Eure ehrliche Meinung

Wahrscheinlich wird er von 100% zu Beginn der Fahrt ausgegangen sein.

Vielen Dank für Eure Rückmeldung :grinning_face:

Moin. Ich fahre einen G9 Performance MY25.

  • Wischwasser Problematik? Habe ich nicht

  • Internet Connect Verlust? Habe ich noch nicht gehabt oder bemerkt

  • Batterie Drain des 12V Akkus? Ja, habe ich, bisher keine Lösung außer alles grundsätzlich abzuschalten was geht.

  • Navi Abbrüche? Habe ich nicht

  • Probleme bei Routenplanung? Nein, alles gut bisher, auch meine Ladeanbieter werden berücksichtigt

  • Suboptimale Soundqualität bei Spotify? Verwende ich nicht

Gruß Jojo

Also, ich fahre den G9 Performance FL (Black Edition + Premium Paket) seit ca. 3 Monaten und bei mir sind bisher keine dieser “negativen” Punkte, die Du aufgezählt hast, aufgetreten!

Das Abblendlicht sowie der bei höheren Geschwindigkeiten etwas zu geringe Düsendruck der Scheibenwaschanlage betreffen mich ebenfalls, das hatte ich leider zuvor einfach vergessen zu erwähnen.
Abgesehen davon ist jedoch alles wirklich Top oder eher belanglos. Natürlich gibt es hier und da kleinere Punkte, und nicht jedes Detail funktioniert zu 100 % perfekt, aber insgesamt überwiegen die positiven Aspekte die negativen ganz klar.

Wo bist du die Strecke denn gefahren? Bei 3.000km hast ja ohnehin mal Tempolimit irgendwann…Da sind doch mehr als 220km drin.

Die Fahrt ging von Hessen in Richtung Berlin. Das Fahrzeug war praktisch unbeladen – außer mir als Fahrer war niemand an Bord. Die Außentemperatur lag bei etwa 5 °C.
Ich bin größtenteils konstant zwischen 120 und 130 km/h gefahren und habe zwischendurch auch immer mal wieder ziemlich kurze Abschnitte bis auf 200 km/h beschleunigt um den Wagen einfach auszutesten.
Soweit ich mich erinnere, lag die Reichweite bei knapp 300 Kilometern, beziehungsweise vielleicht bei rund 290 Kilometern.

….genau!

Du hast keinen AVAS Sound innen?
Dann ist dein Auto kaputt :rofl:

Oder er ist taub :sweat_smile: :rofl:

Oh, was für ein Zufall. Meine Frau und ich sahen uns heute erstaunt an das man den Sound innen gar nicht mehr hörte. Selbst im Parkhaus nicht. Fenster also auf und da war es leise. Mhmm, dachten wir, hat Xpeng was geändert? Also schaute ich nach der Softwareversion aber da war alles beim alten. Habt Ihr das auch bemerkt? Haben einen G6 FL. War heute wirklich auffällig leise und drinnen nicht hörbar. Nein wir sind beide nicht schwerhörig.:face_with_peeking_eye::squinting_face_with_tongue::grin:

Also ganz ehrlich, ein bisschen wirkt das schon amüsant. Fast schon unterhaltsam.
Einen AVAS-Sound habe ich übrigens natürlich auch, aber der ist definitiv nicht nervig. Mich stört er jedenfalls überhaupt nicht.
Bei dir hingegen scheint ja wirklich so ziemlich alles am Fahrzeug problematisch zu sein oder du hast einfach ein besonderes Talent dafür, selbst kleinste Dinge ausgiebig zu analysieren.
Vielleicht liegt der Kern der langen Mängelliste aber auch weniger am Auto als vielmehr am Besitzer beziehungsweise am Fahrer. Manchmal braucht man eben etwas länger, um mit einem Fahrzeug warm zu werden oder man möchte es unbedingt mögen, schafft es aber einfach nicht so richtig.
Oder man ist schlicht ein sehr negativer Perfektionist. Das kann natürlich auch sein. Aus der Ferne lässt sich das schwer beurteilen.
Unterm Strich bleibt für mich jedenfalls klar: Der Xpeng G9 Performance (FL/Black Edition) ist schon ziemlich nice und insgesamt übertreffen die positiven Eigenschaften die negativen bei Weitem.

Es wäre sehr freundlich von dir, wenn du nicht persönlich wirst.
Was den einen nicht stört, kann bei einem anderen halt ganz anders sein.
Du solltest dich nicht darüber lustig machen.
Im Übrigen habe ich ganz oben auch geschrieben, dass es ein tolles Auto ist.

Also bitte schön den Ball flach halten und nicht übergriffig werden.

Natürlich sollte das Ganze nicht persönlich werden, das gilt selbstverständlich für alle hier, ganz besonders auch für VWiren. Also: immer schön den Ball flach halten.
Denn es gibt bekanntlich immer jemanden, der mit dem Ball noch ein bisschen besser umgehen kann und dann hin und wieder auch ein paar Tore schießt.

Oh ja, ich merke: Wir werden keine Freunde!

Stop! Es geht hier um gemeldete Probleme, zu dem wi uns austauschen. Persönliche Sticheleien werden nicht geduldet!

3 „Gefällt mir“

Ich fahre den G9 LR schon seit Oktober 2023. Fast 60.000 Kilometer. War/bin wahrscheinlich einer der kritischen Besitzer. Habe Januar 2024 XPENG einen Brief mit 7 Beschwerden geschrieben. Wurde unterschrieben von 65 anderen Besitzern. In 2 Jahren hat XPENG sehr viel gelöst. Auf jeden Fall alle 7 Beschwerden und noch viel mehr.

Der Wagen fährt jetzt sehr sicher (LCC, ACC, ALC funktionieren immer besser), sitzt sehr bequem (bin 1,95) und hat einen super Sound (mit Dynaudio). Und ist super leise.

Avas Sound stört mich nicht. Mein Mitsubishi war lauter. Möglicherweise dass der 2023’er etwas leiser ist. Ich mag die X-Combos sehr. Man kann z.b. einstellen dass die Alarmanlage nicht einschaltet wenn noch jemand im Auto ist.

Ich teste im Moment die neue Beta. Darf leider nichts darüber sagen (es könnten sich noch Sachen ändern) aber ich denke dass viele begeistert werden. Obwohl sich immer noch etwas zu verbessern lässt.

XPENG nimmt seine Kunden sehr ernsthaft. Ich kann mir nicht vorstellen dass andere Marken soviel Kontakt mit ihren Kunden haben damit sie herausfinden können was noch verbessert werden kann.

Nachteile? Mein 2023’er hat eine Ladegeschwindigkeit bis 320 kW. Der neue lädt noch schneller.:grinning_face:

Welche X-Combo nutzt du da? Numero…?

Und schön das du nun auch bei uns bist wenn du der Dick bist, den ich meine :slight_smile:

Danke für deine ehrliche Meinung zu Xpeng und herzlich willkommen. Ich denke, die Vermutung von @Der_Don könnte stimmen - freut mich, dass du dann auch hier dabei bist!

Wenn du magst, kannst du dich hier gerne vorstellen:

Hi Dick und willkommen im Forum.