Euer Xpeng Autohaus

Da ich in einem XPENG Loch (Berlin) wohne musste ich etwas reisen. Heute jedoch in Osnabrück zugeschlagen. Den LR inkl. AHK für unter 39k. Es scheint das momentan satte Rabatte winken.

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch…wann holst ihm ab?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Denke in 2-3 Wochen. Abhängig wie die Berliner Behörden Termine für die Anmeldung vergeben (Katastrophe hier).

Ich war auch da. Im Nachhinein war ich froh mir auch andere Angebote eingeholt zu haben.

Gibt’s bei euch kein iKFZ? Bei uns momentan über 1 Monat Wartezeit auf einen Termin vor Ort aber iKFZ funktioniert ohne Probleme und ich spar mir die Fahrer-/Warterei :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Online? Hab ich mich noch gar nicht mit beschäftigt. Bestimmt mit online Personalausweis oder?

ja genau, geht auch mit dem Elster Zertifikat

1 „Gefällt mir“

Muss ich mich mal schlau machen. Das wäre natürlich Mega. Danke für die Info

Meldest dich dort an und gibst alles an. Kriegst dann einen Zettel zum Ausdrucken, den du im Sichtbereich platzieren musst. Papiere und Plaketten kriegst dann zugeschickt per Post.

1 „Gefällt mir“

Hmm in unserem Kreis steht das: Finanzierte Fahrzeuge o.ä. können derzeit leider nicht über i-Kfz zugelassen werden.

Frage mich warum? Bekomme den Brief vom Händler nach Hause geschickt.

Das weiß ich leider nicht, vermutlich weil offiziell die Bank der Eigentümer ist und die Zulassungsbehörde sich die Diskussion ersparen möchte? Weil eigentlich die Bank die Unterlagen zum Amt schickt?

Bei meiner besseren Hälfte haben wir der Bank sogar proaktiv den Fahrzeugbrief geschickt - kam zurück, wollten die gar nicht.

Verstehe ich nicht Tesla sendet ja auch bei Leasing/Finanzierung die Briefe zu. War damals nichts anderes.
Werde es trotzdem online versuchen. Wie sollen die wissen, ob der Wagen finanziert ist, wenn ich den Brief zuhause bei der iKfz Anmeldung habe?

Denke die gehen nicht davon aus, dass man den Brief hat, deshalb wohl der Hinweis…Ämter eben :wink:

2 „Gefällt mir“

Ok soweit muss man erstmal um die Ecke denken. :sweat_smile:

Ok, und warum genau…? Wenn es irgendwann soweit ist, werde ich auch carwow anwerfen, aber vor der ganzen vor-Facelift-Rabattschlacht hatte ich den Eindruck, dass Xpeng quasi keine Rabatte gibt. Oder hat dich was anderes als der Preis in Mölln gestört?

Lange Geschichte, letztendlich lag es an der Preisgestaltung des Autohauses.Erst wurde mir nur der Performance angeboten 48k incl. 10%, obwohl das nicht meine Prio. war. Später wurde mir dann der LR für 44,5k angeboten. Beide Preise fand ich im Vergleich zu anderen als zu hoch. Auch gab es keine Eintauschprämie und mein Gebrauchter wurde zu niedrig bewertet. Will jetzt hier niemanden schlecht reden und jeder will sein Geschäft machen, aber habe jetzt ca. 6000€ gespart.

2 „Gefällt mir“

Moin ich habe von Stadac Nordersedt nach Xpeng Hannover gewechselt. Der service bei Stadac war nicht gut in meinem Augen. Immer der Anrufbeantworter wenn ich angerufen habe.
Dann noch ein Unfallschaden. Da hat sich Xpeng Hannover sofort darum gekümmert. Leider lassen die Teile auf sich warten.
Bei Händlern wo Xpeng nicht die Hauptmarke ist, ist der After Sales Service schwierig. Ich bin froh das sich Xpeng Hannover kümmert.

Tut mir leid wegen dem Unfall - haben die Sensoren nicht eingegriffen oder war es Fremdverschulden?

Nein leider nicht. So bin ich in die Leitplanken gelandet.

Ich habe meinen G6 Long Range Anfang April im Xpeng Center Hannover Autopark Hackerott gekauft. Mit der Abwicklung war ich sehr zufrieden, der Verkäufer, Herr Lutz, war sehr engagiert und hat ein großes Fachwissen über das Auto, es gab bei der Übergabe eine sehr detaillierte Einweisung und eine volle Batterie, das alles zu einem fairen Preis. Mir war ein Servicepartner in meiner Nähe sehr wichtig.

2 „Gefällt mir“