Bei mir sind es sogar nur 8 Kilometer.
Bei den Probefahrten und dem Vertragsabschluss (Leasing meines G6 LR) insgesamt gute Erfahrung bei Herrn Haberl vom Autohaus Grill.
Mit Service / Werkstatt habe ich noch keine Erfahrung.
Bei mir sind es sogar nur 8 Kilometer.
Bei den Probefahrten und dem Vertragsabschluss (Leasing meines G6 LR) insgesamt gute Erfahrung bei Herrn Haberl vom Autohaus Grill.
Mit Service / Werkstatt habe ich noch keine Erfahrung.
War bei Wahl in Koblenz, tolles Team. Konnte den G9 und den G6 jeweils übers Wochenende mitnehmen.
das ist natürlich der „best Case“. Aber auch richtig so. Wie will man ein Auto in einer oder 2 Stunden testem?
Hat dich das denn zum Kauf bewogen?
Ja habe den G6 AWD genommen. Wollte eigentlich den G9. Aber der G6 war dann einfach besser in Preis Leistung. Habe gleich Dachträger bestellt und mit AHK klappt es dann auch mit den Kids in den Urlaub.
na also hat Wahl doch alles richtig gemacht. Und prima das du mit ruhigem Gewissen zwischen G6 und G9 entscheiden konntest.
Bin den Juniper auch gefahren. Wollte den eigentlich blind bestellen. Hätte aber lieber den Performance gehabt und deshalb die Zeit genutzt den „Launch“ Edition dann Probe gefahren. Ich fand das „Upgrade“ in Ordnung. Aber nicht wirklich überzeugend. Als ich dann den G6 gefahren bin und mir auch bewusst wurde das sich am Akku NICHTS getan hat beim MY war die Entscheidung sehr leicht. Der G6 ist für mich DEUTLICH besser als der MY.
Das ist er definitiv!
Autohaus Schade in Bad Hersfeld - bisher alles bestens!
Wenn ich mein Auto nicht bei einem XPeng-Händler gekauft habe, sondern an einen NL-Importeur: an wen wende ich mich im Hersteller-Garantiefall? An irgend eines der XPeng-Häuser?
(Das wäre ja der gleiche Fall wie wenn jemand einen gebrauchten von privat kauft)
Laut Hotline ja, aber wie es da mit kostenlosem Leihwagen etc. aussieht ist die nächste Frage. Ich bin nun rund 5% über diese Importeure aber dafür offizielles xpeng Autohaus.
An einen XPeng Händler mit an angeschlossener Werkstatt und Kundendienst für XPeng Fahrzeuge.
Wie klein doch die Welt ist. ich bin auch beim Autohaus Grill in Ebersberg allerdings ist meine Wegstrecke nicht mal ein Zehntel von deiner
ach was……
dann wirst du ja auch zur Inspektion dort hin wenn sie mal fällig wird.
Das Autohaus ist jedenfalls sehr ansprechend, schöne Geschäftsräume und aufmerksames Personal.
Ja ganz genau das war für mich auch super wichtig
Ich hätte für meinen p7p sicherlich noch einen besseren Preis rausschlagen können irgendwo in Aachen.
Aber ich schlafe nachts ruhiger wenn ich weiß dass das Autohaus in dem ich den Service mache auch das Autohaus ist was mir das Auto verkauft hat das sorgt oft für einen wesentlich geschmeidigeren Kundenservice
100% agree
Da ich die Wahl zwischen Pest und Cholera hatte (3 Händler, die je ca. 1,5h entfernt sind), habe ich mich für den entscheiden, der den besten Preis gemacht hat
haha…ich werde wohl zum Service dann nach Aachen fahren
Aber: noch gibt es ja generell keine Erfahren mit dem Service und zudem will XPeng ja noch weitere Standorte hinzufügen.
Deshalb: warten wir mal ab.
Preis wäre für mich - wie bei @Markus77 - ein Kriterium wenn andere
Bedingungen keine grosse Rolle mehr spielen.
Jo da bin ich vollkommen bei dir - ich erreiche Ebersberg in 30 Minuten Fahrt, ist nen „no brainer“.
Davon ab hab ich einen Recht guten Preis bekommen für Münchner Verhältnisse.
Die können da außerdem Service machen und nen Leihwagen gibt’s auch (deswegen konnte ich damals den Performance nicht probefahren XD)
Also alles in allem für mich ganz angenehm
Bei mir waren es 4K Euro Unterschied, da ist die Entscheidung leicht gefallen
Autozentrum Schmitz verkauft nun auch Xpeng… denke EU Import.
Ich hätte mal eine Frage an die Leute mit der „Glaskugel“
Süddeutschland (Raum Stuttgart bis Bodensee) ist ja noch XPENG Händlerwüste.
Hat jemand eine Ahnung wann und wo Händler/Werkstätten dazu kommen.
Aktuell hätte ich Hedin in Schwetzingen, Anfahrt 150km (Hat wohl keine Werkstatt, was es für mich noch komplizierter machen würde)
Oder Hoffmann in Mertingen, Anfahrt 150km zur Auswahl.
Ach ja, Anfrage beim XPENG hat nur Marketingblabla erbracht.
Ist nur Glaskugel. Denke, dass das im Fokus ist, dort jemanden zu finden. Hedin schreckt mich von den Bewertungen her ziemlich ab.
Sollen bis Jahresende weitere Autohäuser hinzukommen. Und da muss es aus strategischer Sicht natürlich um die Lücken auf der Karte gehen. Eine viel größere hat man in Deutschland eigentlich nicht.