Hedin macht den Service noch in Mannheim, bis Herbst dann aber in Schwetzingen.
Danke für die Antworten.
Ja, ich hoffe auch das sich in der Wüste bald ein Pflänzchen zeigt…
über 1,5h Anfahrt zu einem Händler/Werkstatt machen für mich die Entscheidung für die Marke nicht leichter.
XPENG hat zwar schon ein ordenliches Händlernetz aufgebaut, die großen Lücken sind aber aktuell ein starkes Killerkriterium.
(Der Hedin hat halt a Gschmäckle, wie der Schwabe sagen würde)
Leapmotor hat das cleverer umgesetzt und ist mit Stelantis gut erreichbar…
Bei mir geht das automatische Parken nicht und ich konnte bei Hedin weder telefonisch noch per Mail jemanden erreichen. Die Zentrale hat einen Rückrufwunsch eingestellt, aber ich wurde nie zurückgerufen. Schon merkwürdig.
Was funktioniert denn nicht beim Parken?
Ich hab die Handynummer von meinem Verkäufer und der ist echt immer erreichbar oder gibt kurzfristig Rückmeldung.
du meinst das Remote Parken?
wo man im Auto sitzend einen Parkplatz auswählt, dann aussteigt und ihn automatisch einparken lässt?
Oder das automatisierte Vor/Zurückfahren?
„Der Hedin hat halt a Gschmäckle, wie der Schwabe sagen würde.“
Kannst Du das bitte noch etwas mehr ausführen.
Ich möchte ja beim Kauf ungern ins Messer laufen.
Der nächste Autohändler, bei dem ich meinen G6 bestellt habe, ist zehn Kilometer von meinem Haus entfernt. Es handelt sich um das XPeng Center Hannover - Autopark Hackerott GmbH. Im Großen und Ganzen war ich mit der Beratung um das Auto zufrieden. Einzelheiten mag ich aber hier nicht bekannt geben.
Mir scheint es mehrere Leute zu geben, die schlechte Erfahrungen mit Hedin gemacht haben.
Sind wohl nur bis zum Kaufabschluss erreichbar…
Und Händler ohne Werkstatt sind mir leider auch etwas suspekt.
Falls jemand mehr, oder auch positve Erfahrungen hat bin ich gerne bereit meine Meinung zu ändern.
Hatte auch Kontakt zu Hackerott, waren sehr bemüht, aber konnten die Konditionen nicht ganz mitgehen.
Ich werde wohl in Koblenz das G6 FL bestellen. Allerdings ist der Laden nicht für Service auf der Website Xpeng aufgeführt, nur Verkauf.
Und nach Siegen oder Aachen, Düsseldorf möchte ich nicht fahren. Selbst Koblenz finde ich schon grenzwertig aus Bonn.
erstmal hallo an alle, endlich mal angemeldet Meinen g6P habe ich im März über Autohaus Wahl in Aachen geleast.
Habe meinen da gekauft die machen auch den Service.
Ich habe wirklich viel im Internet recherchiert und kein besseres Angebot gefunden. Zuvor sollte ich für den G6 Standard Range ohne Allsaisonreifen 650 € im selben Autohaus mehr bezahlen als für den Long Range. Zudem bekomme ich für meinen jetzigen Wagen 3000 € mehr, als im bisherigen Autohaus des Herstellers. Ich möchte jedoch hier nicht allgemein über die Konditionen im einzelnen kommunizieren.
Ich habe meinen G9P bei STADAC GmbH Norderstedt abgeholt. Bin top zufrieden.
Auto Grill in Ebersberg (ca 40 Min). Herr Ben Jadidia ist super. Gute Betreuung und Beratung.
auch mein Verkäufer. Kann deine Worte bestätigen.
Wenn ich auf einem Parkplatz bin und ich tippe auf dem Bildschirm das „P“-Symbol an, dann kommt die Meldung: „Parken ist abnormal, bitte kontaktieren Sie den Kundenservice“.
Wenn ich per App vorwärts oder rückwärts fahren will, dann fängt er an das Auto vorzubereiten, tippe ich dann aber auf die Vorwärts/Rückwärts-Pfeile kommt „System fault“.
Beides geht nicht.
so einen Fehler hatte ich noch nicht und ich nutze das regelmässig (allein schon um aus der Garage das Auto fahren zu lassen)
Wenn hier niemand anderes einen Hinweis hat dann würde ich - wie vom System gennant - den Kundenservice kontaktieren. Geht ja per Email aus der App. Lassen sich ja auch Fotos/Screenshots hochladen dort.
Dann hilft da nur ein Service-Termin