EV Monitor – Ein modernes Ladetagebuch mit echtem Community-Vergleich

+++ Ihr habt es so gewollt: es gibt jetzt einen Dark Modus :stuck_out_tongue_winking_eye:

kwt

1 „Gefällt mir“

Bei mir klappt kein Spritmonitor-Import:
Nach Eingabe des Tokens werden die Spritmonitor-Fahrzeuge angezeigt. Ich wähle eins aus und ordne es zu (Bsp: Tesla Model Y zu bereits angelegtem Model Y), wenn ich dann auf importieren klicke, passiert gar nichts. Das Fenster bleibt so stehen.
Wenn ich ein Fahrzeug auswähle, ohne es zuzuordnen (also als neues Fahrzeug anlegen lasse) springt er sofort ins vorherige Fenster zurück - also Startmaske der EV-Monitor-Fahrzeuge.
Importiert wird in beiden Fällen nichts.
Beim vorher schon angelegten Fahrzeug sind nach wie vor keine Ladevorgänge drin, beim neu anzulegenden Fahrzeug ist nicht einmal ein Fahrzeug angelegt worden.

Ja sauber,

Und jetzt noch das Nachladen einklappbar dann ist es fast perfekt … :wink:

1 „Gefällt mir“

Schau mal wie es sich jetzt verhält. Ich habe einen Fix eingespielt der dir hoffentlich hilft :slight_smile:

Vielen Dank für Dein Engagement!
Klappt unverändert nicht.
Hier Beispielscreenshots:

Ausgangslage:

Dort klicke ich auf Sprit-Monitor Import starten.
Dann gebe ich den Token ein (ich habe ihn natürlich für den Screenshot unkenntlich gemacht) und klicke auf Fahrzeuge laden:

Dann lande ich auf der Seite mit meinen Spritmonitor-Fahrzeugen. Sobald ich das „+ Neues Fahrzeug anlegen“ anklicke, lande ich wieder auf der ursprünglichen Import-Seite. Ohne auf den grünen Button zum Import starten klicken zu können.

Könntest du fürs erste deine Ffahrzeuge vorher manuell anlegen? und wenn alle da sind den SpritMonitor anwerfen? Ich hoffe das geht noch :smiley:

Hab ich auch gemacht:

Den Tesla hatte ich vorher angelegt und dann in der Auswahlliste ausgewählt. Er steht dann drin.

Wenn ich nach unten scrolle und „Import starten“ anklicke, dann funktioniert der Klick, aber es passiert gar nichts. Ich bleibe auf der Seite stehen.
Oder dauert der Import dann mehr als 10 Minuten???

Diese Seite bleibt dann stehen:

Wenn ich dann (nach mehr als 10 Minuten in mein Dashboard gehe und den Tesla anklicke, steht da „noch keine Ladevorgänge erfasst“.

Obwohl: muss ich sämtliche Fahrzeuge übernehmen? Ich hab es immer nur mit einem einzelnen Fahrzeug probiert (Fisker oder Tesla).

Wieso sollte das nicht gehen? Ich hoffe doch nicht, dass Du im Spritmonitor was löschst, oder???

Nein, ich meine dass der Flow für die anderen User bisher klappt: Auto anlegen, Import starten, fertig. Evtl. bist du der erste der mehr als 1 Fahrzeug aus SpritMonitor importieren möchte.

Nein. Ich habe immer nur ein einzelnes Fahrzeug ausgewählt, welches ich importieren wollte. Ob es an der Anzahl der Betankungen liegt? Sind nämlich nicht wenige.
Bei Tesla 878 Ladevorgänge, beim Fisker hingegen nur 96.
Macht es Sinn, zur Eingrenzung eine Fortschrittsanzeige einzublenden oder im Klartext zu schreiben, was gerade passiert?

Nein, ich hatte ja meinen G9 und den Ioniq5 importiert, hatte aber ja erst nicht geklappt, beim zweiten Fahrzeug kam immer eine Fehlermeldung. Das hast du dann gefixt und es lief danach problemlos durch.

Ich habe eben einen Fix eingespielt, schau bitte nochmal

Scheinbar unverändert. Wie lange muss ich warten, damit sich nach Klick auf import starten etwas verändert?
Vielleicht habe ich den Fix auch noch nicht?
Ich bin auf F5 für Refresh geganen und habe dann einen neuen Importvorgang probiert.

Ah, Strg + F5 hat scheinbar erst wirklich neu geladen.
Nun ist was passiert, aber dennoch erfolglos:

Der Fisker hat übrigens geklappt:

Es scheint an der Anzahl der Ladevorgänge zu liegen?

Nein, das sind Fehler meinerseits. Bitte in 5 Minuten nochmal probieren. Am besten räumst du vorher nochmal die bisherigen Importe ab.

Was meinst Du damit? Fahrzeug löschen, neu anlegen und dann in 5 Minuten neu importieren?

Im Import-Dialog gibts unten den roten Button zum löschen aller SpritMonitor Importe.

Jepp. Hatte schon die Fahrzeuge gelöscht und neu angelegt.
Nun klappt es!!

Danke.
dann schaue ich mir mal an, was das Dashboard für den Tesla so hergibt…

Bisschen wild die Anzeige. Aber ich kann ja wahrscheinlich auch eingrenzen. Muss ich mir mal in Ruhe anschauen.
Aber es hat auch nicht jeder 100.000 Kilometer protokolliert…

@ihliedaily ich hab ganz vergessen, mich zu bedanken: krasses Projekt mit gigantischen Fortschritten und krasser Support von Dir!
Vielen Dank!

2 „Gefällt mir“

Sehr gerne!

Mir macht das Projekt auch wahnsinnig viel Spaß! Ich stecke gerade meine gesamte Freizeit rein - frag mal die Kids :smiley: Und wenn es euch gefällt, könnt ihr mir ja einen Kaffee ausgeben :blush:

1 „Gefällt mir“