Euer Xpeng Autohaus

Mach eine Mitteilung aus der App heraus. Dort kannst du durch Anhaken der Checkbox auch Fahrzeugdaten mit hochladen. Wahrscheinlich wird „Tim“ dir mitteilen, dass ein Besuch im Service nötig sein wird, ggf. hilft auch die neue Funktion der „Fernwartung“. „Tim“ weiß das.

1 „Gefällt mir“

Bas ist so ein halbgarer Laden.
Bilder RWD, Leistung AWD, Reichweite RWD…

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=430493849&action=eyeCatcher&dam=false&isSearchRequest=true&ms=32208%3B2%3B%3B&pw=296%3A&ref=srp&refId=f1d41fea-707c-0966-d44a-1541dfa65464&s=Car&searchId=f1d41fea-707c-0966-d44a-1541dfa65464&vc=Car

1 „Gefällt mir“

Genau deshalb auch nicht dort hin.

Ein Auto ist ein hohes Investment. Da will ich auch ein gutes Gefühl haben, wenn ich das Fahrzeug abhole.

3 „Gefällt mir“

BAS ist für mich Ebay-Kleinanzeigen-Style…

Kann man machen…

Und danach kein Service.
Nope, thanks

Ich hatte bei Wahl in Gießen ein super Preis und Service

1 „Gefällt mir“

Wie Moll in Düsseldorf. Dort hatte ich einen extrem passiven Verkäufer. Sehr seltsam, und äußerst schlecht zu erreichen. Die passen definitiv nicht zum „Xpeng-Kultur“ von frisch, dynamisch, schnell.

3 „Gefällt mir“

Ist aber irgendwo auch lustig wie unterschiedlich dass manche Leute sehen.
Obgleich ich mit meinem Autohaus wahnsinnig zufrieden bin so muss ich persönlich sagen, gerade am Anfang hat mich der Verkäufer schon fast genervt weil er meiner Meinung nach etwas aufdringlich wirkte im Verkaufszwang - ist inzwischen aber alles vergeben und vergessen und jetzt bin ich froh dass man sich noch einigen konnte.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte in Schwetzingen meine Probefahrt gemacht. Der Verkäufer ist sehr freundlich. Auf meine Frage, wo der Service gemacht wird, meinte er, direkt in der Werkstatt hinter dem Verkaufsbüro. Aber das kann natürlich auch richtig sein, da mein erster Service ja erst in einem Jahr wäre. Ansonsten hatte er gesagt, er hätte sechs G6 in Orange vom Zentrallager bestellen können und wollte sich melden, wenn sie zum Anschauen da sind. Aber es kam kein Anruf.

In meinem Autohaus nahm ich den jüngeren Verkäufer als unzuverlässig wahr. Mehrfach habe ich ihn anrufen wollen. Er nahm weder die Gespräche an, noch rief er zurück. Meinen Missmut bemerkte ein anderer Verkäufer und konnte mir dann auch ein Auto mit zwei Gesprächen verkaufen.

2 „Gefällt mir“

Onlineverkauf, wie es Tesla macht hat auch so seine Vorteile :slight_smile:

Hallo zusammen, ich habe im April meinen Xpeng G9 Performance bei Sperber in Bamberg bestellt. Herr Gashi macht das gut! Montag durfte ich ihn dann endlich abholen. Mein Q8 Etron ist noch ein paar Wochen da, bevor er zurück zum Händler geht.

3 „Gefällt mir“

Cool, bin auch bei Herrn Gashi! Aus welchem Eck kommst du denn? Hast du geleast?

Gerne hier vorstellen:

Wir waren gestern in Schwetzingen zur Probefahrt und da standen mehrere orangene G6.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich kann ich die kommenden Tage meinen G9P abholen.
Ich freu mich sehr :smiling_face:
Zwar war der Kontakt etwas Nüchtern mit meinem Händler (Blindkauf online) aber dennoch war der Mitarbeiter sehr bemüht und hat mich auch nach Geschäftsschluss noch angerufen.

2 „Gefällt mir“

Tageszulassung? Darauf achten, dass sie dann im XPeng-System dich als Benutzer eintragen. Am besten vorher schon ein Xpeng-Konto anlegen.
Wenn die erste Zulassung in den Niederlanden war, ist das immer schwierig.

Also wenn du bei Hedin kaufst, dann lass dir vorher eine Tel.nr für den Service geben und teste die Nummer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, Neuwagen vom offiziellen Händler :slight_smile:
XPeng Konto und App hab ich schon, aber ohne ein Fahrzeug bisher dort hinterlegt zu haben scheint die recht mager zu sein.

1 „Gefällt mir“

Sperber ist echt top. Herr Gashi meldet sich echt zeitnah auf WhatsApp. Finde ich super.

1 „Gefällt mir“

Wenn du unter Entdecker das Bild hochschiebst, kommen die Ladedienste. Aber Vorsicht, teuer.

1 „Gefällt mir“

Ich war schon mehrfach in Mölln, da steht ein Süverkrup-Mercedes-Händler, der auch XPeng anbietet. Für XPeng leider nur ein Mitarbeiter, und die Autos stehen nur auf dem Hof, nicht drinnen. Aber alle sehr nett und es geht irgendwie angenehm „dörflich“ zu - bei einem Besuch war der zuständige Kollege nicht da, die Mercedes-Verkäufer haben mir aber einfach 3 Schlüssel (P7, G6, G9) ausgehändigt und meinten sinngemäß „Autos stehen draußen, schauen sie sich alles an, fahren sie auch gern eine Runde auf dem Hof“. Das fand ich pragmatisch und gut. Einfach mal unbeaufsichtigt Zugriff auf >100k€ erteilen :grin:
Der zuständige Verkäufer ist per Mail super erreichbar und reagiert schnell, kann ich bis jetzt also nur empfehlen. Probefahrt steht noch aus.

2 „Gefällt mir“