Für die Trips, die ihr angefasst habt, haben sich die Zeiten jetzt schon verändert. Ihr müsst das einmal korrigieren. Aber ab jetzt sollte das ändern eines Trips nicht mehr dazu führen, dass sich die Zeit um 2h in die Zukunft verschiebt. Oder ist das eben wieder passiert?
Die Zeiten stimmen jetzt, aber das kWh Einheitenproblem und das doppelte XPeng ist noch da …
Einheiten sind eigentlich kein Problem. Die neue Darstellung ist als Trenner zwischen Brutto/Netto gedacht. Wenn ein Wert nicht gegeben ist, wird der Strich dargestellt.
Das mit dem doppelten Brand-Namen ist bekannt, aber einfach gerade nicht so weit oben auf meiner Prioliste ![]()
Achso, das muss man auch wissen …
Mach es aber nicht so voll, sonst wird es zu unübersichtlich.
Ggf. lasse es einfach ausgeblendet, wenn keine 2 Werte da sind, so sieht das eher blöd aus.
VG,
Doc
… wenn ich die aktuelle Uhrzeit per API sende, wird sie jetzt wieder 2 Stunden in der Zukunft abgespeichert. Irgend etwas passt da noch nicht …
EV Monitor ist ab sofort Kooperationspartner von Xpeng-Fahrer.de!
Sehr schön, dass wir bei der Entwicklung von Anfang an dabei sein durften! Hoffen wir, dass EV Monitor zum großen Erfolg wird! ![]()
Ich hoffe du hattest einfach noch eine gecachte Version im Browser
Ich habe eben korrekt einen Ladevorgang geändert und neu angelegt - die Uhrzeiten stimmten immer. Probiers mal bitte mit einem harten Reload (STRG+R zB).
Was die Fülle der Logs angeht: ja, es ist für mich ein kleiner Sport geworden dort alle wichtigen Daten unterzubingen, ohne dass die Box explodiert^^ Nur einen Wert anzuzeigen funzt nicht - woher weisst du welcher Wert es ist? Brutto oder Netto? Von daher mach ich es jetzt erstmal so ![]()
Edit: ich sehe gerade du meinst per API? Schaue ich mir an …
Dankeschön! War auf jeden Fall mega cool dass ich das hier vorstellen durfte und danke euch für die Unterstützung und das viele gute Feedback!
Ich würde die dann ggf. sowieso farblich etwas unterschiedlich machen, damit das sofort auffällt.
Muss ja nicht gleich eine komplett andere Farbe sein.
Vielleicht kannst du die Ansicht in einem weiteren Schritt auch leicht konfigurierbar machen.
Nicht jeder braucht immer alle Werte in der Übersicht?
Sind aber alles nur Vorschläge …
Was hat das denn mit dem Browser zu tun?
Die Daten sende ich doch direkt an deinen Server?
Morgen ist ja wieder Sonne, dann werde ich noch mal beobachten, was da an neuen Einträgen abgelegt wird.
Hey,
das date-Feld im API-Request erwartet UTC - ohne Timezone-Offset wird der Wert direkt als UTC gespeichert. Wenn du lokale Zeit (z.B. CEST = UTC+2) ohne Offset schickst, landet der Timestamp 2h verschoben. Bitte entweder den Offset mitschicken (2025-08-31T22:14:00+02:00) oder vorab auf UTC konvertieren (2025-08-31T20:14:00Z).
Guten Morgen
Habe jetzt meine zweite Ladung eingetragen aber bin etwas irritiert was die kosten auf 100 km angeht wie wird das berechnet? Sollten doch an den Durchschnitts Verbrauch angelehnt sein oder nicht?
Jetzt hat er es aber auf die ersten beiden Rechnungen umgelegt das sollte doch nicht sein?
(Beitrag vom Verfasser gelöscht)
Moin! Magst du mir mal deinen Username oder EMail schicken? Dann kann ich mir das anschauen.