Fahrzeugbestellung

Was ist gerade neben XPENG los . Hab mir den G6 longe range bestellt. Mir wurde versichert das ich ihn Anfang Dezember bekomme . Jetzt hab ich von meinem Händler erfahren . Ende Januar kommt er erst . Was ist bei XPENG los ? Ich hätte ihn ja viel früher bestellen können aber mir wurde versichert es langt paar Wochen früher

Offensichtlich ist der Hype gerade etwas größer und/oder deine gewünschte Konfig ist nicht mehr ab Lager verfügbar.

Was bei XPeng los ist…. Viel habe ich den Eindruck.

Mir hat gestern mein Verkäufer erzählt, dass er jeden Tag viele viele Telefonate und Termine mit XPeng Interessenten hat. Ich glaube, dass durch die derzeitigen vielen Youtube Videos Xpeng ordentlich verkauft.

Bas Problem liegt bei Magna in Österreich. Aber Magna ist nicht der Schuldige. Es hapert an Teile, damit die Komplettierung beginnen kann. Ergo kommen die Fahrzeuge weiterhin mit dem Schiff. Das letzte Schiff war vergangene Woche eingetroffen.

Was los sein könnte:

Habe zufällig beim Freundlichen gehört, dass Magna bereits/geplant mit 80% laufen sollte aber nur knapp 50% erreicht … dazu noch das heftig gesteigerte Kundeninteresse …

Was los ist: der Absatz boomt und die Produktion muss sich darauf erstmal anpassen.

Sei froh, dass du kein BMW o.ä. bestellt hat. Wartezeiten von 6 Monate sind da gar keine Seltenheit.

Die Fahrzeuge sind in ganz Europa aktuell verteilt. Im Bestand haben die Autohäuser auf fast alles Zugriff, allerdings dauert es bis zum Händler rund 4-5 Wochen aktuell…Year-End-Rallye beginnt bei vielen Herstellern und daher hapert es auch an den LKW-Fahrern mutmaßlich.

Meiner steht zum Glück bei einem anderen Wahl Händler auf dem Hof

Wie ich im Händlernetz-thread schon geschrieben habe, bekommt der Händler bei mir in der Gegend es nicht einmal hin Vorführer zu bekommen, gleich zwei Standorte sind betroffen. Da steht nichts auf dem Hof oder in der Halle :hushed_face:

Mercedes EQ Modelle sind genug da, aber die will kaum jemand :sweat_smile: