Leider lebe ich zu weit entfernt, um extra nach München zu kommen, weshalb ich mich nicht gemeldet habe. Mein Interesse daran wäre jedoch sehr gross.
Dennoch ist das ein sehr starkes Zeichen von Xpeng und zeigt, dass die Community sowie dieses Forum ernst genommen werden. Dafür meine Gratulation.
Ich freue mich darauf, im Anschluss mehr über die Ergebnisse des Treffens zu lesen.
Ein kleiner Gedanke dazu: Ich möchte keinesfalls als Besserwisser auftreten, aber bei einer Gesprächsdauer von rund zwei Stunden scheint es mir wichtig, sich nicht in zu vielen Details zu verlieren. Sinnvoll wäre es aus meiner Sicht, die zentralen Punkte im Vorfeld zu sammeln und diese nach dem Treffen zusätzlich strukturiert in schriftlicher Form zu übergeben. So können die Inhalte nachhaltiger genutzt werden und gehen nicht verloren.
Absolut richtig! Es gibt hier weitere Aktivitäten dazu im Hintergrund und auch in der Zukunft. Es geht um einen ersten persönlichen Touchpoint. Aber das wird es definitiv nicht gewesen sein!
Ich habe grossen Interesse an dem Treffen mit XPeng R&D in München teilzunehmen. Ich beschäftige mich seit Eintritt der Marke in Europa und Deutschland intensiv mit der Strategie. Als Wissenschaftler und Professor mit Schwerpunkt auf Automotive natürlich eher aus objektiver Sicht, also weniger emotional sondern stark rational. Vielleicht auch eine spannende Perspektive für das Meeting und zeigt auch für Xpeng eine neue Perspektive auf. Vielleicht ergeben sich ja tolle Projekte auch mit Studierenden im Anschluss.
Da München in meiner Nähe ist, ist die Anreise kein Problem.
Würde mich freuen, Grüsse Alex
durch Kurzurlaub bissl spät gelesen das hier, Interesse hätte ich da durchaus dran, will aber die Inbox von Viddek nicht auch noch fluten, daher Frage an die Mods:
Besteht noch Bedarf an weiteren Kandidaten? dann würde ich mich auch noch melden
Meldet euch alle, ich entscheide dann, wer es wird. Geht mir um die Aktivität hier im Board. Also auch welche, die noch nicht so lange dabei seid: Zeigt euch hier bis Dienstag, weil mit 2 Beiträgen kann ich halt auch nicht bewerten, wie konstruktiv jemand geeignet ist für solch ein Gespräch.
Leider kann ich nicht mehr als 5 Leute benennen und dabei werden voraussichtlich ein Mod und ich schon sein.
ich habe großes Interesse an einer Teilnahme. Ich bin Besitzer eines Xpeng G6 (MQ25) und würde mich freuen, die Gelegenheit zu bekommen, einige Themen und Fragen direkt mit den Entwicklern zu diskutieren.
schwer abzuschätzen, was deine Themen sind, da du hier dich erst angemeldet hast.
Gerne hier mal vorstellen und aktiv an den Diskussionen beteiligen. Das Treffen ist für engagierte Mitglieder im Forum angedacht und einen bunten Mix zusammenzustellen, damit man unterschiedlichste User bei dem Treffen vor Ort hat.
Bei neuen Usern schwer, aber noch ist ja bis Dienstag Zeit
Eigentlich sind die großen Probleme für G6 , G9 und P7, schon lange bekannt . Fernlichtassistent , Schildererkennung, Klimaanlage !!! . Verarbeitungsprobleme werden wir wohl erst in 2 bis 3 Jahren sehen . Wer die Garantiebearbeitung von Xpeng erlebt hat , weiß auch , dass das so nicht geht . Bis die Werkstätten eine Genehmigung zur Reparatur bekommen , gehen manchmal 2 Wochen ins Land . Normalerweise , gibt es in den ersten 24 Monaten Nichts zu genehmigen . Wenn etwas kaputt geht , muss es bezahlt werden , fertig!! .
Ich hätte zwar liebend gerne mich um einen Platz beworben, aber leider ist München für mich nicht gerade um die Ecke.
Weiterhin habe ich den G6 auch noch nicht lange genug, um hier produktiv Input zu liefern.
Ich wünsche den Verantwortlichen (@Viddek & Co.) ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Teilnehmer und freue ich jetzt schon auf das Feedback der Veranstaltung.
Wäre gerne dazu, bin aber in dem Zeitraum leider schon im Urlaub … Und könnte wohl auch “nur” zum Handling/Infotainment beitragen. Der Rest funktioniert leider bei mir… Wobei, sprecht gerne für mich den FLA nochmal an
Es muss ja nicht nicht funktionieren. Denn das, was drin ist, sollte m.M.n. schon dem Bestimmungszweck ordnungsgemäß laufen.
Ich sehe solch ein Meeting eher als Abholpunkt „was erwartet der Nutzer“, „was braucht der Nutzer“, „was kann man implementieren, um die Nutzung zu einem ‚Erlebnis‘ zu machen“. Sowas in der Art.
Für mich wäre erstmal überhaupt wichtig, was XPeng in Europa/Deutschland als „Smart Cabin“ versteht. Denn das, was aktuell vorhanden ist, ist alles andere als „Smart“. Da fehlen mir grundlegende Funktionen wie Internetanbindung nutzen zur Abfrage nach z.B. Wetter, Interaktionen in der Sprachbedienung usw.
Das funktioniert im BYD um Welten besser, und ist massiv schneller und „schlauer“ als das, was wir aktuell nutzen können.
Da hat, zumindest hier, XPeng meilenweiten Rückstand.
ja bitte unbedingt, ich habe meine Kroatienfahrt mit Fahrrad vor, das wird mühsam die 1200km ohne LCC… bei Smart haben die das auch als Update nachgeschoben (glaub es war auf 100 oder 120km/h beschränkt maximal, mehr erlauben viele Fahrradträgerhersteller eh auch nicht)
edit: aus der Changelog bei Smart 09/2025 " Adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC) beim Ziehen eines Anhängers aktivieren Die adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC) kann jetzt beim Ziehen eines Anhängers aktiviert werden. Je nach Anhängertyp wird eine andere Höchstgeschwindigkeit angewendet."
also muss man wohl noch zwischen ACC/LCC dann unterscheiden
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es (nicht nur) das Kartenmaterial, sondern auch Telemetriedaten für den deutschen/europäischen Markt, wieso ADAS nicht so gut agiert wie in China. Mit gesammelten Fahrdaten kann man besser Kurvenverhalten und Straßenverhältnisse antizipiert werden. Große deutsche Marken haben einen größeren Kartenschatz. Das wird bei den paar tausend G‘s/P‘s auf unseren Straßen schwer. Partnering mit VW in einem deutschen Team im China-Modus?
Dann bitte noch Apple Music nativ über XOS, nicht via CarPlay Steuerung.
Gibt es eigtl. ein Entwickler Programm für den XOS Playstore, um (zertifizierte) Apps anzubieten? und wieso sind die webapps wie youtube und audible so schlecht?
Viel Spass. Gespräche mit R&D Teams sind häufig sehr inspirierend.