gelaufen ist.

1 „Gefällt mir“

Du brauchst den Brief gar nicht. Der Händler muss nur die Nummer unter dem Aufkleber auf dem Brief freikratzen und dir schicken. So hat es bei mir problemlos funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Ok wußte ich auch noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Mich dann bitte auch :wink:

ich? ja klar. wenn es soweit ist.
Hab zwar schon 7.000 km runter aber ein wenig wirds ja noch dauern.
Zudem mal schauen was sich hinsichtlich Händlernetz dann getan hat.

Was war das Ziel von Xpeng für 2025 noch gleich? Waren das 60 Händler (wobei ja nicht jeder Werkstattservice anbieten muss ?!).

Fiel die Zahl nicht mal irgendwo? Obwohl solche Ankündigungen meiner Meinung nach gar nichts zu bedeuten haben.

Ich auch nicht​:grimacing:was man hier alles erfährt :rofl:

Hab ich exakt so gemacht. Verstehe nur nicht ganz warum du da meinen Beitrag verlinkst :sweat_smile: aber macht ja nix :slight_smile:

Edit: Freitag früh Papiere mit iKfz beantragt, Dienstag im Briefkasten :+1:

1 „Gefällt mir“

Mercedes Brinkmann in Geesthacht ist der neueste XPeng-Händler.

5 „Gefällt mir“

Heute wurden meine Papiere versendet. Hoffe die kommen Samstag an. Werde auch iKFZ machen.

1 „Gefällt mir“

Achtet bei iKFZ unbedingt darauf, dass jemand zu Hause ist, wenn die Zulassungsunterlagen zugesendet werden. Die werden nur persönlich übergeben und nicht in den Briefkasten geworfen. Es gibt auch keinen zweiten Zustellversuch. Wenn die Post klingelt und keiner ist da, dann gehen die direkt zur Zulassungsstelle zurück. Bis die Unterlagen dann aber dort wieder angekommen sind und das bei denen auch zur Kenntnis genommen wurde, können mehrere Wochen vergehen. Mir ist das passiert. War genau den einen Tag nicht zu Hause, als die Zustellung erfolgte. Es gibt auch keine Sendungsverfolgungsnummer, sodass man vorher wüsste, an welchem Tag das zugestellt wird.

Ergebnis: Die iKFZ-Übergangzulassung lief nach 10 Tagen ab und von den echten Zulassungsdaten keine Spur - damit hat man effektiv ein nicht zugelassenes Fahrzeug im Verkehrsraum. Habe dann eine Woche später einen Notfalltermin bei der Zulassungsstelle gekriegt, dort den Fall geschildert. Die haben mir dann auf meine Kosten Ersatzpapiere ausgestellt. Wochen später erhielt ich dann nochmal einen Anruf von der Zulassungsstelle, dass die nicht zustellbare Zulassung inzwischen wieder bei denen aufgetaucht ist.

Willkommen in Deutschland. Unglaublich wie das hier ist verglichen mit meiner Heimat Holland zB. Habe den Eindruck: Digitalisierung ja, aber erst, wenn 1.000 Datenschützer was dazu gesagt haben und es zum Schluss komplizierter ist als vorher.

In NL ist alles online mit der DigID (digitaler Ausweis). Warum sie das hier nicht hinbekommen, kapiere ich bis heute nicht.

1 „Gefällt mir“

Bei mir lagen sie (im gelben Umschlag) einfach im Briefkasten. Bei mir steht nicht mal der Name an der Klingel (aber auch EFH und kenne den Postboten schon seit Jahren)